.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 02.01.2004, 21:34 Buster |
Jeder wird wohl noch die sehr geile Szene (noch ziemlich am Anfang) in Blue-Shift kennen, in dem ein Fahrstuhl samt Wissenschaftler und deiner Person in den Abgrund stürzt. Die ist vollgepumpt mit Scripts; jedoch kann man, wie jeder weiss, mit den aktuellen Decompiler-Tools die gesamten Blue-Shift Maps nicht(!) dekompilieren. Deswegen muss ich mich an eure Kompetenz wenden und frage euch somit: Hat irgendjemand schonmal die komplette Szene analysieren können oder hat sogar jemand zufällig die RMF bzw. MAP davon? *träum* Gebt in die Blueshift-Console ein: "map ba_elevator" und schaut euch die Szene nochmal an, falls ihr BS habt. :\ Vielen Dank im Voraus! .:Venom2k --Dieser Beitrag wurde am 02.01.2004 um 21:36 von Venom2k bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 02.01.2004, 22:57 ScyTheMan Moderator |
Ich kenne die Szene nicht, aber was ist daran so besonders? Einen abstürzenden Fahrstuhl mit scientists drin sollte doch noch jeder hinbekommen, oder? --http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
002 02.01.2004, 23:01 alpha_ex |
schau mal hier vorbei, in den news: neuer decompiler, vielleicht gehts damit |
|
Profil || Suche |
|
003 02.01.2004, 23:08 Onkel Dittmeyer |
Schonmal dran gedacht, dass die Sache auch andersrum funktioniert? Sich also der Schaft und nicht der Fahrstuhl bewegt? So sollte es wesentlich einfacher sein, da mit dem Schaft nicht viel passiert, mit dem Fahrstuhl selber schon. Die Sprites an der Seite kann man ebenfalls mit trains realisieren... -- |
|
Profil || Suche |
|
004 02.01.2004, 23:10 alpha_ex |
@Venom2k: "flieg" mal mit noclip durch das level, dann kriegste auf jeden fall raus, obs so is, wie onkel dittmeyer vermutet -- |
|
Profil || Suche |
|
005 02.01.2004, 23:17 Onkel Dittmeyer |
Ne, das haste falsch verstanden - ich vermute das nicht, ich würde es persönlich nur so realisieren. -- |
|
Profil || Suche |
|
006 03.01.2004, 00:46 Buster |
Nee, schade, der neue Decompiler wills auch nicht dekompilieren: "LoadBSPFile: odd lump size". Aber trotzdem danke, [alpha]. :) Hmm, muss ein extravaganter Compiler gewesen sein, den Gearbox da verwendet hat. ^^ Sorry, hab das n bissl zu einfach beschrieben. Das is nicht nur n herunterstürzender Fahrstuhl, da passiert schon noch n bissl mehr als nur der Sturz nach unten. Naja, kann man net wirklich gut beschreiben, bräuchte man ewig. Wär halt am besten ihr würdet euch das selber anschauen. Denn unten nach dem Sturz, wo auch der ganze Fahrstuhl am Arsch is, passiert noch viel mehr. Ein heranrasender Zug macht einen spektakulären Crash an die Wand. Dabei dreht er sich während dem Flug und.. naja man muss es selbst sehen um zu begreifen. Mit Worten is das schwer zu beschreiben. :( Btw mit noclip hab ich mir das auch schon angeschaut. Nur seh ich da halt die Entities nicht; ausser es gibt einen Consolecommand dafür, den ich net kenn. :\ Hat mir halt auch net viel gebracht, das über noclip anzuschauen. Nein, hab ich nicht drangedacht. Stimmt aber trotzdem nicht so, da sich der Aufzug bewegt. Denn zwischendrin taucht eine Einbuchtung auf, indem ein Ventilator seine Runden dreht mit schönen func_illusionaries - da macht auch, so wie ich weiss, der Aufzug seinen ersten unerwarteten Stop. Und unten, wo der Aufzug dann in Stücke gerissen wird, geht es ja weiter mit dem heiteren Skript. Also kann der Schaft, an dem auch die anderen Räume zusammenhängen, nur statisch sein. Trotzdem danke an alle für die produktiven Antworten! :) Ich hoffe, es trudeln noch mehr produktive(!) Antworten hier rein. .:Venom2k -- |
|
Profil || Suche |
|
007 03.01.2004, 01:00 Megge |
kannst du ma die nackte .bsp irgendwo raufladen ? die .wads kann man sich ja selber zusammenkleistern, auch models etc sind kein problem. dann könnt' ich mich das mal genauer ansehen... -- |
|
Profil || Suche |
|
008 03.01.2004, 01:23 Buster |
Ok, hier ne gepackte Version von der BSP. Hoffe, das hilft. :) File: ba_elevator.rar .:Venom2k -- |
|
Profil || Suche |
|
009 03.01.2004, 02:05 Megge |
hat nüx geholfen :-/ |
|
Profil || Suche |
|
010 03.01.2004, 02:16 Buster |
Hehe, ja, deswegen meldet sich auch der Decompiler mit "LoadBSPFile: odd lump size". Das normale HL kann die inneren Informationen von der BSP nicht richtig verarbeiten und meldet nen Error. Ich sag ja, Gearbox hat nen anderen Compiler für BS verwendet. :\ Ich habe nix an der BSP selbst verändert, da is alles Original. In BS läuft die BSP super, nur in HL hagelt es Errors. Gibt aber bestimmt trotzdem irgendeinen Weg die BSP in HL zum Laufen zu bringen. ;) .:Venom2k -- |
|
Profil || Suche |
|
011 03.01.2004, 11:18 alpha_ex |
ja, die haben gearcraft, ne aufgemotzte version und nein - bevor du fragst - meines wissens gibts den nirgendwo (legal) sag's einfach per MMS ;D -- Dieser Beitrag wurde am 03.01.2004 um 11:18 von [alpha] bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
012 03.01.2004, 18:57 Tubgirl |
Gearcraft ist kein Compiler, sondern ein Editor. Ich hab die beschriebene Fahrstuhlszene ein mal gesehen, und wenn ich mich recht erinnere ist das nichts weiter als ein Haufen nacheinder getriggertem Zeug... nichts außergewöhnliches. -- |
|
Profil || Suche |
|
013 06.01.2004, 17:47 fresco |
Dann lad dir mal die neue Version (1.4b), damit funzen auch BS Maps :) Siehe auch hier: http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=39860&time=1073407387 -- |
|
Profil || Suche |
|
014 07.01.2004, 20:30 Buster |
Dicke Sache!!! Danke fresco für den Hinweis auf die neuere Version! Wusste net, dass es schon wieder ne neuere gibt. Mit der alten Version hats jedenfalls net funktioniert. Aber jetzt is alles paletti, kann mir die BS Map endlich anschauen. .:Venom2k -- |
|
Profil || Suche |
|
015 07.01.2004, 22:29 Larry |
Wenn was schickes rausfindest,schreibs hier bitte :-) --Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann. |
|
Profil || Suche |