Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
03.10.2004, 11:14
Goguhan

Hi
Ich hab mal ne frage an euch:

Wie kann man beim Mappen die Blut Textur ( {bloodhand ) an die Wände machen und das die dann auch wie Blut aussieht....?

Danke schon mal im Voraus

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
03.10.2004, 11:49
WareWolf

info_decal

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

002
03.10.2004, 14:35
Goguhan

Wenns geht ein bisshen genauer

--

003
03.10.2004, 14:41
feigling

http://www.thewall.de/entity/misc.html#infodecal

--

004
03.10.2004, 16:22
Kekse_vom_Plus

für manche wandtexturen gibts auch extra ne textur mit blut, also diegleiche textur, nur eben mit nem blutfleck

--

hier könnte ihre werbung stehen!

visit my clan's page: www.lmv.de.vu

005
08.10.2004, 17:41
SeriousToni

Wenn du so blutdurstig bist, kannst du auch noch zusätzliche Effekte mit dem env_blood einbauen! Das ist ein point-based Entity.
Es kann passieren, dass da aber kein rotes Blut spritzt, sondern weißes. Ich weis nicht, ob das eine Einstellungssache ist, das hatte ich aber mal in ner map von mir reingemacht, is aber länger her.
Außerdem gibt's den gibshooter, auch ein point-based Entity, womit du Körperteile 'verschießen' kannst.
Das nur so am Rande, um deine Blutdurst etwas zu stillen, aber übertreib's nich, hehe :D
Falls es noch Probleme gibt, sag halt bescheid.

--

<referal links in signaturen fuehren zu einem ban.>

"Einen giftigen Trank aus Kräutern und Wurzeln für die närrischen Städter wollen wir brauen." - Text aus einem verlassenen Heidenlager

006
10.10.2004, 17:49
Goguhan

Ich hab schon in manchen Maps gesehn das einfach Blut an den Wänden hing

aber ich weiss nicht die Textur dafür

Also des wo des Blut rot ist und der Hintergrund so blau is

--

007
10.10.2004, 23:47
SeriousToni

Na du musst sicher sein, dass du die decals.wad geladen hast, dann sind die Texturen ganz unten dabei (die haben weißen Hintergrund)
Diese musst du mit dem Decal-Tool (das Symbol links mit dem Block und der Zielscheibe davor) diese an die Wände 'kleben'
Klar? :)

--

"Einen giftigen Trank aus Kräutern und Wurzeln für die närrischen Städter wollen wir brauen." - Text aus einem verlassenen Heidenlager

008
11.10.2004, 08:03
Richman
Moderator

Hast du schon mal probiert, einfach "blood" im Texturfilter einzugeben?
So viel ich weiss, heissen die Texturen sogar so.

Wenn du { beim Texturfilter eingibst, siehst du eine übersicht über alle Alphakanaltexturen, die du zur verfügung hast.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

009
11.10.2004, 15:05
Goguhan

ahhhhhh
danke "SeriousToni"

endlich kann ich meine Maps weiter machen

--

010
14.10.2004, 00:32
SeriousToni

Jupp! Bitte!
Schick mir deine Map, wenn sie 'bloodich' genug ist! Hehehe :D

--

Dieser Beitrag wurde am 14.10.2004 um 00:32 von SeriousToni bearbeitet.
011
17.10.2004, 13:37
emteg

Weiß jemand, wie man das problem der spiegelverkehrten decals lösen kann? Und wie das env_decal überhaupt funzt? Bei mir geht das nämlich nur, über dieses tool, wenn ich ein func decal erstelle, will der mir kein blut anzeigen.

--

012
26.10.2004, 21:55
SeriousToni

Hm, also du meinst das so, dass du nur mit dem DecalTools, Decals erzeugen kannst, und nicht mit dem env_decal? Also das Tool ist doch mehr als praktisch, mir ist nicht so recht klar, wieso man das nicht verwenden sollte, aber wenn du das auf die Spiegelverkehrtheit zurückführen möchtest, dann hast du die einzige Möglichkeit, die Textur, auf der das Decal drauf soll, zu spiegeln (entweder Face oder negativer ScaleWert, verstanden?:).
Ansonsten, nimm das env_decal, damit hab ich aber selbst noch nicht gearbeitet, damit kann man ja sicher die Decaltextur gleich spiegeln und zerren usw. naja also, wie gesagt, selbst verwendet habe ich das noch nicht, aber ich schätze mal, das geht nur, wenn eine Seite nur 1 Unit groß ist und halt die anderen, wie die Decaltextur genauso groß (weis nich, vielleicht kann man ja auch hier mit der Größe variieren, sicher geht das auch).
Probier mal beide Möglichkeiten aus, und überlege welche dir bei deinem Problem besser hilft.
Wenn etwas nicht funktioniert oder du was nicht verstanden hast, kannste hier ja wieder fragen okay?
Wäre nett, wenn du schreibst, wie du das gelöst hast wenn's geklappt hat!

--