.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 28.02.2002, 18:00 Peter2k |
Hallo! Ich möchte eine Bombe coden, die man an einem bestimmten Platz ablegen kann. Ich hab folgendes gemacht: Bombe als Waffe coden, dass der Spieler sie aufnehmen kann und sie dann (quasi, nur Modellos) weg ist (bis zur nächsten Runde). Der Spieler muss dann zu nem Platz laufen, wo er die Bombe dann ablegen soll. Ich finde schon raus, ob der Spieler in einen dieser Plätze (SOLID_TRIGGER mit Touch-Funktion und komplett transparenter Textur) reinläuft, aber wie finde ich raus, ob er noch drinsteht, wenn er die Bombe legen will? Das soll erstmal so sein, wie in CS. Peter2k -- |
|
Profil || Suche |
|
001 28.02.2002, 18:05 Archangel |
hm, sollte funzen mit: (pev ist der entvars_t - pointer des bombenplatzentities..) if(pPlayer->pev->origin > pev->mins && pPlayer->pev->origin < pev->maxs) { |
|
Profil || Suche |
|
002 28.02.2002, 18:50 Another1 |
indem du das machst wie beinem func_friction (schau dirs da mal an, das verändert ja die friction auch nur solange bis der player wieder runter is, und zwar indem in PostThink die "IsInFriction" variable sozusagen einfach wieder auf false gesetzt wird, des is alles. also in touch die playerIsInBrushBlablavar auf TRUE setzen und in CBasePlayer::PostThink auf FALSE) --Another1 ...relaxing..atm =) |
|
Profil || Suche |
|
003 28.02.2002, 19:41 Peter2k |
danke! Die 2 Tipps haben mir geholfen, mein Problem zu lösen! -- |
|
Profil || Suche |
|
004 03.03.2002, 21:44 Codemasta |
hm .. ich code zwar erst seit einem tag mit dem hl-sdk, aber wie wärs wenn du, solange der player die bombe legt, ihn unbeweglich machst? ;) mfg codemasta Ich wollt nur helfen ;( |
|
Profil || Suche |