Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
12.05.2005, 19:17
Frequent

Hihi,
hab gerade erst mit Hammer angefangen und kenn mich deshalb noch überhaupt nicht aus ;)

Ich hab nen Tisch gebastelt: Vier Beine aus Metall und eine Holzplatte.
Alle 5 Teile haben korekte Einstellung in Bezug auf Material und HP etc.
Jetzt will ich allerdings, dass der Tisch nicht beim ersten anschupsen in alle Einzelteile zerfällt. Man soll z.B. ein Bein abschiesen können, oder wenn man die Platte zerschiest, sollen alle Beine umfallen.

Wie kann ich das machen?

Thx schonmal im Vorraus
Frequent

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
13.05.2005, 08:08
C-Striker

am besten indem du dir die tuts durchließt.
stichwort physik.
du müsstest halt alle beine und die tischplatte zu phys objekten machen die man zerschießen kann und die tischbeide mit nen phys entitie an die platte befestigen.
viel leichter wäre aber wenn du gleich nen model dafür nimmst (prop_physics).

--

"Gott ist im Regen!"

002
13.05.2005, 08:14
Richman
Moderator

Nur hat er bei einem Model nicht seine schöne Physik mit Beinen umfallen und so.

@Frequent
Du kannst die Beine mit je einem phys_constraint pro Bein am Tisch befestigen. Du brauchst dazu nur bei dem Entity den Namen der Tischplatte und des jeweiligen Beines einzutragen. Du kannst bei dem Entity sogar eine Kraft eintragen, mit der du das Bein vom Tisch "abreissen" kannst, ohne dass du es komplett zerschiessst.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

003
13.05.2005, 15:09
C-Striker

ja aber wenn er die brush beine zershießt zerfällt es in 3 teile und diese verschwinden dann auf wundersame weise. das sieht total beschissen aus. die meisten tische kann man dagen schön in mind 2 teile zerschießen was sehr gut aussieht im gegensatz zu der brush variante. ach und sie ist dazu noch einfacher.

--

"Gott ist im Regen!"

004
13.05.2005, 15:40
Richman
Moderator

Selbstverständlich. Es hat jede Variante ihre Vorteil. Überlassen wird die Entscheidung Frequent. Schliesslich ist es seine Map. ;)

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

005
13.05.2005, 18:59
Frequent

Zu erst mal vielen Dank :)

Schaut auch so weit ganz gut aus. Abschießen und so is alles korrekt.
Wenn ich mich allerdings auf den Tisch stelle, wackelt er ganz komisch und die Beine stellen sich teilweise quer. Dat is total komisch. Die sollten ja eigentlich bis x lbs fest sein und dann abbrechen und sich nicht vorher schon im "festen" Zustand bewegen.

Bitte helft mir nochmal so schnell und gut wie zuvor :)

thx
Frequent

--

Dieser Beitrag wurde am 13.05.2005 um 18:59 von Frequent bearbeitet.
006
14.05.2005, 09:51
LightOne

Hab das gleiche Problem wie Frequent.

Hüpfe auf den Tisch und der wackelt total. Als ob er total instabil wäre. Ich geh mal davon aus das liegt wohl daran das die Auflagefläche der 4 beine an die Platte nicht groß genug ist.

Gibts da ne alternative ? Auch ein bein mit geringer auflagefläche müsste doch zu 100% FEST an der Platte hängen und net so schwabbeln wenn ich draufhüpf :(

--

007
14.05.2005, 09:56
C-Striker

Zitat:
Gibts da ne alternative ? Auch ein bein mit geringer auflagefläche müsste doch zu 100% FEST an der Platte hängen und net so schwabbeln wenn ich draufhüpf :(
also ich würd ja nen model nehmen aber du könntest versuchen die flags zu verändern.
das disable motion aktivieren und noch nen flag dass erst bei beschuss was passiert mit dem tisch. mein hammer geht grad nett wegen update desshalb kann ichs leider nicht testen.

--

"Gott ist im Regen!"

008
14.05.2005, 10:02
LightOne

Welche Flags meinst du ? Von Beinen/Tischplatte oder von dem phys_constrained ?

Also im phys_constrained ist keine Flag drin die du oben beschreibst. :(

leider hab ich den Hammer nicht hier (bin @ home und nicht in meiner 2. Wohnung) und kann mich nur an die Flags vom phys_constrained erinnern.

Und wegen dem Model. Das sieht net so toll aus. Bei meinem Tisch kannste jedes Bein einzeln wegschießen :)

--

009
14.05.2005, 11:40
C-Striker

ne von allen func_physboxen mein ich. da müssten solche flags sein damit die entitie zu anfang sich wie nen normaler block verhalten bis sie von irgend was verändert werden (drauf schießen zb).

--

"Gott ist im Regen!"

010
14.05.2005, 11:44
LightOne

Achso das meinst du. Ja den Flag habe ich schon ausgestellt. Mit dem Flag ist die Tischplatte beim draufhüpfen nach unten gegangen und die Beine kamen durch die Tischplatte. Das ganze hat gefedert und war wie ein trampolin.

nachdem ich das Flag abgehakt habe war das nicht mehr so. Also die Tischbeine sind nicht mehr durch die Platte gegangen und es war auch kein Trampolin mehr. trotzdem hat der gesammte Tische wie eine Rüttelplatte rumgewackelt und gewabbelt. :(

Das ist mein problem. :(

--

011
14.05.2005, 13:22
Frequent

LightOne wir ham echt exact das gleiche Problem.
Hab auch schon "start asleep" angemacht, aber des wackeln bleibt :(

--

012
14.05.2005, 13:27
C-Striker

habt ihr auch bei der tischplatte die flags aktiviert?

--

"Gott ist im Regen!"

013
14.05.2005, 13:42
Frequent

ja leider :(

--