Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
19.12.2001, 14:55
nietor

MP-MOdus :)

Den hab ich mit nem Freund nen ganzen Nachmittage und abend lang am Stück gezockt.
Das Level mit den zwei Basen und der Brücke in der mitte und den Stationären MGs an beiden Seiten.
Macht das auch !

--

"Alle guten Dinge haben etwas Lässiges und liegen wie Kühe auf der Wiese."
DSA-HL

Dieser Beitrag wurde am 19.12.2001 um 14:56 von L000SER bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
21.12.2001, 16:50
Mainman

Also ich muss sagen ich finde die Idee das legandäre Blood 1 zu remaken ne echt absolut wunderbar . Wir ham Blood noch mit Seriellem-Kabel im DOS-Mode Multiplayer bis zum Erbrechen gezockt . Des war geil . Hoffentlich gelingt es Euch auch die ganzen coolen Waffen miteinzubinden .
Ich denke nur an die Spraydosen , den Sprengstoff , Napalmwerfer , TommyGuns und vor allem die LEUCHTKUGELPISTOLE !!!!
Da wird einem wieder warm ums Herz
Und spart auch nicht bei den geilen MP-Leveln . (

PS :
Wenn ihr noch nen willigen Mapper sucht melde ich mich gern .

Blood MUST GO ON

--

Versuch macht kluch !

027
21.12.2001, 16:51
Mainman

Ahhh AHhhh It Burns ItBurns *GG*

--

Versuch macht kluch !

028
21.12.2001, 20:55
FiSH

lool
it burns jaja *gg* und die flammen am bildschirmrand ;) oder wenn de di kultiwsten abballerst "aaahhhH" kreisch
ich liebe wie die kreischen... das fand ich immer schon sexy ;)

--

Drum'n'Bass Sets
GOA

029
23.12.2001, 15:52
Omlette

jaja die guten alten zeiten, wo shooter einfach nur geil waren (und natürlich noch immer sind) :)

ich glaube es war genau vor 2 wochen (8. bis 9.12.01) da bin ich (wie schon so oft) mit pc zu einem freund gefahren, "pseudo-lan" zu 2. :)
ja und da sind wir auf die grenzgeniale idee gekommen, einen hl mod für blood zu machen
wir haben mal angefangen im netz nach diversen programmen zu suchen um alle sounds und texturen aus blood rauszurippen
ich hab dann die wichtigsten texturen genommen für E1M1 (From Cradle to Grave) um eine kleine testmap zu bauen (die anfangsgruft), während sich mein freund alias BigAss einigen coding tuts gewidmet hat

wie ich dann wieder zu hause war hab ich im netz gesucht, ob vielleicht schon adnere vorhatten einen blood mod für hl zu machen und bin auf FiSH gestoßen
er und 2 freunde von ihm haben vor längerer zeit damit angefangen, aber wieder aufgehört
FiSH war froh wie ein fisch im wasser (*lol*), als ich ihn kontaktiert habe
somit waren wir schon 3
in der letzten woche hab ich noch 2 freunde von mir begeistern können, Gevatter Tod und UncleSam

damit sind wir derzeit 5 leute
BigAss (Coding/Mapping/Moddeling)
FiSH (Mapping/?)
Gevatter Tod (Coding/Mapping/Moddeling)
UncleSam (Moddeling/?)
und ich (Mapping/Moddeling)

zu unserem blood-remake projekt (kurz HL Blood):
ich hab mir vorgenommen bei unserem mod, dass wir versuchen werden, ihn so gut wie möglich nachzumachen, also grundlegend mal single- und multiplayer(deathmatch und NATÜRLICH cooperative)
alle waffen wie in blood, special fire darf nicht fehlen
alle maps der blood version 1.0 (bei weiteren updates dann die maps etc. von blood: plasma pak und cryptic passage)
gegner die brennend durch die gegend rennen und schreien: IT BURNS, IT BURNS, it burns AAAAAAAAaaaaAAAAAhhhhhh ;)

- kurz: ALLES NACHMACHEN

das größte problem wird uns das moddeln bereiten, da von uns 5 jeder ein mega-nubi in sachen moddeln is ;)
was auch daran liegt, das die steuerung von milkshape derartig BESCHISSEN ist
wenn man die steuerung/benutzerfreundlichkeit von milkshape mit der von worldcraft 3.3 vergleicht ................
also ich hab mich mit milkshape bis jetzt nicht anfreunden können, ich hoffe ein paar leute da draußen in der welt haben das, und sind genauso alt-eingefleischte bloodfans wie wir :)
wer weiss, vielleicht gewöhne ich mich eines tages dran (ich träume von einer milkshape version mit der steuerung von worldcraft :) )

wir haben auch schon nach alternativen zu milkshape gesucht, Maya3D und 3dsmax haben wir natürlich vollkommen legal herangeschafft ;)
mal sehen, was die winterferien bringen werden
gevatter, bigass und ich werden uns nach silvester bei sam treffen, jeder der lust hat auch zu ihm zu kommen kann kommen, vorausgesetzt er hat lust nach wien zu kommen ;))
(bemerkung am rande: wir 4 sind österreicher und FiSH is schweizer)

soviel zum punkt moddeling

das mapping is kein problem, zwar relativ zeitaufwendig, aber leicht zu lernen

coding wird wahrscheinlich auch nicht so ein problem, es gibt ja genug pages, foren und tuts mit denen man sein hirn füttern kann

generell hab ich vor das schwerste problem zuerst zu lösen, denn es hat keinen sinn wenn die mapper schon psycho zu mappen anfangen wenn wir noch nichtmal ein moddel für die geile heugabel haben

wenn mir noch was einfällt post ichs, aber für heut is genug
wer mitmachen will, ob mapping, coding oder moddeling wir brauchen jeden den wir kriegen können, soll sich bei mir melden

email: hlblood.omlette@gmx.at

PS: falls jemand blood nicht mehr hat, der is bei mir richtig, ich helfe gerne dieses niederschmetternde und depremierende problem so schnell wie möglich zu lösen :)))

c yous
Omlette

--

Ich sehe einen Mann im Feuer hocken;
er lässt mich kalt, und ich frage mich,
was macht er hier so kühn
in meinem Scheiterhaufen ...

