Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
15.02.2003, 21:21
C_Sibit

Tach alle zusammen!

Hab ein Problem beim Zug bauen und schon alles durforstet, aber dieser Bug wurde noch nicht genannt bzw. ne Lösung dargeboten.

Ich habe eine CS Map gebastelt, die eine U-Bahn darstellen soll. Hab Zug gebastelt nach Tut usw.
Der Zug wird vom Spieler kontrolliert.

Fährt auch wie er soll, klappt alles wunderbar.

Nur es gibt einen Mega dicken Bug in diesem Drecksteil:

Immer wenn man in CS innerhalb des Zuges geduckt-springt (die Betonung liegt auf geduckt), wird der Spieler geradewegs an die Decke des Zuges gesaugt (Zug Decke ist höher als man springen kann), der Zug hakt und der Spieler hängt oben fest, wie verankert.
Das ganze funzt auch ausserhalb des Zuges, wenn die trackcontrolls überall gelten.

Und obwohl keine Decke das ist wird man bis zum Sky hochgesogen.
hab bisher schon 3 versch. Zugmodelle gebaut und immer der gleiche Bug.

Kann mir jemand weiterhelfen?

--

Manche Leute geben sich keine Mühe ein Problem selber in den Griff zu kriegen und lassen es lieber die anderen lösen, als ihr eigenes Gehirn anzustrengen!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
15.02.2003, 21:25
C_Sibit

Hier ein paar Bilder vom Zug (vielleicht liegts ja an den brushes)

--

Manche Leute geben sich keine Mühe ein Problem selber in den Griff zu kriegen und lassen es lieber die anderen lösen, als ihr eigenes Gehirn anzustrengen!

Dieser Beitrag wurde am 15.02.2003 um 21:25 von C_Sibit bearbeitet.
002
15.02.2003, 22:09
K-Putt

HL kommt mit Models (vor allem Spielern im mp modus) in trains nicht gut klar, da lässt sich mappingtechnisch nichts machen.

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

003
16.02.2003, 09:57
C_Sibit

So....

Habe jez entdeckt woran es anscheinend liegt:

Hört sich dumm an, aber irgendwie liegt der ganze scheiss am Dach des Zuges.
Ich habe als 1. das ganze Dach weggemacht, so dass der Spieler nix mehr übern Kopf hat und was iss?

Alles funzt perfekt.

Nun habe ich dieses Cylinderdach (s.o.) durch ne ganz normale Platte ersetzt.

Nun wird der Spieler zwar nicht mehr anne Decke gesaugt, aber wenn man geduckt springt, kommt kurz (ne halbe Sekunde) nen Haker zu Stande, der Spieler hängt kurzzeitig in der Luft beim Sprung, der Zug stockt, dann fällt der Spieler runter und es geht auch weiter.

Kann mir jemand was darüber berichten? Weil Cabrio-Zug kommt nich so geil ;)

BTW: Was mir gerad noch eingefallen ist.
In HL-Mods (singleplayer) habe ich auch noch nie einen Zug gesehen, der unter User-Control stand und ein Dach auf dem Kopf hatte.
Das waren immer Dachlose "Loren" (bzw. wie man diese Mini-Züge nennt)

Kann es sein, dass beim Dach generell Fehler auftreten?

(aber warum dann einmal so stark und jez nur noch kaum, führt denn kein Weg mit Dach zu -> garnicht?)

Bitte um Antwort

--

004
16.02.2003, 10:44
Red Storm

tja warscheinlich hatten die entwickler das selbe problem :)

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

005
16.02.2003, 11:28
ScyTheMan
Moderator

Vielleicht kannst du aus dem ganzen Teil einfach 2 Züge machen? Aber falls dann irgend einer der beiden hängen bleibt würde der andere weiterfahren..

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

006
16.02.2003, 11:36
[nre]unima004

es gibt bei dem prob eine einfache lösung wenn der zug durch einen tunnel fährt wie ich es gelesen habe musst du das dach ganzeinfach shr dünn machen und die decke des tunels direckt an den zug anschliessen lassen im richtigen leben so alls ob es schleift auch den tunnel genau die schrägen des daches geben dan geht es

--

Mappen ist 10% Können 10%Probieren und 80%Fantasie

007
16.02.2003, 11:51
C_Sibit

Ich hatte letztens erst gelesen, dass diese 1 Track_control 2 tracktrain Methode net funktionieren soll, wenn doch dann wäre das die Lösung.

Und was bringt mir das Unima? Decke ist doch immernoch da, und dadurch dass ich die Decke des Zuges dünner mache, ist der Bug net wech. -_-

Wer sich das Phänomen mal anschauen will und ne Lösung weiss/testen will:

http://www.bsfclan.de/varphikrams/zug3.bsp
http://www.bsfclan.de/varphikrams/zug3.rmf

--

Dieser Beitrag wurde am 16.02.2003 um 11:52 von C_Sibit bearbeitet.
008
17.02.2003, 00:57
Red Storm

wozu brauchst du überhaupt nen fahrenden zug ? ist das level so gross dass sich das wirklich auszahlt ?

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

009
17.02.2003, 20:55
C_Sibit

Nein, das Soll ne Funmap aufgrund des Wunsches eines Clanmembers werden. Der will ne map mit 2 Zügen, die im Kreis fahrn. U-Bahn halt.
Mit Bug macht es so auch schon FUN, nur leider tritt der zu häufig auf :(

Deswegen brauchi Zug.

--