000
08.05.2009, 16:00
Killarulez
|
Ich hab eine neue Mod erstellt und wollte jetzt einfach mal schnell den standard code unverändert compilen.. Hab VS2005 und 6.1 Sdk und nach dem valve developer wiki alles richtig eingestellt.. so erstelle ich client.dll kommt folgender LOG:
1>------ Erstellen gestartet: Projekt: Client HL2MP, Konfiguration: Debug Win32 ------ 1>Kompilieren... 1>weapon_slam.cpp 1>weapon_frag.cpp 1>weapon_ar2.cpp 1>basegrenade_shared.cpp 1>d:\games\mod\src\game\shared\basegrenade_shared.h(18) : error C2084: Funktion 'int C_BaseCombatCharacter::WeaponCount(void) const' hat bereits einen Funktionsrumpf 1> d:\games\mod\src\game\client\c_basecombatcharacter.h(51): Siehe vorherige Definition von 'WeaponCount' 1>d:\games\mod\src\game\shared\basegrenade_shared.h(191) : error C2084: Funktion 'C_BaseCombatWeapon *C_BaseCombatCharacter::GetWeapon(int) const' hat bereits einen Funktionsrumpf 1> d:\games\mod\src\game\client\c_basecombatcharacter.h(52): Siehe vorherige Definition von 'GetWeapon' 1>d:\games\mod\src\game\shared\basegrenade_shared.cpp(61) : error C2653: 'C_BaseGrenade': Keine Klasse oder Namespace 1>d:\games\mod\src\game\shared\basegrenade_shared.cpp(61) : error C2653: 'C_BaseGrenade': Keine Klasse oder Namespace 1>d:\games\mod\src\game\shared\basegrenade_shared.cpp(61) : error C2653: 'C_BaseGrenade': Keine Klasse oder Namespace 1>d:\games\mod\src\game\shared\basegrenade_shared.cpp(61) : error C2065: 'C_BaseGrenade': nichtdeklarierter Bezeichner 1>d:\games\mod\src\game\shared\basegrenade_shared.cpp(61) : error C2065: 'pRet': nichtdeklarierter Bezeichner 1>d:\games\mod\src\game\shared\basegrenade_shared.cpp(61) : error C2061: Syntaxfehler: Bezeichner 'C_BaseGrenade' 1>d:\games\mod\src\game\shared\basegrenade_shared.cpp(61) : error C2227: Links von "->Init" muss sich ein Zeiger auf Klassen-/Struktur-/Union-/generischen Typ befinden. 1> Typ ist ''unknown-type'' 1>d:\games\mod\src\game\shared\basegrenade_shared.cpp(63) : error C2146: Syntaxfehler: Fehlendes ';' vor Bezeichner 'currentRecvDTClass' 1>d:\games\mod\src\game\shared\basegrenade_shared.cpp(63) : error C4430: Fehlender Typspezifizierer - int wird angenommen. Hinweis: "default-int" wird von C++ nicht unterstützt. 1>d:\games\mod\src\game\shared\basegrenade_shared.cpp(63) : error C2065: 'currentRecvDTClass': nichtdeklarierter Bezeichner 1>d:\games\mod\src\game\shared\basegrenade_shared.cpp(63) : error C2825: "CBaseGrenade": Muss eine Klasse oder ein Namespace sein, wenn gefolgt von "::". 1>d:\games\mod\src\game\shared\basegrenade_shared.cpp(63) : error C3083: "BaseClass": Das Symbol links neben "::" muss ein Typ sein. 1>d:\games\mod\src\game\shared\basegrenade_shared.cpp(63) : error C2275: 'CBaseGrenade': Ungültige Verwendung dieses Typs als Ausdruck 1> d:\games\mod\src\game\shared\basegrenade_shared.cpp(63): Siehe Deklaration von 'CBaseGrenade' 1>d:\games\mod\src\game\shared\basegrenade_shared.cpp(63) : error C2143: Syntaxfehler: Es fehlt ')' vor 'm_pClassRecvTable' 1>d:\games\mod\src\game\shared\basegrenade_shared.cpp(63) : error C2059: Syntaxfehler: ')' 1>d:\games\mod\src\game\shared\basegrenade_shared.cpp(86) : error C2143: Syntaxfehler: Es fehlt ';' vor '.' 1>d:\games\mod\src\game\shared\basegrenade_shared.cpp(86) : error C2059: Syntaxfehler: '.' 