.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 22.12.2000, 20:35 Fragender |
Ich hab eine Tutorial zum Ändern des Bodens (also für eine Anhebung zur realistischeren Darstellung des Bodens gelesen). Ich weiss leider nicht mehr die url auswendig. Zumindest steht nach dem erstellen eines Raumes: What you want to do is fill up your area that you created with a bunch of triangles that around 16 units in height. This is supposed to be natural looking terrain, so vary the triangles in size and shape. The only thing you have to do is make sure your triangles vertexes all meet the vertexes of another triangle. It will be very hard to line up the triangles in the next step if you have the vertexes of your triangles touching the sides of another triangle. Below is a picture of what my XY view looks like once I've filled my area up with triangles. Was meinen die damit?? Wie kann ich denn den boden voller solceher triangles machen? Denn dieses soll man dann ganz einfach gleich / verschieden anheben etc..! Aber wie kommt man dazu? Bei der Tutorial war dann ein bild von der x/y sicht! Da sah man ganz viele von solche eckigen klötze irgendwie *g* (also solche triangles glaub ich) :).
*Half-Life Rulez*
|
|
Profil || Suche |
|
001 22.12.2000, 22:11 |
---deleted--- -- |
|
Profil || Suche |
|
002 23.12.2000, 12:32 Kriz |
Das Prinzip von Gensruf ist das... Der Boden wird in lauter Wedges aufgeteilt, deren obere (Boden)-Flächen dann an den Eckpunkten zu den umligenden Flächen höhenmäßig angepaßt werden. So kann man Hügel und (unter extremen Bedingungen) Berge generieren. Nachteil der ganzen Aktion ist es, daß eine fette Außenlandschaft mit Hügeleffekten auch schweinelang zum kompilieren brauch... CU
K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |