.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 25.09.2003, 13:18 Riesenzwerg |
Hallo! Vieleicht (Naja) hat ja mal irgendjemand mein Pojekt Blauamchen.org besucht. Ich habe das nun ein bissel überarbeitet und möchte nun mal die neue Version vorstellen: http://www.blaumachen.org Bekannte Probleme, die sich nicht beheben lassen: http://www.riesenzwerg.de | felix@riesenzwerg.de | Schweiz rulz | Ruhrgebiet aber mindestens genauso viel Ich stehe bis zum Hals in der Scheiße. Aber die Aussicht ist gut. |
|
Profil || Suche |
|
001 25.09.2003, 14:08 Neff |
mir persöhnlich zu chaotisch mit zuvielen stilelementen, amnchmal ist weniger mehr O_o --NeffStatus: Banned |
|
Profil || Suche |
|
002 25.09.2003, 15:17 Cucaracha |
also die bg pattern passt mal so garnicht zum blau. cu -- |
|
Profil || Suche |
|
003 25.09.2003, 15:27 Dr.Zenz |
Typischer Riesenzwerg-Stil halt. Sieht ziemlich geil aus, nur die Menüführung links sit etwas seltsam (zumindest bei mir in Opera) und unkomfortabel. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 25.09.2003, 15:35 Officer Doofy |
bei mir wird das menue (Opera) auch sehr merkwürdig angezeigt, hab desswegen ma das zeug innem ie geöffnet und da funzt es einwandfrei. Zu den Farben diese finde ich im ganzen wenig stimmig und würde da auf jedenfall noch was basteln! (Nur das Menue würd ich sagen der rest passt doch ganz gut) Ansonsten wenn man ma das menue aussenvorlässt find ich die site ganz gut nur der bakground ist merkwürdig und macht mich ein wenig kirre ;) --"Wenn man keinen Hunger hat ist das noch kein Grund nix zu essen!!!" Dieser Beitrag wurde am 25.09.2003 um 15:36 von Officer Doofy bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 25.09.2003, 16:25 Tubgirl |
So sieht's aus. Ich würde Neffs "zu chaotisch mit zuvielen stilelementen" direkt unterschreiben, möchte aber noch hinzufügen, dass die Navigation leicht unpraktisch finde. Da hat man, angenommen man möchte alles Allgemeine ansehen, immer einen Klick mehr als nötig weil das dumme Ding immer wieder resettet... -- Dieser Beitrag wurde am 25.09.2003 um 16:25 von -Sir_Pepe- bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 25.09.2003, 20:10 Washoe |
Der Hintergrund ist irgendwie nicht gut für die Augen. -- |
|
Profil || Suche |
|
007 25.09.2003, 20:20 Snake_Shit |
Ich finde das Menü relativ langweilig in die Seite integriert. -- |
|
Profil || Suche |
|
008 25.09.2003, 20:57 Megge |
erster eindruck mit mozilla: "sind denn die Frontpage templates nich alle schon lange verbaucht ? und wtf, wieso funzt das menu nicht ?" Augenkrebs pur.... -- |
|
Profil || Suche |
|
009 25.09.2003, 21:05 Riesenzwerg |
@Snake_Shit: kannst du das besser erklären? @Sir_Pepe: Ja du hast Recht. Aber das ist dhtml und muss sich deshalb leider resetten, weil der komplette _top reloaded wird. Ich hoffe das mit dem "so siehts aus" war ne art kompliment. dann danke. Wenn nicht: ist nur Vitamin B, aber ich bin trotzdem stolz drauf, dass es Leute gibt die für meine Seiten zahlen. @Dr.Zenz: Danke! Nie getestet, aber wie sieht sie denn aus? Ich hab ein paar NS Schleifen da drin, aber Opera hab ich nicht. Danke für die anregende Kritik!! --http://www.riesenzwerg.de | felix@riesenzwerg.de | Schweiz rulz | Ruhrgebiet aber mindestens genauso viel Ich stehe bis zum Hals in der Scheiße. Aber die Aussicht ist gut. |
|
Profil || Suche |
|
010 25.09.2003, 21:53 chriss |
ich würd sagen es war kein kompliment.. -_- hm sind mehrere dinge die mich an der seite stören unter anderem die serifen schrift (wirklich, sehr professionell o_O) Also die schrift im header passt _überhauptnicht_ zum header selber. Gerade durch die blaue Kontur wirkt die schrift eher billig draufgeklatscht. zur browser-kompatibilität sag ich nix mehr.. (schon wieder so Profsessionell..) abgesehen davon gibt es keinen beruf der sich "webdesigner" schimpft, also gibt es wohl auch keinen "Alltag voller Härte und der Wahnsinn eines Webdesigners.." btw. das favicon find ich nice! -- |
|
Profil || Suche |
|
011 25.09.2003, 22:00 Tubgirl |
Nox weiß bescheid \o/ -- Dieser Beitrag wurde am 25.09.2003 um 22:00 von -Sir_Pepe- bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
012 25.09.2003, 22:04 chriss |
o/ jaja, der ewige 2. muss stänkern ;) *edit omg, ich hab jetzt grade folgenden Artikel von dir gelesen: Das kann ich einfach nicht so im Raum stehen lassen, das ist ja von a bis z echt nur schund. Ich hoffe inständig das du großteile einfach nicht ernstgemeint hast. Der schluss ist offensichtlich absolut übertrieben dargestellt, aber schließe bitte ohne Erfahrungen nicht einfach von dir auf andere. - Aber der Reihe nach, gehen wir den text mal durch. (ich hab jetzt ma zeit ;) Professionell ist in meinen Augen erst der, der mit Erfolg und vor allem Erfahrung etwas verkauft/leistet. Er sollte zumindest einige Jahre Berufserfahrung haben oder besser noch ne Ausbildung oder ein Studium. Grade durch deine "leistungen" in der nahen vergangenheit zeigst du immer wieder das du einfach noch nicht auf Professionellem niveau arbeitest. Und auch mit der Blaumachen.org seite beweißt du eher das gegenteil. Das allgemeine Bild eines Screendesigners oder "Mediengestalter im Bereich (für) digitale- und Printmedien" würd ich nicht als Reich hinstellen. Viele menschen wissen das es der Werbebranche extrem bergab geht. Das ist einfach ne logische Schlussvolgerung. Firmen haben kein Geld => Kein Geld für Werbung. Aja, netten Job haste da. Beneide ich dich drumm. Aber diese behauptung ist einfach nur Dummdreist und total Ignorant. 1/4 "Webdesigner" trifft es evtl. eher.. Grundwissen ist ja da, aber dazu gehört mehr als nur der umgang mit den Tools. Du sagst weiter das Grafiker == Nerd. Schwachsinn³ ? - Grafiker sind in meinen Augen künstler. Schräg evtl. verpeilt mag auch sein. Aber niemals ein typischer nerd. Aber dennoch nett wie du dich mit dem satz Profilierst, kleiner tipp, trag nicht ganz so dick auf, dann kommts besser rüber (ist jetzt ernstgemeint.). achja? - Ich kenn dein Umfeld nicht, aber ich hab von diesem Syndrom noch nie gehört.. Zum rest hab ich keine weiteren Kommentare weil es ja eigentlich nur eine Umschreibung deines Mysteriösen Syndroms ist, welches mir immernoch total unbekannt ist o_O. Sicher ich bin sehr Perfektionistisch, aber Webschmeißen tu ich sehr selten was. Btw. du hast 20 stunden dafür gebraucht? jaja ich weiß, ich bin doof und so. *edit 2 nich sauer sein, gell? *edit 3 -- Dieser Beitrag wurde am 25.09.2003 um 22:38 von nox bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
013 25.09.2003, 22:25 Crawler |
also ich finds gut nur die obere frame mit dem willkommen ... find ich netso toll also die macht das übersichtliche irgendwie n bissl kaput! --http://www.impact-art.org - http://www.crawler-lab.de - http://www.vagboard.de Alles klar? |
|
Profil || Suche |
|
014 25.09.2003, 22:56 chriss |
was ich irgendwie vergessen habe zu erwähnen: ich fand die alte version besser o_O -- |
|
Profil || Suche |
|
015 25.09.2003, 23:01 Tubgirl |
Wirft der Verkauf der Blaumachen.org-Tangas wenigstens ordentlich was ab? --Dieser Beitrag wurde am 25.09.2003 um 23:03 von -Sir_Pepe- bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
016 26.09.2003, 00:25 gc_Alpha |
- Der hintergrund ist... . Die inhalte sollten mich eigentlcih nicht interessieren aber ich frag mich ob es noetig ist unter download das unbekannt winzip anzubieten. Das menue koennte man auf weniger als 8 punkte kuerzen. -- |
|
Profil || Suche |
|
017 26.09.2003, 23:44 theDon |
und du wagst es, damit hier aufzutauchen? -- \o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, |
|
Profil || Suche |
|
018 27.09.2003, 17:33 Riesenzwerg |
