Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
08.04.2002, 13:37
Blöcker

ich möchte ein Programm schreiben mit dem animierte Schafe über den Desktop laufen also

Frage1: welche programme sind empfehlenswert
Frage2: welche prog.sprache

schon mal danke für die Antwort

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
08.04.2002, 13:40
Zeeke

Eindeutig QBasic ^_^

--

002
08.04.2002, 14:38
feigling

Oh man, heute sind ja wieder nur Leuchten unterwegs :\

So wie du dich ausdrückst, hast du wohl noch nie in deinem Leben ein Programm programmiert.

Naja, was solls.
Du nimmst am besten Delphi (C wäre zu hoch für dich <= soll keine Beleidigung sein oder hmm, könnte vielleicht eine sein =),lädst dir dann ne Komponente runter, mit der du Gif Dateien in Delphi öffnen kannst. Dann installierst du die Kompo. Danach machst du dir ein Bild mit einem Schaf, animierst das, speicherst es als Gif, lädst es in Delphi ein und fügst dann noch einen Timer ein.
Den stellst du dann auf 200 (Interval) und gibst folgenden Coe dort rein.
Muss noch angepasst werden, je nach dem, wie die Gif-Kompo heißt und je nachdem, wie groß dasif ist.

if gif1.left > form1.width then
gif1.left := 0;

gif1.left := gif1.left +1;

Dann kompilierst du das Programm und führst es aus.
Wenn du das Programm dann als Screensaver haben willst, weil dein Prog so geil aussieht, einfach die exe umbenennen in *.scr und in dein Windows/System Vrzeichnis kopieren.

Fertig.

--

003
08.04.2002, 14:44
Tron

alternativ: vergiss es einfach und lern erstmal programmieren mit der konsole.

--

'KEINE PANIK' - aus der Triologie in fuenf Baenden von Douglas Adams

'FÜR DEINN FERD' - aus 'Gevatter Tod' von Terry Pratchett

004
08.04.2002, 14:51
LePrau

Alternative2: such dir ne win95-Install, da is "scheep.exe" mit bei, das is GENAU das was du suchst.

Dann musst du nich den Aufwand betreiben es zu programmieren . . .

--

voice - Ruhe in Frieden

005
08.04.2002, 18:02
Prefect

Ich muß mich Tron anschließen. Das Programmieren hat den Ursprung in der Konsole, und genauso wie man in Englisch zuerst mit "Hello, my name is Ben" anfängt und erst viieel später (wenn überhaupt) Shakespeare liest, genauso wie man in Mathe zuerst mal die Grundrechenarten durchnimmt und nicht gleich mit Differentialrechnung einsteigt, so sollte man beim Programmieren mit CLI anfangen, denn dort lernt man wirklich die Grundlagen.

cu,
Prefect

--

Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software
Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.

006
08.04.2002, 19:28
Blöcker

erstmal "feigling"

1. ich hab mich so ausgedrückt das so "mit inteleckt beselten Menschen wie du eindeutig einer bist! es verstehen"

2. ja ich habe scon Programme geschrieben

3.LePrau danke für deine Info Fachmediziener weren sich bestimmt wisse wollen was es sich mit diesem Organ das du "Gehirn" nennst auf sich hat

4.an feigling erkenne ich was ich von schon bei anderen Personen bemerkte
solche Leute würde ich Lamer nennen! sie suchen sich au dem Internet ein parr überdiminsonierte Programme dann lernt er wie man Programme "Laded"
und von anderen Leuten Progis Klaut und denken dann sie wehren dann die größten sie gehen in ein Forum und pöbeln ander Leute an um zu bestätigen das sie eigendlich nichts wissen!

nichts gegen dich aber solche Leute find ich zum Kotzen

Leute fragen stellen antwortet man oder nicht so machs ich auch!

und leprau hasses auch mal benutzt! wenn ja weisßt du was ich meine

die anderen die ernste und sachliche Antworten gegebenhaben danke!!!!

--

007
08.04.2002, 19:31
Blöcker

erstmal "feigling"

1. ich hab mich so ausgedrückt das so "mit inteleckt beselten Menschen wie du eindeutig einer bist! es verstehen"

2. ja ich habe schon Programme geschrieben

3.LePrau danke für deine Info Fachmediziener wollen bestimmt wisse wollen was es mit diesem Organ das du "Gehirn" nennst auf sich hat

4.an feigling erkenne ich was ich von schon bei anderen Personen bemerkte
solche Leute würde ich Lamer nennen! sie suchen sich au dem Internet ein parr überdiminsonierte Programme dann lernt er wie man Programme "Laded"
und von anderen Leuten Progis Klaut und denken dann sie wehren dann die größten sie gehen in ein Forum und pöbeln ander Leute an um zu bestätigen das sie eigendlich nichts wissen!

nichts gegen dich aber solche Leute find ich zum Kotzen

wenn Leute fragen stellen antwortet man oder nicht so machs ich auch!

und leprau hasses auch mal benutzt! wenn ja weist du was ich meine

die anderen die ernste und sachliche Antworten gegebenhaben danke!!!!

