Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
31.03.2009, 20:38
Fundil

Das Problem bei Blender (v2.4.8, v2.4.8a, v2.4.8a 64bit gleiches Problem) weder Menüleiste noch sonst etwas...
bei MilkShape kann ich zwar Objekte erstellen aber ich sehe sie nicht. Das Bild bleibt immer nur grau. Ich habe jetzt seit 2 Tagen mit den Einstellungen herum gespielt aber es ändert sich nichts.
Zur Verdeutlichung:
http://bildupload.sro.at/p/303318.html
http://bildupload.sro.at/p/303319.html

Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
31.03.2009, 20:56
Mahwa

Was hast du für eine Grafikkarte, alle Treiber installiert, unterstützen Blender und Milkshape Windows Vista? Einstellungen durchgeschaut?

--

002
01.04.2009, 01:15
Fundil

Also ich hab ne Asus EN9800GTX+, die Treiber sollten in Ordnung sein, und Vista wird auch unterstützt. Wegen den Einstellungen ka, hab so einiges versucht. Da ich aber bei Blender nicht einmal eine Menüleiste habe, und ich bei MilkShape kein Gitternetz oder der gleichen angezeigt bekomme weiß ich nicht was ich tun soll. Sry fange gerade erst mit Modeling an oder will es zumindest.
Ich würde mir auch ein Programm kaufen bei dem man definitiv Models für CS:S erstellen kann bzw. halbwegs problemlos exportieren kann. Hab mich ein wenig umgesehen, aber die Preise sind einfach der Hammer. Kann mir da jemand evt. einen Tipp geben welches Programm auch bezahlbar ist?
Oder ein anderes kostenloses Programm (mit dem man ohne Zweitprogramm exportieren kann[das mit den Texturen ist kein Problem]). Ich will vorerst nur unbewegliche Objekte erstellen wie Laternen, Tische, Geländer... werde mich aber auf jeden fall intensiv mit Mapping und Modeling beschäftigen. Wie gesagt ich fange gerade erst an, aber jeder muss mal anfangen.

--

003
01.04.2009, 09:11
Nilez

Zitat:
alle Treiber installiert, unterstützen Blender und Milkshape Windows Vista? Einstellungen durchgeschaut?
Ja, hab zuhause auch Vista ( Home Premium 64Bit ) und Blender läuft einwandfrei. Allerdings scheint es dennoch unterschiedlich von PC zu PC. Laptop von meinem Vater zb. läufts nur, wenn ich "Visuelle Designs" und "Desktopgestaltung" deaktiviere für Blender. Das solltest du, Fundil, mal versuchen ( Rechtsklick aufs Icon -> Eigenschaften -> Komptiblität )

--

DeviantART

"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun."

004
01.04.2009, 11:17
NoMaster

Python haste die neueste Version drauf? (Wenn da ein Fehler damit kommt...?)

--

005
01.04.2009, 14:04
Fundil

@ Nilez
Geile Sache, das war die Lösung. :)
DANKE DANKE DANKE !!!
Fette Sache, und auch gleich noch mit Anleitung dazu. Besser geht’s gar nicht!
Dir noch nen schönen Tag und nochmal danke!
*freu* :)

--