1>d:\games\mod\src\game\shared\basegrenade_shared.cpp(86) : error C2059: Syntaxfehler: 'return' 1>d:\games\mod\src\game\shared\basegrenade_shared.cpp(86) : error C2059: Syntaxfehler: '}' 1>d:\games\mod\src\game\shared\basegrenade_shared.cpp(86) : error C2143: Syntaxfehler: Es fehlt ';' vor '}' 1>d:\games\mod\src\game\shared\basegrenade_shared.cpp(86) : error C2059: Syntaxfehler: '}' 1>d:\games\mod\src\game\shared\basegrenade_shared.cpp(88) : error C2143: Syntaxfehler: Es fehlt ';' vor '{' 1>d:\games\mod\src\game\shared\basegrenade_shared.cpp(88) : error C2447: '{': Funktionskopf fehlt - Parameterliste im alten Stil? 1>d:\games\mod\src\game\shared\basegrenade_shared.cpp(88) : error C2065: 'CBaseGrenade': nichtdeklarierter Bezeichner 1>d:\games\mod\src\game\shared\basegrenade_shared.cpp(88) : error C2070: ''unknown-type'': Ungültiger sizeof-Operand 1>d:\games\mod\src\game\shared\basegrenade_shared.cpp(88) : error C2065: 'CCBaseGrenadeFactory': nichtdeklarierter Bezeichner 1>d:\games\mod\src\game\shared\basegrenade_shared.cpp(88) : fatal error C1903: Weiterverarbeitung nach vorherigem Fehler nicht möglich; Kompilierung wird abgebrochen. 1>achievementmgr.cpp 1>d:\games\mod\src\game\shared\basegrenade_shared.h(18) : error C2084: Funktion 'int C_BaseCombatCharacter::WeaponCount(void) const' hat bereits einen Funktionsrumpf 1> d:\games\mod\src\game\client\c_basecombatcharacter.h(51): Siehe vorherige Definition von 'WeaponCount' 1>d:\games\mod\src\game\shared\basegrenade_shared.h(191) : error C2084: Funktion 'C_BaseCombatWeapon *C_BaseCombatCharacter::GetWeapon(int) const' hat bereits einen Funktionsrumpf 1> d:\games\mod\src\game\client\c_basecombatcharacter.h(52): Siehe vorherige Definition von 'GetWeapon' 1>d:\games\mod\src\game\shared\basegrenade_shared.h(18) : error C2084: Funktion 'int C_BaseCombatCharacter::WeaponCount(void) const' hat bereits einen Funktionsrumpf 1> d:\games\mod\src\game\client\c_basecombatcharacter.h(51): Siehe vorherige Definition von 'WeaponCount' 1>d:\games\mod\src\game\shared\basegrenade_shared.h(18) : error C2084: Funktion 'int C_BaseCombatCharacter::WeaponCount(void) const' hat bereits einen Funktionsrumpf 1> d:\games\mod\src\game\client\c_basecombatcharacter.h(51): Siehe vorherige Definition von 'WeaponCount' 1>d:\games\mod\src\game\shared\basegrenade_shared.h(191) : error C2084: Funktion 'C_BaseCombatWeapon *C_BaseCombatCharacter::GetWeapon(int) const' hat bereits einen Funktionsrumpf 1> d:\games\mod\src\game\client\c_basecombatcharacter.h(52): Siehe vorherige Definition von 'GetWeapon' 1>d:\games\mod\src\game\shared\basegrenade_shared.h(191) : error C2084: Funktion 'C_BaseCombatWeapon *C_BaseCombatCharacter::GetWeapon(int) const' hat bereits einen Funktionsrumpf 1> d:\games\mod\src\game\client\c_basecombatcharacter.h(52): Siehe vorherige Definition von 'GetWeapon' 1>Das Buildprotokoll wurde unter "file://d:\Games\Mod\src\game\client\Debug_hl2mp\BuildLog.htm" gespeichert. 1>Client HL2MP - 35 Fehler, 0 Warnung(en) ========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ========== WAS ZUR HÖLLE? Bitte kann mir mal einer Sagen wie ich das am besten fixe? PS: Beim server kommen ca. genauso viele fehler o_O €: Hab mich geirrt:
1>Server HL2MP - 921 Fehler, 0 Warnung(en) ========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========
--
Maps mit Fullbright sind wie Räume ohne etwas darin! Es ist zwar einfacher aber es fehlt immer was! de_darkpipe 80% fertig 24h am Tag online auf 85.14.233.98:27015
Dieser Beitrag wurde am 08.05.2009 um 16:05 von Killarulez bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|
001
08.05.2009, 16:12
Adrian_Broher
Admin
|
Welche Engine? Defines korrekt eingestellt? Eingestellte Compileparameter? Verwendete Libs?
