.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 27.08.2006, 22:38 Estadi |
Guten Abend Jungs und Mädels... Ich habe seit einigen Tagen so ein leckeres Geräusch bei meiner Festplatte. Das hört sich so an, wie ne Gabel aufm Teller. Und danach kommt der berühmte Blue Screen. Ich hab mir jetz schon das Debugging Tool für Windows runtergeladen und mir den Schrapel geöffnet. Vielleicht kann das ja jemand interpretieren, was da steht. Ich ahne ja schon Schlimmes, dass nämlich meine Festplatte so langsam aber sicher ausm letzten Loch pfeift und ich mir ne Neue holen muss. Hoffentlich schaffe ich das noch, bevor es ganz zu Ende geht mit ihr. Hier ist der Link für das Bild... |
|
Profil || Suche |
|
001 27.08.2006, 23:25 Retro |
wenn sich die festplatte anhört wie mäuse beim ficken ist sie eindeutig reif für die tonne... shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
002 27.08.2006, 23:33 Estadi |
Kennt sich irgendwer mit Blue Screens aus? Das nervtötende Geräusch kommt komischerweise immer nur ab und zu. Also es ist nicht dauernd anwesend. Es kommt immer nur dann, wenns halt ungünstig ist, wie es meistens bei Technik der Fall ist. Thx Retro für Reply |
|
Profil || Suche |
|
003 27.08.2006, 23:41 Retro |
scheinbar nötige pfade sind nicht gesetzt, darum kann das tool gar nicht anfangen zu arbeiten. shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
004 28.08.2006, 01:16 Agamemnon-Hellmapper |
Ich kann dir nur DRINGEND raten, die Daten deiner Festplatte zu sichern und sie dann zur letzten Ruhe zu betten. Irgendwann startet die Platte nämlich garnimmer, und du kannst dir die Daten nur noch für 2k Euro von ner Spezialfirma retten lassen. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
005 28.08.2006, 10:25 Alatron |
Empfehlung: Vor der Umstellung als Alatron bekannt |
|
Profil || Suche |
|
006 28.08.2006, 10:36 Estadi |
Ich werde mir heute ne neue externe Festplatte kaufen und die kaputte in das externe Gehäuse reinbauen. Danach werde ich Windows auf die neue Festplatte installieren. Die neuen Hardwaretreiber werde ich vorher noch downloaden. Dann System erst mal neu einrichten und dann alle wichtigen Daten, die ich noch nicht gerettet habe rüberziehen. PS: Ich werde mir nie wieder bei Aldi & Co nen Rechner kaufen. Das ist jetzt schon das 3. Teil was innerhalb von 2 Jahren draufgegeangen ist. Danke Jungs. -- |
|
Profil || Suche |
|
007 28.08.2006, 14:03 McScore |
Anfänglich nicht schlecht, scheinen diese Produkte Sollbruchstellen zu haben, die exakt nach der Garantiezeit spürbar sind. -- ... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
008 28.08.2006, 14:47 Estadi |
Ich habe mir jetzt ne neue externe Festplatte bei meinem PC-Laden des Vertrauens bestellt. Ich zähle jetzt schon die Stunden, die meine Festplatte noch macht. Wenn sie noch funktioniert, wenn meine Neue da ist, dann mache ich 3 Kreuze im Kalender. @McScore...Das ist mir auch schon bei vielen Kumpels aufgefallen. Wer schickt schon seinen ganzen Rechner nach 1 1/2 Jahren ein, wenn man so wertvolle Sachen aufm Rechner hat, und man alles wieder runnerschmeißen darf und man dann 2 Wochen keinen PC zu Hause hat. -- |
|
Profil || Suche |
|
009 28.08.2006, 16:34 Jack ONeill |
Wenn es sich um spezielle Teile handelt, die nicht wirklich notwendig für einen PC sind, dann bestell ich so Zeug im Internet bei diversen Shops - jenachdem, wer am billigsten ist. Sonst, wenn es um wirklich essentielle Teile geht, wie z.B. CPU, RAM, Grafikkart, Motherboard oder eben wie in deinem Fall die Primäre Festplatte, dann geh ich zu meinem ortssässigen PC Fachladen, dessen Frau sogar noch bei meinen eltern schafft. Da besteht also schoneinmal eine gute Beziehung zu dem Laden. Aber an deiner Stelle würde ich mir ebenfalls so einen Laden suchen, dass man eben nicht ewig auf Ersatz warten muss und auch mal schnell hin kann. -- |
