Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
15.12.1999, 18:37
[IAN]Shadow



Ich hoffe das ich das richtige Forum erwischt habe =).
Also folgendes: das env_blood will kein Blut auf meine Wand spritzen und,
die Selbstschussanlage activiert sich nur bei Beschuss oder Berührung.
Ich vermute ich muss was bei Flags anhaken, nur was ??

Wie immer Danke im vorraus
- Shadow[IAN]

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
15.12.1999, 19:51
Zauberlehrling



also env_blood weiß nicht was das sein soll
für blutzeugs etc nimm decals!
für entities gibts entweder tutorials bei thewall...falls nicht dann auf englisch <!--http--><a href="http://www.karljones.com/halflife/almanac.htm" target="_blank">hier</a><!--url-->
Z

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
16.12.1999, 18:18
[IAN]Shadow



Sorry, ich weiß nicht was decals sind und ein Tutorial wie man Selbstschussanlagen
sich selbst aktivieren lassen kann habe ich nicht gefunden (sonst muss man immmer
dagegen laufen bevor sie auf einen schießen).
Ausserdem möchte ich noch gerne wissen wie man diese lila Frösche oder diese länglichen
blauroten Fische in die Map einbauen kann. Ich sehe das immer wieder, aber wenn ich dieses
Entity von den entsprechenden Maps kopiere stürtzt mein HL ab. (z.B. monster_generic)

ciao and thx
- Shadow[IAN]

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
003
17.12.1999, 03:11
Zauberlehrling



also wenn du die selbstschussanlagen (was auch immer das sein soll...aba daß ich das weiß is ned notwendig) automatisch zu starten...gibts entweder bei flags nen eintrag oder du machst nen trigger_multiple (wenns vom spieler aktiviert werden soll) oder nen trigger_auto (wenns vom beginn der map an aktiv sein soll)
zu den decals...
schau mal zu den resourcen...oder die forumsuche steht auf jeden fall wo erklärt.
Z

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
004
17.12.1999, 15:54
ShaoKhan



Ich denke mal du meinst die monster entities für Maschinengewehre, die auf dem Boden stehen(funzt auch bei denen, die aus der Decke kommen):
Stelle bei Flags active an!
Ein env_blood ist ein env-Entity!
Alle env_entities müssen getriggert werden!
also einen trigger_auto/once/multiple setzen, bei target dein env_blood einstellen, wenn man durchläuft sollte es dann spritzen.
Decals sind Texturen, die man an die Wand "klebt".
Dazu nimmst du das Decal Tool(unter Tools oder in der Linken Toolbar das mit der Explosion)Wählst die entsprechende Textur(gib z.B. Blood ein und du erhälst die Blut texturen) aus dem Texture Browser aus und klickst dann im 3d Fenster dahin, wo es sein soll.
Das ist eine Bessere möglichkeit Blut zu erzeugen, 1.weil man damit eine höhere Performance an der Stelle mit Blut erzielt, 2.weil man das Blut dann nur da hat, wo es sein soll.

ShaoKhan

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
005
18.12.1999, 15:09
[IAN]Shadow



thx,hat gefunkt.
Und weiß jemand was über diese Frösche und Fische ??
hat doch jeder mal gesehen, springen überall rum und tun niemanden etwas.
Oder z.B hat jemand xeno Projekt2 gespielt. DA gibt es auch ein Aquarium mit den blauroten
Fischen.
wäre schön wenn jemand weiß wovon ich spreche !

Shadow[IAN]

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche