Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.09.2001, 02:25
Gruwekarl

Hi Leutz!

Ich bau grad das erste mal ein Schalter in meine Map! Ich will ne Aral-Tankstelle bauen :D und hab, wie man das ja kennt, die ein bisschen mit Blau angestrichen :) So, jetzt bin ich im Spiel, aber das Blau is Schwarz! Das light_environment is zwar ziemlich dunkel (Mondschein) aber ich hab auch Beleuchtung (normale lights) die normalerweise aufs Blau draufscheinen müssten! Trotzdem is das Blau Schwarz! Ich hab das normale Blau in der HL.WAD benutzt!

So, und jetzt zum Schalter!
Ich will ein Garagentor an der Tankstelle machen, die man von innen mit nem Schalter öffnen und schliessen kann! Ich hab jetzt nen Schalter (func_button) gemacht und das Tor geht auch auf! Nur möchte ich das das Tor so lange aufbleibt, bis der Schalter wieder gedrückt wird!
Wie mach ich das?

PS.: Ja ich weiss, das die zweite Frage ins Entity-Forum gehört! Ich wollt aber keine 2. Threads aufmachen!

Achso, bevor ichs vergesse:
Wie kann ich die Sounds für die Türen anhören ohne das ich im Spiel bin? Also, ich kann mir ja mit dem PakExplorer die Sounds anhören für das ambience_generic, aber für die Türen? Wie geht das?

--

Dieser Beitrag wurde am 28.09.2001 um 02:43 von Gruwekarl bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.09.2001, 05:57
Da Maakus

Das Blau ist wohl reines Blau, Farbpalette 0 0 225, färb es mal ein gaaaaanz klein weing um, am besten 0 0 224, dann passts wieder.

Wegen dem Schalter, setz beim func_button ein Häkchen vor die Flag Toggle, dann hast Du den Effekt.

Sieh nächstes mal in die Entity-Bilbliothek von TheWall, da steht so einiges drin.

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

002
28.09.2001, 08:30
Reformator

Türsounds sind auch als wav in der Pak0. Unter/sounds/doors :)

--

reformator-refpic

003
28.09.2001, 12:15
scus

Moin,
wenn du beim Schalter 'toggle' einstellst funzt das glaub ich nicht. Aber bei der Tür solltest du ein Häckchen bei 'toggle' machen. Ausserdem ist es ratsam beim Button 'don't move' zu setzen (sonst fährt bei mir der schalter erstmal durchs halbe Level bis die Tür aktivirt wird.

mfg scus

--

sincères amitiés scus
--
Tand, Tand ist das Gebilde von Menschenhand

004
28.09.2001, 20:09
Gruwekarl

Also, danke für die Antworten!

Nur jetzt hab ich nen neues Prob!
Wenn ich jetzt das Tor aufmache, kommt der Sound ganz normal!
Wenn ich es wieder runterlasse, und mich drunterstelle, fällt es ja irgendwann auf mich drauf und geht wieder nach oben! Jetzt tritt das Prob auf:
Der Move Sound hört nicht mehr auf, auch wenn das Tor oben angekommen ist! Wie mach ich das, das der Sound dann wieder aufhört und das Tor trotzdem weiter nach unten geht und mich erdrückt!
Das ich tot umfalle geht schon, nur es geht trotzdem noch nach oben und geht net weiter runter! Wie mach ich das am besten?

--