|
Profil || Suche |
|
010 28.08.2006, 17:11 McScore |
Ich bin Jacks Meinung. Hier in der Nähe gibts einen Laden, der Verkauft PC-Komponenten mit Hundefutter in einem Geschäft. Kingt komisch, ist aber günstig und der Typ (also nicht der, der für die Hundefutterabteilung zuständig ist) ist auch ziemlich Kompetent. Ansonsten finde ich Atelco für Neurechner recht gut. ... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... Dieser Beitrag wurde am 28.08.2006 um 17:12 von McScore bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
011 28.08.2006, 17:41 Estadi |
Ich weiß ja nun nicht wo ihr wohnt...Also bei mir gibt es einen vernünftigen Fachhandel für PC & Co. Dort gibt es aber keine guten Sachen zu kaufen (z.B. Mainboard und Graka) und schon gar nicht gute Desktop-PCs. Also auch mit zusammenstellen wird da nicht viel. Die neue Festplatte habe ich mir jetzt übers I-Net beim PC-Laden in meinem Städtchen bestellt. Ich kann das dann innerhalb dieser Woche abholen. --Dieser Beitrag wurde am 28.08.2006 um 17:42 von Estadi bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
012 28.08.2006, 18:55 Agamemnon-Hellmapper |
Also ich such mir die Teile im Internet zusammen und vergleiche ne Menge Preise. Bestell dann alles da wos am günstigsten angeboten wird. (jedenfalls wenn die Versandkosten die Ersparnis nich wieder auffressen) Das neubauen eines PCs ist für mich immer eine Geschichte über mehrere Monate, wo ich eigentlich nur am Testberichte lesen und Preise vergleichen bin. Aber am Ende steht immer die Krönung: Der Eigenhändige Zusammenbau. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
013 28.08.2006, 19:04 Jack ONeill |
Das komplette PCs bei Aldi oder sonst wem immer biller sind als sich einzelne Komponenten zusammenzustellen, oder zusammenstellen lassen. Ist jetzt halt die Frage, ob dir der Support und die längere Lebenserwartung die 100 € mehr wert sind. Das ist aber immer der Fall, bei allem, was du dir kaufst. Aber 25km Fahrt ist auch nicht gerade wenig - kostet ja auch immer Sprit, der bekanntlich im Moment nicht sehr billig ist. Dieser Beitrag wurde am 28.08.2006 um 19:08 von Jack ONeill bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
014 29.08.2006, 09:49 Alatron |
Naja, wer sichs leisten kann: Ich fahre echt gut mit dem Thema Dell computer. So viel teurer sind die auch nicht und leise und supported ausserdem. Und schnell genug sind die inzwischen auch. Wenns mal ein Problem in den ersten 3 Jahren gibt: Anruf, und da kommt jemand vorbei. Nach den 3 Jahren ist allerdings Käse, zumindest wenn es bestimmte komponenten wie Mainboard oder Lüfter trifft. Die sind bei Dell nämlich leider nicht Standard und können dann nur noch für teuer Geld nachgekauft werden. (Alatron, dessen Lüfter immer lauter wird und sich nicht wirklich austauschen lässt) :( --Vor der Umstellung als Alatron bekannt |
|
Profil || Suche |
|
015 29.08.2006, 11:05 Estadi |
Ist das nicht auch bei Dell so, dass die Rambus als Arbeitsspeicher haben? Der Vater von meinem Freund hat nen PC mal bei Dell bestellt und da wollte er den Arbeitsspeicher vergrößern...ging aber fast gar nicht, weil es Rambus war...Viel zu teuer und selten zu bekommen. --Dieser Beitrag wurde am 29.08.2006 um 11:06 von Estadi bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
016 29.08.2006, 11:30 Deathstar |
