.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 17.04.2002, 19:57 Grim_Reaper |
Also wenn ich in max ein bissel was bau, dann hab ständig son blödes Problem mit dem verschieben meiner Meshes. Zuerst klappts immer ganz gut, aber dann lassen sich die Models nur noch auf einer Achse verschieben, egal in welchen Fenster ich es probiere. Gibts da vieleicht nen hotkey oder so für, den ich vielleicht ausversehn ständig betätige, oder is Max einfach nur am rumspinnen? Wenn ich Max neustarte is das prob meistens immer wieder da Ich hab mal meine Sig ausgenistet , O O , |
|
Profil || Suche |
|
001 17.04.2002, 20:10 Sam Salabim |
auf den tasten f5 bis f8 kannst du die verschiedenen vschiebungsachsen (oder drehachsen oder was auch immer) angeben. F5 -> X-Achse Wenn ich ein Vöglein wär', flög ich zu dir. |
|
Profil || Suche |
|
002 17.04.2002, 20:21 Teppic |
dazu ist zu sagen, dass XY nicht immer XY ist, es sind eben beim verschieben immer im aktiven fenster oben und unten -- |
|
Profil || Suche |
|
003 17.04.2002, 20:33 Grim_Reaper |
thx für die schnellen antworten =] Ich hab mal meine Sig ausgenistet , O O , |
|
Profil || Suche |
|
004 17.04.2002, 21:06 Sam Salabim |
es gibt keine taste wo man alle achsen "anmachen" kann. das wäre verschiebungstechnisch auch unsinnig, weil man (in manchen ansichten) nicht unterscheiden kann, ob man nach hinten und/oder nach oben verschiebt. kann man zwar schon, aber... ach wie soll ich das erklären...? es geht halt net! :) du kannst höchstens 2 achsen "anmachen" und das machst du entweder mit dem "transform gizmo" oder mit "F8" ich würd dir sowieso raten mit dem "transform gizmo" zu arbeiten, ich finds praktisch... --Wenn ich ein Vöglein wär', flög ich zu dir. |
|
Profil || Suche |
|
005 18.04.2002, 19:46 Grim_Reaper |
hm, ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt^^ versteh schon was du meinst. Also ich mein, dass es so ist wie normal beim starten =] --Ich hab mal meine Sig ausgenistet , O O , |
|
Profil || Suche |