.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 22.11.2010, 22:35 Skeleton |
Hallo zusammen, habe vor mir in den nächsten Monaten Stück für Stück, wie das Geld eben übrig ist, eine kleine Heimkino Anlage zusammenzustellen. Da ich mich in dem Bereich sehr begrenzt auskenne, bitte ich diejenigen unter euch, die sich da ein wenig auskennen, mir einen guten BluRay Player zu empfehlen, der möglichst alles gängige abspielen kann, vernünftige Bilder liefert und Ausstattungsmäßig natürlich auch mithalten kann. Dazu brauche ich ( fast noch dringeder ) eine Empfehlung zu einem AV Reciever, da ich mich damit so überhaupt nicht auskenne. Braucht man den eigentlich zwangsläufig für eine 5.1 Anlage? Wie viel Geld muss man für ein Einsteigermodell einplanen, das nicht totaler Schrott ist? Kann ruhig gebraucht sein, wenn man in dem Bereich gute gebrauchte Geräte bekommen kann. Je günstiger man an etwas gutes rankommt, desto besser. Danke schonmal im Voraus :) Viele Grüße --keine referal links bei thewall.de --dp |
|
Profil || Suche |
|
001 22.11.2010, 23:42 default |
ps3 ist ziemlich edel als bluray player, streamed auch via upnp von (w)lan --Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
002 23.11.2010, 00:48 Scare |
PS3 nutze ich seit 2 Jahren fast ausschließlich als Mediencenter und bin sehr zufrieden damit. Die PS3 ist nach wie vor eines der besten Abspielgeräte (laut Tests) für den Preis und bietet Features wie sonst oftmals nur höherklassige Geräte (USB, W-Lan, spielt eigentlich alles ab, Browser) sowie eine Festplatte. Und eine gute Spielekonsole ist es auch auch :-) Negativ daran ist eigentlich nur das man eine relativ lange Startzeit des Geräts hat + die Zeit die man sowieso vertrödelt mit den blöden Hinweisen der Hersteller vor dem Film ... Von Heimkinosystemen rate ich zu Teufel. Sieh dich auf deren Homepage um und entscheide selbst was du investieren willst und was deinen Vorstellungen entspricht. Zudem du da auch abgestimmte Systeme kriegst, ergo du kannst dir ein Paket kaufen und musst als Einsteiger auf nicht so viele Sachen achten. Von AV Recievern habe ich nicht so viel Ahnung, aber Denon war bei der letzten Diskussion zu den Thema der ich beiwohnen durfte sehr weit oben mit dabei. Und ein etwas audiophiler Kumpel von mir schwört seit Jahren auf die. Aber wie immer bei sowas ist der Preis nach oben hin offen und ich weiß nicht was der für ein System hat, aber sicherlich kein Einsteigersystem, insofern ist dies ein eher wertloser Rat. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 23.11.2010, 04:57 focus |
Teufel ist ohne Frage ein Top Hersteller für Heimkinosystemen, bin aber auch mit JBL voll zufrieden und ist etwas erschwinglicher :) --... You're a loudmouth baby, you better shut up, i'm gonna beat you up, 'cause you're a loudmouth baby ... Gabby Gabba Hey |
|
Profil || Suche |
|
004 23.11.2010, 22:34 Skeleton |
danke schonmal für die tipps soweit.. :) wenn ich da zum beispiel ein günstiges set boxen von teufel wie http://www.teufel.de/heimkino-lautsprecher/consono-25.html hätte, bräuchte ich dafür einen A/V Reciever um die Boxen über einen Bluray Player laufen zu lassen? --keine referal links bei thewall.de --dp |
|
Profil || Suche |
|
005 24.11.2010, 09:03 Scare |
5. Punkt in der Stichpunktliste: Passend zu jedem AV-Receiver Wer lesen kann ist klar im Vorteil. http://www.teufel.de/heimkino-systeme/concept-e300-digital.html |
|
Profil || Suche |
|
006 24.11.2010, 11:59 chriss |
Was willst du denn für den Receiver ausgeben? Ich kann die Harman-Kardon Geräte fast uneingeschränkt empfehlen. Kosten halt ein bisschen was. :) -- |
|
Profil || Suche |
|
007 24.11.2010, 14:17 Skeleton |
danke schonmal scare, das set ist vom preis her ja schonmal super... spricht irgendwas gegen so ein set? da sollte doch zumindest alles zusammen passen. zu chriss: insgesamt wollte ich nicht unmengen ausgeben, wenn man einen guten/ausreichenden für 100 bekommt eher den als einen für 200, 300 usw. ;] weiß nicht wie die qualitätsunterschiede bei sowas sind. keine referal links bei thewall.de --dp |
|
Profil || Suche |
|
008 24.11.2010, 22:03 Skeleton |
ich habe noch eine frage, wenn ich mir jetzt dieses system kaufen sollte, welche anforderungen gibt es an meinen tv reciever oder fernseher, damit ich surround ton beim normalen fernsehen nutzen kann? Welche Anschlüsse müssen am Reciever vorhanden sein, um den Reciever mit dem Decoder zu verbinden? Ich weiß ich stelle wirklich dumme fragen, aber ich kenne mich damit echt nicht aus :) Wäre super wenn ihr mir trotzdem helfen könnt. --keine referal links bei thewall.de --dp Dieser Beitrag wurde am 24.11.2010 um 22:41 von Skeleton bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 26.11.2010, 13:49 chriss |
Das wird i.d.R. über einen koaxial oder ’n optischen Eingang angeschlossen. Dürfte beides eigentlich bei jedem halbwegs aktuellen Gerät vorhanden sein. -- |
|
Profil || Suche |