Soooo, dann wollen wir mal: D-Link 624x Router: Beide Router auf neuste Firmware flashen, wenn die neuste schon drauf ist, nochmals überflashen. Die Konfiguration NICHT aus Backups einspielen, sondern neu aufsetzen. Den Routern, sowie den Endgeräten fest IP's zuweisen: Dem DHCP-Server eine feste IP Range von 100-199 zuweisen. An den Desktop Systemen trägst du die festen IP's, Subnetzmasken, Gateway und DNS-Server (letztere beide Einträge müsse beide die IP vom Router sein, der im Internet hängt) ein. Das WLAN: Mind. WPA((2)-PSK) verschlüsselung wählen, sowie mal nach anderen WLANs in der Umgebung suchen und den Kanal wechseln. Zudem MAC-Filter einsetzen. Der Router selbst muss im bridged Modus sein, sodass er gar nicht erst immer versucht sich ins WAN einzuwählen. Btw. ein Access Point hätte dir hier genüge getan. Wenn das alles fluppt, bezieht sich keine Komponente mehr vom DHCP-Server eine IP, dein WLAN ist "sicher", alle Clients können untereinander kommunizieren. Dann gibts du am Router deine Verbindungsdaten ein und stellst eine Verbindung ins Internet her. Lass diese konstellation einige Zeit laufen und schaue mal nach, wie sichs nun verhält. Sollten immer noch Probleme auftreten, mal nen Syslog fahren (SMNP). Sollte es besser geworden sein, NAT Einträge einpflegen (keine exklusiv Berechtigung für Port 80 legen). [k]Falls du P2P-Applikationen verwendest, a lá Torrent, eMule, eDonkey, etc, um Open-Source zu sharen, setze die maximalen gleichzeitigen Verbindungen mal drastisch runter, da sonst dein Router vollkommen geflutet wird.[/k] Wenn du das alles befolgt hast, sollten sich deine Probleme erledigt haben. -- |
|
Profil || Suche |
|
017 29.08.2006, 12:25 Estadi |
So dann wollen wir mal... Cu Estadi Dieser Beitrag wurde am 29.08.2006 um 12:26 von Estadi bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
018 29.08.2006, 12:44 Deathstar |
argh, sorry, /o -- |
|
Profil || Suche |
|
019 29.08.2006, 13:02 Alatron |
@Estadi: Vor der Umstellung als Alatron bekannt |
|
Profil || Suche |
|
020 29.08.2006, 13:08 Estadi |
Naja zur Zeit begnüge ich mich mit meinem Laptop, damit ich die Festplatte von meinem Rechner nicht weiter strapaziere. Aber der VHE funzt da nicht wie er sollte.. anderer Thread: http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=53213 (unten) --Dieser Beitrag wurde am 29.08.2006 um 13:09 von Estadi bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
021 29.08.2006, 18:03 Jack ONeill |
Ich habe jetzt selber noch keine Erfahrung mit DELL gemacht, aber ein guter Freund von mir hatte ein Problem mit seinem Dell und hatte ihn daraufhin eingesendet. Dann musste ihm gesagt worden sein, dass das Mainboard beschädigt sei, aber er keinen Garantieanspruch hat, weil soetwas nicht durch sachgemäße Bedienung passieren würde. Er müsste 500 € für Reparatur zahlen, was er aber nicht einsieht. So wie ich ihn kenne, geht er immer sehr sorgsam mit seinem Eigentum um, und desshalb kam mir das etwas suspekt vor, aber wie gesagt, habe ich selber keine Erfahrung gemacht und will auch desshalb keine halbgaren Gerüchte verteilen. Ist aber trotztdem etwas komisch. -- |
|
Profil || Suche |
|
022 29.08.2006, 18:18 Estadi |
Na wenn dieser Text kein halbgares Gerücht ist, dann weiß ich nich ;-) MfG Estadi -- |
|
Profil || Suche |
|
023 29.08.2006, 20:30 Roman Cvijanovic |
wenn der blue screen erscheint sollte doch irgendwo ein fehlercode stehen, gruss roman --Devil never cry! Dieser Beitrag wurde am 29.08.2006 um 20:30 von Roman Cvijanovic bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
024 29.08.2006, 20:48 Estadi |
Hätte ich auch gemacht...aber wie in meinem Eröffnungspost steht, fährt der rechner innerhalb von 2 Sekunden wieder hoch....ich hab also garnich die zeit zum abschreiben. MfG Estadi -- |
|
Profil || Suche |
|