030
23.12.2001, 15:58
Omlette

ups hab was vergessen:
die testmap die ich gebaut habe, hat FiSH dann weitergebaut und verändert
(siehe screenies oben auf seite 1)

und FiSH's freunde, die damals den mod angefangen haben, sind nicht erreichbar weil sie kein inetz mehr haben
(wenns nicht stimmt dann korrigiere das FiSH) :)

ich wette ich hab noch was vergessen

hmm
c yous

--

031
23.12.2001, 17:23
FiSH

ja fast, einer hat kein net mehr und der andere kann nix, und ich hab ihn auch bald n halbes jahr nimmer online gsehn...
ps: omelette jetzt wo du's sagst finde ich mein blood pack mit blood, cryptic passage und plasma pack nimma *such*

--

Drum'n'Bass Sets
GOA

032
28.12.2001, 19:47
Mainman

habt ihr ne eigene *.fgd schon fertig , wenn ja dann schickt bitte rüber .
Es brennt mir unter den Nägeln!!!

--

Versuch macht kluch !

033
29.12.2001, 12:44
Omlette

nope soweit sind wir noch nicht
ich hoffe ich komm dazu mich mit meinem freunden (+pcs natürlich) zu treffen in den winterferien, dann geht endlich was weiter
bis jetz hab ich mich mit ihnen per icq unterhalten und wir haben beschlossen zuerst mal alles für einen MP-Deathmatch mod zu machen was man braucht (models für alle waffen, model für caleb, coding für waffen etc.)
wenn wir das fertig haben dann gehts los mit singeplayer bzw. multiplayer coop (gegner modeln + KI coden und die blood episoden 1-4 nachbauen)

bei weiteren updates kommt dann noch die 5te episode vom blood plasma pak dazu und die 4 level von cryptic passage

hab mich daweil im modeln geübt ;)
die texturen sind zwar etwas pixelig aber was solls, die blood texturen die ich rausgerippt hab sind halt so
hier mal das pic von einer shotgun shell, hab ich gestern in ca einer stunde gemacht (schön langsam gewöhn ich mich an milkshape ;)):

"http://theomlanium.tripod.com/GFX/w_shell_shotgun.gif"

ein shotgun shell zu machen is zwar ned überdrüber schwer, aber als modelling-nubi fang ich lieber klein an ;)

--

Dieser Beitrag wurde am 29.12.2001 um 15:26 von Omlette bearbeitet.
034
29.12.2001, 13:48
Guano

Du willst doch nicht die Originaltexturen für alles verwenden? Meinst du nicht, dass ihr die alten als Vorlage nehmen und ein paar detailreichere "up-to-date" Texturen machen solltet?

--

Guano

035
29.12.2001, 14:37
Omlette

ja die texturen kamma ja jederzeit ändern, ausserdem für die waffen werden wir kaum texturen von blood nehmen können, da die bei blood nur als sprites dargestellt werden, oder bei höheren details als voxel model
hab zwar schon einen voxel viewer und die entsprechenden voxel files, aber die sind nur zum "vergleichen" oder anschauen...zb bei der tnt box steht oben auf der holztextur "danger" drauf, vorne und hinten "TNT" und links und rechts is nur die holz textur

aussderdem bei einem shell is es so wurscht, die sind eh so klein ;)

aja sehts ihr das bild?

--

Dieser Beitrag wurde am 29.12.2001 um 14:48 von Omlette bearbeitet.
036
29.12.2001, 15:05
]Azrael[

nein, würd aber gern.

--

cya
]Azrael[

To live is to die. Welcome to the meaning of life.

037
29.12.2001, 19:43
Fratzi

heul warum sind die shots alle so dunkel?
ich hab ne angenehme win gamma. aber wenn ich die pics anschauen will muss ich die so erhöhren das das win grau in der task leiste zu weiß mutiert.
aua

--

Source SDK

038
03.01.2002, 15:05
Omlette

leute leute es schaut GUUUUUUUUUUUUT aus
1) heute treffen wir uns, zwar nur gevatter, bigass und ich, aber das reicht mal, besser als niemand ;)

2) hab das pic von meinen pseudo-milkshape-künsten geupped (thx 2 bigass)

@ Fratzi:
ich find die screenis absolut ned zu dunkel, bei mir sind sie grad richtig
naja...shit happens ;)

zu 1) mal sehn was da rauskommt, von 3. bis 6. sind wir beisammen

ps: was sagts zu meiner shotgun shell? =)

--

039
04.01.2002, 10:57
FiSH

hohoho genial :) naja ich könnts ja ned besser *G*

--

Drum'n'Bass Sets
GOA

Dieser Beitrag wurde am 04.01.2002 um 10:57 von FiSH bearbeitet.