.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 14.09.2001, 22:46 tobsn |
ich hab eine frage: |
|
Profil || Suche |
|
001 14.09.2001, 22:55 Retro |
Gibt es, es nennt sich trigger_relay da musst du noch irgendwo TOGGLE einstellen, und schon hast du nen flipflop. --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
002 14.09.2001, 22:56 -marsman- |
aha und was heisst bolean??? ich raff nix --_____________________________________ [url="mailto:00mars00@web.de"]-marsman- [i][/b][/url] - Skater, and Sprayer for Life.
-||marsmans page||-||marsmans guestbook||Mein erster Post||- |
|
Profil || Suche |
|
003 14.09.2001, 22:57 Retro |
Dann haste halt pech... Boa alder! --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
004 15.09.2001, 10:08 tobsn |
trigger relay? das versth ich jeza aber ned, laut entitie bibliothek schlatet der bei toggle immer durch? -- |
|
Profil || Suche |
|
005 15.09.2001, 17:32 Retro |
Folgener Aufbau: func_button --> trigger_relay --> func_rotating Wenn du den Button drückst, wird der trigger_relay angesteuert, und schaltet das func_rotating an. Wenn es nun nochmal betätigt wird, dann wird das func_rotating wieder abgeschaltet. Vorausgestet das trigger_relay steht auf TOGGLE, wenn es auf ON steht, kannste es auch mehrmals triggern, aber das func_rotating wird immer wieder eingeschaltet, genau umgekerhrt verhält es sich natürlich mit OFF ;) Wenn das mit TOGGLE nicht dass ist was du gemeint hast, dann beschreib es nochmal genauer... --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
006 15.09.2001, 18:33 tobsn |
was ich rigentlich machen wollt wäre ein schlater gewesen der abwechselnd 2 verschiedene entities ansteuret ich hbmir gedchat vieleicht mit einem trigger relay das auf toggle is und 2 anderen wo eines auf on und eines auf off gschalten ist, also würde immer eines dannd as andere angesteuert werden, geht aber garnicht zumindest nciht mit trigger relays weil die ja nur das entitie triggern können von dem sie "abhängig" sind -- |
|
Profil || Suche |
|
007 15.09.2001, 18:37 Lorkes |
Da brauchst du ein changetarget. Guck mal in der Bibliothek! -- |
|
Profil || Suche |
|
008 15.09.2001, 19:11 tobsn |
hab ich mir acuh überlegt aber ich will ja das es immer hin und her schlatet dh ich bäuchte 2 change targets und ewas das die beiden ansteuret für das brauch ich dann wieder 2 changetargets, usw. also funkts so nicht leider -- |
|
Profil || Suche |
|
009 15.09.2001, 19:50 Retro |
Doch, mit nem multimanager und changetargets geht sowas! Da muss man nurmal logisch denken. --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
010 15.09.2001, 20:26 tobsn |
tut ma leid ich ham keinen schimmer wie ihr meint das das gehen könnte ich muss ja 2 changetargets ansteuern, eines das zb bei einem schlater einstllt das er das licht triggern kann und einmal das ers nicht tirgger kann, abwechselnd, wie soll das gehn? -- |
|
Profil || Suche |
|
011 19.09.2001, 18:27 Huehnermann |
<font color="blue">hallo</font> -- |
|
Profil || Suche |
|
012 20.09.2001, 21:35 Geordy |
Also ich hab mir mal die "Mühe" gemacht, das zu durchdenken, und folgendes kam dabei raus: Knopf zeigt zunächst auf Multi1, Multi1 triggert ChangeTarget1 und das von Dir gewählte Entity1. Knopf zeigt auf Multi2, Multi2 triggert ChangeTarget2 und das von Dir gewählte Entity2. Na, ich denke, das war doch nicht so schwer, oder?! --Geordy Dieser Beitrag wurde am 20.09.2001 um 21:35 von Geordy bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
013 21.09.2001, 09:05 Hessie J. |
Und wenn man das noch ein bisserl genauer durchdenkt, dann gehts (in diesem einfachen Fall) genausogut auch ohne multimanager, indem man dem Entity und dem trigger_changetarget den gleichen Namen gibt. -- |
|
Profil || Suche |
|
014 21.09.2001, 12:13 Geordy |
Spitzfindig, mein lieber Herr J. - Allerdings versuche ich, wo immer es geht Doppelbenennungen zu vermeiden, da man dabei schnell die Übersicht verliert. Meistens weiß man ja auch vorher gar nicht, welches Entity man noch von einer anderen Stelle ansteuern möchte! Aber ich denke - wie Du auch schreibst - in diesem einfachen Fall kann man getrost ein Auge zu- und einen MultiM wegdrücken. --Geordy Dieser Beitrag wurde am 21.09.2001 um 12:13 von Geordy bearbeitet. |
|
Profil || Suche |