--
There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. If you think it's simple, then you have misunderstood the problem. When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.
|
|
Profil || Suche
|
002
08.05.2009, 16:41
Killarulez
|
Libs verwende ich aus 6.1 SDK wie gesagt.. Engine Orange Box sorry.. ich benutze Debug.. wenn du das meinst.. Wie soll ich defines korrekt einstellen? Sorry ich bin mit sonem 21 Tage c++ ding durch und wollt eigentlich auch nur ein paar kleine functions umändern.. bin also nicht so der profi =)
--
Maps mit Fullbright sind wie Räume ohne etwas darin! Es ist zwar einfacher aber es fehlt immer was! de_darkpipe 80% fertig 24h am Tag online auf 85.14.233.98:27015
|
|
Profil || Suche
|
003
09.05.2009, 03:34
Killarulez
|
SO hab mal alle .cpp und .h datein die fehlerhaft waren via /**/ kommentiert nun hatte ich alle fehler weg.. und dann kamen n bisschen mehr als 10000 Fehler in obj datein o_O WAS MACH ICH FALSCH?! o_O Hier mal ein Teil des Logs: http://santo.sa.ohost.de/c++/LOG.rtf
--
|
|
Profil || Suche
|
004
09.05.2009, 10:30
m_iace
|
Killarulez postete SO hab mal alle .cpp und .h datein die fehlerhaft waren via /**/ kommentiert nun hatte ich alle fehler weg.. und dann kamen n bisschen mehr als 10000 Fehler in obj datein o_O WAS MACH ICH FALSCH?! o_O Hier mal ein Teil des Logs: http://santo.sa.ohost.de/c++/LOG.rtf ist doch klar wenn er die basegrenade class nicht findet kann er wohl auch keine npc_frag compilen.
mein hinweis: löschen den source code komplett und fang von neuen an
--
|
|
Profil || Suche
|
005
09.05.2009, 14:48
Killarulez
|
Ja ich habe nun die orange box zur seite gelegt und machs mit der episode 1 engine.. da geht erstmal alles sauber nachdem ich user32.lib hinzugefügt hab =)
--
|
|
Profil || Suche
|
006
10.05.2009, 10:37
Agent D
|
Killarulez postete Libs verwende ich aus 6.1 SDK wie gesagt.. Engine Orange Box sorry.. ich benutze Debug.. wenn du das meinst..
Bitte, bitte kompiliere im Release mode! Ich weiß nicht warum, aber die errors tauchen bei mir im debug compile ebenfalls auf. Außerdem, wenn du nicht vorhast etwas großes zu verändern/hinzuzufügen, ist ein debugbuild völlig unnötig.
Killarulez postete SO hab mal alle .cpp und .h datein die fehlerhaft waren via /**/ kommentiert nun hatte ich alle fehler weg.. und dann kamen n bisschen mehr als 10000 Fehler in obj datein o_O WAS MACH ICH FALSCH?! o_O
Und bitte kommentiere nicht einfach quer durch den Gemüsegarten Sachen aus, ohne zu wissen was die eigentlich macht...
mfg
Agent D
--
|
|
Profil || Suche
|