Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
24.02.2008, 02:25
Expert

Hallo,

ich habe mal wieder ein kleines Problem: Ich möchte dass wenn man aus kurzer Distanz zu meinen Licht blickt, ein wenig geblendet wird. Nur leider finde ich nicht das richtige Entity dazu. env_lightglow klang natürlich ganz nett, ist aber wohl eher für einen dunklen Tunnel geignet, der bald endet. Sprich: Aus kurzer Distanz sieht man den Effekt überhaupt nicht, aber aus langer um so mehr.

Habe die Forumsuche benutzt, leider nicht dazu gefunden. Bzw. einen Thread, der nicht richtig beantwortet wurde. Bitte postet keine Link zu Posts wo dann die nächste antwort lautet: "Benutze die Forumsuche oder google". Sowas kann man sich sparen. Das bringt nämlich nicht, das ist wohl einer der Gründe, warum man bei einigen Sachen nach 15 Minuten keine Lust mehr hat zu suchen. 30 Threads aber 25 davon eben mit den tollen "Ich bin ein Held"-Text beantwortet. Wenn euch das Forum hier keinen Spaß macht, dann macht was anderes.

Wollte ich nur mal anmerken nachdem ich hier des öfteren Sachen suche und eben die oben beschriebenen Posts finde.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus für anständige Antworten. Der entity Name + Ansatz für nötige Settings reichen ggf.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
24.02.2008, 05:57
Suber_Skunk

point_spotlight könnte dir vielleicht helfen.

--

☻/
/▌
/ \"suPer_skunk"
de_dockfunk_v1

002
24.02.2008, 10:37
Richman
Moderator

Nope, point_spotlight ist die falsche Richtung. Das was du suchst ist ein env_glow oder env_sprite mit der Glow Einstellung.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

003
24.02.2008, 14:18
PotKinRot

Afaik sollte man mit env_lightglow und den richtigen Settings sehr wohl in der Lage sein, den Effekt zu erzielen: Du müsstest einfach die Innere Ausblend-Distanz auf 1 setzen, die Effekt-auf-voller Stärke-Distanz kurz davor (5) und die Äußere Ausblend-Distanz auf den Wert, wo der Effekt nicht mehr zu sehen sein soll.

--

004
25.02.2008, 12:35
Nexso

falls dir das weiterhilft suche ich es mal nacher raus und stelle es als DL rein

--

my dod_desertfuchs http://www.fpsbanana.com/maps/34118

Dieser Beitrag wurde am 25.02.2008 um 12:36 von Nexso bearbeitet.