@nox Seit wann definierst du, was professionell ist? Ist es nicht professionell, wenn ich damit Geld verdiene? Somit hätten wir das geklärt (Vieleicht sollte man sich fragen wieviel man weiß, bevor man rummecker. Mit Scheiße klugscheißen wirkte schon seit menschengedenken recht dumm. Und die Firma in der ich arbeite kann nicht klagen, es geht wieder bergauf. Wenn man Magazine wie "Novum" liest, bekommt man das auch mit. Das selbe hat der MTV Chef auch schon bemerkt. Vor einem Jahr. Des weiteren solltest du, nachdem du ja soooo viel Ahnung hast wissen, dass es sich KEINE Firma leisten kann, mehrere Leute an ein Projekt zu setzen: Programmieren gehört immer dazu. Und das Vorurteil gibt es. Zumindest in meiner Umgebung. Noch so was: Es steht glaube ich oft genug etwas von 3.5 da. Was glaubst du, wieviele Versionen es schon gab? Huch... du kannst es ja gar nicht wissen. Das tut mir leid. Vieleicht erzähl ich es dir mal, wenn ich mir überlegt habe, dass ich für die 30 anderen Designs, die ich ja weggeschmissen habe, schon insgesamt so lange gebraucht habe. Und was den Text ganz unten angeht: Stehe ich immer noch zu. Und auch in der Werbebranche ist es nicht unüblich, sich Inspirationen zu holen. Davon leben so Magazine wie Novum. Die alte Version kennst du garnicht... sie war eine ganze Woche im Netz, nachdem es einen dicken Datenbankcrash gab. [*]Das der Artikel in jeder Hinsicht übertreibt sollte eigentlich klar sein. [*]Was das Schwimmen anbelangt: http://home.t-online.de/home/bestenliste/Listen/M50x15.txt. Das ist die Jahresbestenliste 02/03 (www.jahresbestenliste). Wie man sehen kann, bin ich auf nahezu allen Freistilstrecken unter den schnellsten 20 Jungen Deutschlands. Da darf ich wohl behaupten, dass ich besser schwimme als ein paar andere (Millionen). [*]Gottchen jetzt hört doch mal mit dem tollen Punkgehabe auf... IE ist und bleibt Standart, und so lange das meine Privatseite ist werde ich auch nur den unterstützen. [*]Der Tanga jetzt nicht so... aber die Shirts, ja! --http://www.riesenzwerg.de | felix@riesenzwerg.de | Schweiz rulz | Ruhrgebiet aber mindestens genauso viel Ich stehe bis zum Hals in der Scheiße. Aber die Aussicht ist gut. Dieser Beitrag wurde am 27.09.2003 um 17:35 von Riesenzwerg bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
019 27.09.2003, 17:59 Megge |
dass du nicht viel vom thwb hällst, ist dein gutes recht. ich würde trotzdem nur zugerne wissen, was denn am THWBoard noch weiter entwickelt werden soll ? Is ja shcon alles dabei, und bugfrei funzen tuts auch. Insofern ist die offensichtliche Inaktivität berechtigt... -- |
|
Profil || Suche |
|
020 27.09.2003, 18:05 Riesenzwerg |
Ja schon. Aber man könnte schon noch was machen... * Multilanguage Sicher, das gibbet sicher alles als Mod, aber warum modden wenns andere von vorne rein haben? Aber das gehört nicht in diesen Thread --http://www.riesenzwerg.de | felix@riesenzwerg.de | Schweiz rulz | Ruhrgebiet aber mindestens genauso viel Ich stehe bis zum Hals in der Scheiße. Aber die Aussicht ist gut. |
|
Profil || Suche |
|
021 27.09.2003, 18:12 Megge |
* Multilanguage -> naja, ok, könnt man machen |
|
Profil || Suche |
|
022 27.09.2003, 18:18 Guano |
+ Wer braucht Multilanguage? Es gibt genug englisch-sprachige Mappingforen + So weit ich weiß, kann man das Design dieses Boards wunderbar einfach in den Optionen umstellen, braucht man aber eigentlich auch nicht. + Avatar sind was für Spielkinder, sag mir nur irgendwas, was daran sinnvoll ist. + Buttons als Bildchen?! Das ist kein Spielplatz. Völlige Mumpitz, frist bloß Platz, hat null sinnvolle Funktion. Sinnvoller Vorschlag wäre gewesen, die Forensuche ein bißchen zu verbessern. --Guano |
|
Profil || Suche |
|
023 27.09.2003, 19:02 Riesenzwerg |
[*]Bereiche im Forum können für Mitglieder sichtbar und unsichtbar gemacht werden Ich behaupte jetzt, dass das WBB allgemein höher angesehen ist als das ThW. Des weiteren halte ich das WBB für benutzerfreundlicher (Total-Doof-Anleitungen, etc.) --http://www.riesenzwerg.de | felix@riesenzwerg.de | Schweiz rulz | Ruhrgebiet aber mindestens genauso viel Ich stehe bis zum Hals in der Scheiße. Aber die Aussicht ist gut. |
|
Profil || Suche |
|
024 27.09.2003, 19:45 gc_Alpha |
Junge, die duden definitionen sind nicht immer das was es in der gesellschaft entspricht. Es geht darum was man gelernt, studiert hat und in dem man mehrere Jahre erfahrung hat. Also ich wuerde auf keinen fall von professionell bei dir sprechen! [*]Bereiche im Forum können für Mitglieder sichtbar und unsichtbar gemacht werden Ach ja, du moechtest kommentare zu deiner seite gibts aber keine stellungnahme zu denen ab. Wie siehts aus, willst du was aendern, was haelst du fuer gerechtfertig was nicht? -- |
|
Profil || Suche |
|