.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 09.04.2005, 20:13 Spike |
Vor ein paar Monanten hab ich mir ein neuen PC zugelegt. Folgendes hab ich schon gemacht: Die Bluescreens treten nur bei einigen Spielen auf. Mein Sys: Weiß jemand was noch machen könnte ? edit: Kill? Box? Killbox! Dieser Beitrag wurde am 09.04.2005 um 20:20 von Spike_900 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 09.04.2005, 21:07 KhanRKerensky |
Bei Bluescreens bei einem Windows != 9x oder ME zuerst einmal den Memtest durchlaufen lassen. --"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book |
|
Profil || Suche |
|
002 09.04.2005, 23:18 Infi |
was steht denn auf dem bluescreen? -- |
|
Profil || Suche |
|
003 10.04.2005, 02:35 Spike |
@KhanRKerensky also ich hab memtest 5 mal durchlaufen lassen und es gab keinen fehler @infi momentan versuche ich das herauszufinden, aber bei c&c genarals paasiert nix mehr seit dem ich diesen thread erstellt hab (o_O). Kill? Box? Killbox! |
|
Profil || Suche |
|
004 10.04.2005, 11:36 ScyTheMan Moderator |
Hau mal einen der RAM-Riegel raus und teste dann das Sys. http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
005 10.04.2005, 18:09 KhanRKerensky |
Evnt. auch erstmal im Singlechannel testen. --"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book |
|
Profil || Suche |
|
006 11.04.2005, 07:34 Spike |
also seit dem ich diesen thread erstellt hab, ist mein system kein einziges mal mehr abgestürzt. aber danke für die tipps, wenn noch was sein sollte komm ich noch mal darauf zurück. --Kill? Box? Killbox! |
|
Profil || Suche |
|
007 07.06.2005, 21:28 Spike |
*ausgrab* der fehler kann also nur bei den platten liegen oder am raidcontroler, bzw. dessen treiber. der bluescreen sagt (wenn er was sagt und nicht nur weiß streifen anstatt text zu sehen sind) das da: jetzt muss es aber noch nen grund geben, weshalb das nur bei spielen auftritt und auch nur bei manchen und nicht allen. Kill? Box? Killbox! |
|
Profil || Suche |
|
008 07.06.2005, 22:19 KhanRKerensky |
Das mit den Festplatten hat vieleicht auch einen anderen Grund. Das sie neu hochfahren müssen ist afaik bei jedem BSoD so. http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;Q315335 Ich kann echt nur nochmal zum Memtest raten. Ich hatte mal genau die gleichen Symtome und da hatte es einen meiner Infineonriegel gerissen. Vorallem den Test #11 im Memtest solltest du mitlaufen lassen. Das waren die einzigen wo mein defekter Ram entdeckt wurde. --"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book |
|
Profil || Suche |
|
009 08.06.2005, 10:27 Spike |
so ich ha jetzt memtest86+ v1.55 mal öfter als letztes mal durchlaufen lassen und du hattest recht: http://pics.spike-fx.net/memtest.jpg vorher hab ich allerdings die beiden riegel jeweils einzeln getestet und es traten bei beiden bluescreens auf. mit dem unterschied, dass die bluescreens schneller kamen und die platten schon vor dem raidcontrollerbios wieder oben waren. sonst hat erst das controlerbios sie aus dem schlaf geweckt. --Kill? Box? Killbox! |
|
Profil || Suche |