Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
12.05.2005, 19:17
Frequent

Hihi,
hab gerade erst mit Hammer angefangen und kenn mich deshalb noch überhaupt nicht aus ;)

Ich hab nen Tisch gebastelt: Vier Beine aus Metall und eine Holzplatte.
Alle 5 Teile haben korekte Einstellung in Bezug auf Material und HP etc.
Jetzt will ich allerdings, dass der Tisch nicht beim ersten anschupsen in alle Einzelteile zerfällt. Man soll z.B. ein Bein abschiesen können, oder wenn man die Platte zerschiest, sollen alle Beine umfallen.

Wie kann ich das machen?

Thx schonmal im Vorraus
Frequent

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
13.05.2005, 08:08
C-Striker

am besten indem du dir die tuts durchließt.
stichwort physik.
du müsstest halt alle beine und die tischplatte zu phys objekten machen die man zerschießen kann und die tischbeide mit nen phys entitie an die platte befestigen.
viel leichter wäre aber wenn du gleich nen model dafür nimmst (prop_physics).

--

"Gott ist im Regen!"

002
13.05.2005, 08:14
Richman
Moderator

Nur hat er bei einem Model nicht seine schöne Physik mit Beinen umfallen und so.

@Frequent
Du kannst die Beine mit je einem phys_constraint pro Bein am Tisch befestigen. Du brauchst dazu nur bei dem Entity den Namen der Tischplatte und des jeweiligen Beines einzutragen. Du kannst bei dem Entity sogar eine Kraft eintragen, mit der du das Bein vom Tisch "abreissen" kannst, ohne dass du es komplett zerschiessst.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

003
13.05.2005, 15:09
C-Striker