Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.04.2001, 21:33
SCSLORD

Kommt für Blueshift eine neue SDK File raus und was kann man da alles neues machen?

--

Wenn ich hilfe brauch helft mir auch!!!!
-----======I_ () I_======-------

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.04.2001, 22:26
(KRI)I(AEON)

Sag mal meister was stellst denn du hier für fragen? Mach dir doch über sowas kein Kopf. Wart doch einfach bis es erscheint. Und da es genau auf dem HL zeug basiert kannst du mit sicherheit mit WC3.3 oder was weiß ich was du benuzt weitermappen. Und entity technisch wirst du ja sehen wenn du sie in WC ladest. Solange musst du dich halt gedulden.

P.S. normalerweise hätte ich mein Maul halten sollen

--

www.apate.de.vu [HLSP Modificaton] Momentan noch nicht erreichbar
------------------------------------
AEONsFilebase Maps und Screens von mir

002
29.04.2001, 01:09
Retro

=)

@KRI: nicht so prüde! *g*

Ich bin auch schon tierisch gespannt auf BlueShift!

...hoffe auch auf ein neues SDK speziell für Blue raus kommt!
Aber was anderes als sich "überraschen" zu lassen geht halt nicht.

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

003
29.04.2001, 02:23
Fratzi

sdk kommt wohl ganz sicher nicht raus. da
1. gearbox für opp4 auch keinen code released hat
2. blue shift nur ein mod is und somit es sinnlos wäre eine sdk rauszubringen

--

Source SDK

004
29.04.2001, 09:38
Flaren

SDK kommt nicht, warum auch ? So könnte man doch den ganzen Code für seinen eigenen Mod verwenden ohne BS zu besitzen...die wollen halt Geld machen, wie jede Firma.

--

005
29.04.2001, 12:14
[FoD]Rugert

Was man vom Maptechnischen her machen kann. Endlich spiegelnde Böden und zwar ohne doppelten Boden. Ich habe gestern die Gamestar für Mai bekommen (abo is besser, bekommste das Ding früher) und da is ne Blueshift review drin mit Screenies. Die ganze Grafik is wohl aufpoliert (mehr polygone...). Hat aber nur ein gut in der Bewertung bekommen weils halt noch nichts neues bietet...

--

PLZ. Vizit http://www.rugert.de for UT and CS Maps. Ihr findet dort auch witzige Bilder, Witze, Downloads, Spieletests...

UnrealED 2 rockzzzz

but also Worldcraft is cool...

006
29.04.2001, 18:56
Nicemice
Moderator

@fratzi: Es ist sicher kein Mod, da es ein Port vom Dreamcast ist. Steht in jedem Review...

--

www.d3opencoop.com - A Doom3 Cooperative Mod

007
29.04.2001, 19:26
Da Maakus

Die spiegelnden Böden sind gefaked.

Sieh Dir mal den Prof an - die Kravatte ist falschrum, ausserdem spiegelt sich das Fenster rechts im Bild nicht.

Ausserdem hat die GameStar keine Ahnung, die meinen nur, weil es nur ein Drittel der Gesamtmaps von Half-Life hat, dass das Spiel dan auch nur ein Drittel so lang ist.

Aber die können ja die Maps grösser bauen, die PCs sind heute besser als damals bei Half-Life, und die einzelnen Maps bei HL waren ja ziemlich winzig.

GameStar haben einfach keine Ahnung von der Materie, und nur weil sie die Monopolstellung geniessen, können die sich einiges rausnehmen, z.B. die miese B&W-Wertung (nein, bitte jetzt nicht drüber diskutieren, nur im Off-Topic *g*) oder die absolute Hingabe zu Counter-Strike.
Ich fands im Operation Flashpoint-Video ja schon schlimm genug: "Ich hab grad die M-16, das is die Grossversion der M4A1 aus Counter-Strike".
Die setzen einfach alles in Verbindung mit Counter-Strike.

Im BlueShift-Artikel steht: "Längst gibt´s mit mit dem Addon Opposing Froce sowohl eine offizielle als auch das auf der gleichen Engine basierende, eigentlich als Mod entwickelte Gunman Chronicles. Und natürlich Counterstrike. (...) Für schonere Grafiken in allen Half-Life-Spielen soll das mitgelieferte >>High Definition<<-Pack sorgen. (...) Counterstrike ist von diesen Änderungen nicht betroffen."

...ausserdem schreiben die´s falsch, es heisst Counter-Strike, so wirds ja auch auf deren Webpage und sogar im Spiel selber geschrieben...

Naja, die GameStar sollte langsam mal aufwachen, die labern im Bezug auf Half-Life nämlich nur noch Mist, wie z.B., dass die Half-Life-Engine auf der Quake 2-Engine basiert...

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

008
29.04.2001, 23:30
[FoD]Rugert

Das geht zwar Offtopic, aber ich finde dass GS CS *lol* ziemlich hypt (oder hyped, ach shit egal). Und es hieß auch mit den Systemanforderungen, man brauch 500Mhz oder so, COUNTERSTRIKE IST NICHT DAVON BETROFFEN!!!!!! *kotz*. CS macht spaß, aber langsam wird es durch solche Zeitungén wie GS oder PCG oder überhaupt kaputt gemacht. Sicher wurde ich auch durch diese Zeitungen dort herangeführt. Aber ich bin weningstens nicht so ein Spinner der auf nen Server geht und 1.cheatet 2.nicht spielen kann. Sicher, jeder hat mal angefangen. Ich auch. Ich habe mich aber ca. 3 Monate mit Bots hingesetzt und hatte Praktikum im I-Net Cafe... Naja, umstrittenes Thema, lassen wa es. Aber ich finde die GS ansich eigentlich nicht schlecht und so werde ich das Abo behalten. Nochmal zur B&W Wertung. Sie war gerechtfertigt. Ich habe mir das Spiel geholt und schnell flog es wieder von der Platte. Dank eines Bugs durfte ich nochmal anfangen und überhaupt, das Spiel is nich toll. Naja, es gibt viele Sachen an GS die gut sind aber: "Wo Licht ist, ist auch viel Schatten"(Oh Gott, ich lese zuviel GS).