--

008
08.04.2002, 19:35
CN

ba hast dun intelekt
machst glatt nen doppelpost
und weisst nicht wasn topicname is...
statt leute wie feigling und prau anzumachen
solltest du lieber von ihnen lernen
lamer..ich frag mich _wer_ ein lamer ist...

aber kleiner tipp:
dhcc da gibs tuts zum coding (c++)

--

Dieser Beitrag wurde am 08.04.2002 um 19:37 von campersnightmare bearbeitet.
009
08.04.2002, 19:39
lamer

...=)

--

resist hammer!

010
08.04.2002, 20:11
feigling

Also erstens hast du es so ausgedrückt, als hättest du nicht die geringste Ahnung vom Programmieren.
Des weiteren habe ich dir sogar noch erklärt, wie du es am einfachsten machst, nämlich mit Delphi, weil es für jeden (egal, ob er vorher schonmal geproggt hat, oder nicht) am einfachsten ist.
Ich habe dir ne Schritt für Schritt Anleitung gegeben, wie man sowas machen könnte, weil ich einfach nur behilflich sein wollte.
Aber wenn du meinst, mich hier beleidigen zu müssen, naja dann...

"wenn Leute fragen stellen antwortet man oder nicht so machs ich auch!"
Habe ich gemacht. Lösung kannst du oben in meinem Post sehen.

Das (C wäre zu hoch für dich <= soll keine Beleidigung sein oder hmm, könnte vielleicht eine sein =) war eigentlich als kleiner Scherz gedacht, falls du schon programmieren kannst und wenn nicht, wäre C für einen vollkommenen Anfänger wirklich zu hoch gewesen.

Aber egal, beleidige du mal ruhig hier die Leute.
Viel Spaß noch.

€dit:

lol @ lamer

--

Dieser Beitrag wurde am 08.04.2002 um 20:13 von feigling bearbeitet.
011
08.04.2002, 20:27
LePrau

Geil!

Ja, ich habe "scheep.exe" schon benutzt, soll ichs dir schicken? Nein, bessere Idee, ich stelle es dir zum Download zur Verfügung!

Download Sheep!

Ich finde es echt schwach von dir dass du auf meine wirklich nette Antwort so besch***n reagierst, aber das sei mal Nebensache.

Im Ernst, ein Programm zu schreiben, das ein Schaf oder irgendetwas animiert auf den Desktop (!) bringt, ohne selbst dafür zu laufen erfordert ein wenig mehr Kenntnisse als ein Doppelpost. Klingt komisch, ist aber so.

In diesem Sinne,

stfu&&rtfm&&stfw

Du bist echt ++

[edit]
JA ich schreibe meine medizinische Information jedesmal neu, also ich hab es hier auf so einem Zettel und tippe es ab und hoffe jedesmal das ich mich nicht vertippe.
[edit2]
Je mehr ich drüber nachdenke, umso mehr bin ich der Auffassung dass du bei mir verschissen hast.

--

voice - Ruhe in Frieden

Dieser Beitrag wurde am 08.04.2002 um 20:34 von LePrau bearbeitet.
012
08.04.2002, 20:45

(none)

--

013
08.04.2002, 21:21
Blöcker

ok tschuldigug dann hab ich euch wohl falsch verstanden!

ich weiß das C schwer ist

und ich wollt dich auch nicht beleidigen ich hab auch geschrieben nichts gegen dich!

also sind wir alle wieder lieb:)

Entschuldigung angenommen?

mit denn sinbrüchen ja ich weiß!!!:-)

das mit dem Hirn sollte nur ein spaß sein mit medizin und so ok

allso danke an alle

Nur gegen solche leute "Siehe doppelpost":)

hab ich echt was denn sie verschrecken Anfänger und geben ein schlechtes Beispiel. wegen solcher leute ist mein LieblingsForum verkommen Anfänger wurden beschimpft und über Newbies wurden scherze gemacht solche Leute sind einfach schei**e also nochmal tschuldigung war echt nicht so gemeind ich wollt euch nicht beleidigen!!!!

ok

danke für die Exe ich Lads mir down (klinkt irgendwie aslig:-)

aber ich möchts auch selber ausprobieren

--