.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 01.09.2005, 17:42 WisChbOb |
Hallo...! Ich mappe erst seid kurzer Zeit, und jetzt hab ich ein Problem: Ich habe meine Map erstellt, und will meine CS 1.6-map jetzt spielen. Aber wenn ich dann in dem Spiel meine PodBots adde, dann kommen die mir volle blöd vor: -Die springen von hohen Wänden runter und sind dann tot mir kommt es so vor als ob die "sich nicht auskennen" würden, und laufen hin, wo es garkeine gegner gibt! Die Probleme hab ich mit ALLEN PodBots. Also Terroristen und Counter Terroristen!!!! Kann man die Probleme irgendwie lösen, und wenn, dann wie??? Ich bitte um Hilfe! Danke im Voraus! -- |
|
Profil || Suche |
|
001 01.09.2005, 17:44 HammerBlade |
Was ist mit Waypoints? --"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon |
|
Profil || Suche |
|
002 01.09.2005, 18:09 WisChbOb |
Wie gesagt, ich bin en Anfänger und weiss noch nicht so bescheid! Was bewirken Waypoints genau? Also wie man die macht kann ich im Tut lesen, aber da steht ned so genau was die bewirken! Muss man da für die bots so wege zeichnen oder was? gruß -- |
|
Profil || Suche |
|
003 01.09.2005, 18:21 Vinny |
Jop genau das. Du musst den Bots grob vorgeben wo sie langgehen sollen, wo die bombspots und hostages, sowie rescue-zone etc sind. Daraufhin laufen sie diese Wege ab. |
|
Profil || Suche |
|
004 01.09.2005, 18:28 WisChbOb |
OK! Genau so werd ichs machen!! Danke THX! -- |
|
Profil || Suche |
|
005 01.09.2005, 19:10 WisChbOb |
hab des jetzt mal probiert, aber da iss schon des nächste Problem: im Tut steht: ... Dann starte die die Karte einfach in CS und öffne die Konsole. Durch Eingeben von waypoint on aktivierst du das Waypointing. Sind schon Waypoints vorhanden, werden diese nun als Leuchtsäulen sichtbar. Bedenke , dass du zumindest in der US-Version für ein Y immer ein Z eintippen müsst [also wazpoint]. Als nächstes gebe pathwaypoint on ein, damit der PC die Verbindungen zwischen den Waypoints automatisch erstellt. Mit waypoint add erstellst dueinen ersten Waypoint. Bestätige die Eingabe mit Enter und schliessen Sie jetzt die Konsole. Jetzt sehen Sie links auf Ihrem Screen ein Zahlenmenü von 1-8 plus eine 0 zum canceln. Normal Waypoint ... Aber ich se nirgens ein Zahlemenü von 1-8 plus eine 0 zum canceln!!! Bei mir funtzt des irgendwie ned! Auch wenn ich mit deutscher Version schreib, gehts ned! Wasn da los??? thx -- |
|
Profil || Suche |
|
006 02.09.2005, 09:37 serious |
überhaupt am besten is: man spielt CZ, wenn man bots will, weil die lernen sich die map selber. EDIT: mein freund hatte so ähnliche bots mal für 1.6, die haben sich auch die map selbst gelernt. weiß aber nicht, wo er die her hatte oder wie die geheißen haben. --[ Opera ] [ Antivir ] [ Geany IDE ] [ OpenOffice.org ] [ foobar2000 ] Dieser Beitrag wurde am 02.09.2005 um 09:39 von serious bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 02.09.2005, 09:41 Vinny |
Bringt ihn auch nicht weiter wenn er nunmal für CS1.6 mappen möchte 0_o Hast du die map auch ganz sicher in CS geöffnet und nicht vllt HL1-Singleplayer oder dm? Ansonsten starte mal eine offizielle map und gib dort "waypoint on" ein. Nun müsstest du die vorhandenen waypoints sehen, wenn nicht weiß ich auch nicht recht weiter :( -- |
|
Profil || Suche |
|
008 02.09.2005, 11:20 WisChbOb |
100 pro sicher..... also so schlau bin ich schon dass ich cs 1.6 ned mit HL1 verwechsle!! Ich probiers mal so wie du es gesagt hast mit ner anderen map und gug mal nach den WPs! Ansonsten gäbe es ja noch die möglichkeit so wie serious gesagt hat, mir andere Bots zu saugen, da gäbe es 2 arten die in frage kommen würden: -den RealBot weil die setzen sich die WPs selber.... aber ich wollte es erst mal auf diese Weise probiern! Bis bald thx Gruß -- |
|
Profil || Suche |
|
009 02.09.2005, 11:37 WisChbOb |
HI!! Also... hab den aktiviert und so, und wenn ich jetzt cs spile, dann iss da auch en anderes "add-menü", also des neue für die realbots, aber wenn ich die dann adden will, dann geht nix! dann zeigts an: Cannot add bot, map is not waypointed. aber des sin REALBOTS! Die machen sich doch selbst waypoints. Die Realbots gehen nur bei maps, die schon waypoints haben, also bei mir jetzt dann nur die maps, die schon bei cs dabei waren! was jetzt? thx --Dieser Beitrag wurde am 02.09.2005 um 15:37 von WisChbOb bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
010 09.09.2005, 16:26 WisChbOb |
Warum antwortet niemand???? PLS! Ich werd noch verrückt mit den Bots! Bitte! -- |
|
Profil || Suche |