--

PLZ. Vizit http://www.rugert.de for UT and CS Maps. Ihr findet dort auch witzige Bilder, Witze, Downloads, Spieletests...

UnrealED 2 rockzzzz

but also Worldcraft is cool...

009
30.04.2001, 00:04
Sir_Prize

1. CS suckt, GS hyped/hypt da ziemlich
2. B&W wertung war gerechtfertigt, kein komentar
3. Op. Flashp. Video war troz der etwas dummen Kommentare der Redakteure cool
4. Laut GS soll BlueShift alleine laufen (wie Gunman), wenn ich mich nich verlesen hab
5. GS nuzt die Vorrangstellung (nicht monopol, monopol=einzige PCzeitung) nich unbedingt aus, die können doch auch nix dafür, dass die zeitung echt gut is. aber das mit den indizierungen und blut usw. sehen die manchmal zu eng (--> "Wir geben Hitman aufgrund der genauen zielszung des tötens keine Spielspass-wertung")

--

[c=red]|Crid's r_speeds Artikel|Tutorioals|HL-FAQ|Entity Bibliothek|Benimm-Regeln des Forums|Crid's Compile-Errors Artikel|[/c]

visit http://intoxication.ixy.de - die hompage meiner Band (hab ich erstellt)

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
-Albert Einstein-

010
30.04.2001, 01:04
Da Maakus

1. CS suckt, aber nur, wenn man auf einem Server voller Cheatern/Lamern ist.
2. ich hab B&W noch nie gespielt, daher hab ich keine Meinung drüber.
3. jop, genau meine Meinung.
4. Nicht nur laut GS, sondern laut alles Quellen, die Du finden kannst.
5. wegen Monopol glauben dir nur, möglichst lesernah sein zu müssen, also auch mal was interessantes oder "skandalöses" zu machen, was ihre Stellung erhalten soll.

Aber jetzt Schluss mit offtopic, zurück zum Thema: Blus Shift ist nichts weiter als ein Singleplayer-Mod ohne neuen Code, aber mit mehr Details und grösseren Maps.

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

011
30.04.2001, 10:56
blair

@Da Maakus: ohne neuen Code? Klar, dann sind die neuen Waffen wahrscheinlich hergezaubert!

Das wirft übrigens eine intressante Frage auf:
Können HDP (High Definition Pack) User gegen Nicht-HDP User spielen? Denn mit dem HDP werden ja in das standard HL neue Weapons eingefügt, daher also die DLL verändert. Normal kann man ja nur mit gleichen DLL's gegeneinander spielen (oder hab ich was verpasst?).

--

because our freedom sits at the end of a gun
we're all here getting beat up and held back
we're all here digging knives from our backs

012
30.04.2001, 12:09
Da Maakus

Nur die Models werden abgeändert, mehr nicht. Man trägt in Blueshift z.B. statt ner MP5 mit Granatwerfer eine M4A1 mit Granatwerfer =)

Ein Coder wird nur benötigt, wenn neue Waffen reinkommen oder neue Gegner, aber das steht ja noch nicht fest, also bis jetzt noch ohne Coder ;)

Und wenn doch was neues hinzukommt, findet man es in der blueshift.fgd, ein SDK ist nicht nötig.

--

013
30.04.2001, 13:36
Term

"Echte Spiegel" ... "Gefakte Spiegel" ... wisst Ihr eigentlich, was für ein Blödsinn das ist? Wie soll es denn "echte" Spiegel in einem Computerspiel geben? Jede Engine muß den gespiegelten Raum nochmal komplett zusätzlich berechnen, egal ob man ihn extra nochmal hinter dem Spiegel bauen muß (so wie bei HL) oder nicht. Wenn nun also die Krawatte des Profs richtigrum wäre, wäre es immer noch ein gefakter Spiegel. Schließlich werden für die gespiegelten Räume nochmal jede Menge Polygone berechnet, ein "echter" Spiegel wäre es erst, wenn diese Polys nicht mehr ins Gewicht fallen würden.

Die Definition eines Spiegels ist: eine Fläche, die Lichtstrahlen reflektiert. Und da jede Engine mit Polys statt mit Lichtstrahlen arbeitet, wird es auch nie einen richtigen Spiegel geben. Vielleicht wäre es sogar möglich, so etwas durch komplizierte Berechnungen zu simulieren, aber unterm Strich bleibt es ein Fake. Also kann man den Unterschied zwischen "echt" und "gefaked" höchstens daran festmachen, ob ich beim Bauen den gespiegelten Raum nochmal selber bauen muß (gefaked) oder mir die Engine diese Arbeit abnimmt (echt).

BTW: Im Engine-Demo zu Serious Sam gibt es auch einen reflektierenden Teepott. Das Ganze sieht sehr überzeugend aus, aber wenn man genau hinschaut, sieht man, daß das Feuer in der Spiegelung nicht animiert ist (so wie im Raum selber). Das heisst: auch hier wird gefaked, über den Teepott wird lediglich eine vorgefertigte Grafik gelegt die sich dann an die Position des Spielers anpasst.

--

[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ]