Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
01.08.2005, 20:36
Tobias612

Hi,
ich hab leider zu meinem Prob noch nix gefunden, und bin fast am verzweifeln, vllt. könnt ihr mir ja helfen:

Mir passiert es ab und an(leider recht häufig), dass wenn ich mit dem Vertextool arbeite in einer 2D sicht mal daneben klicke. Kann ja mal passieren.
Aber dann erscheint dort eine Fläche, welche ich vergrößern und verschieben kann, wie einen Brush, nur dass diese Fläche NUR im Vertexmodus zu sehen ist. Bei einem Rechtsklick auf diese Fläche steht dort Paste, Special Paste, Export Again, Undo und Redo. Bei keiner Aktion verschwindet sie, egal was ich probiere, sobald ich wieder in den Vertexmodus gehe, ist sie wieder da. Sie würde ja nicht weiter stören, aber wegen dieser Fläche, kann ich dann im Vertexmodus keinerlei Punkte/Kanten mehr markieren bzw. verschieben. Das Prob verschwindet erst bei einem Restart von VHE. Aber da mir das sehr häufig passiert, wüsste ich gerne eine Möglichkeit, es im VHE selbst zu beseitigen. Ich kann dann nur noch in der 3D ansicht arbeiten, was allerdings umständlicher ist, da ich dann häufig ungewollt auch in die 3. Dimesion noch Verschiebe.

Danke im Voraus

--

Dieser Beitrag wurde am 01.08.2005 um 20:56 von Tobias612 bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
01.08.2005, 22:20
Victus

Hast alles versucht, aber anscheinend nicht, mal "Enter" zu drücken *rofl*
(maus in der 2D ansicht vom "Kästchen" haben)

--

002
01.08.2005, 22:49
Fetti91

Du hast auch in deiner oberen Toolbar das Auto-Selection-Tool (Kleiner blauer Kasten mit ner schwarzen Spitze unten rechts). Wenn du das aktivierst, geht der Rahmen von selbst weg. Ich hatte das Problem auch am Anfang oft, bis ich das Tool gefunden hab.

--

003
02.08.2005, 11:16
Tobias612

Danke Leute, funzt beides.

--