Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
25.02.2008, 23:25
rezzz

Hi, meine Frage steht schon in der Überschrift:
Kann man Blöcke automatisch mit dem aaatrigger umfassen lassen, sodass man nicht jede Seite einzeln damit zubauen muss? Wenn ja, wie? :)
Danke

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
26.02.2008, 00:48
Skuldoon

da will sich wer ne arbeit von 10 sekunden verkürzen...naja egal

kopier deinen block an genau die selbe stelle, drück strg-h, gibt einen negativen wert ein, drück ok und geb dem ganzen die aaatrigger textur

nur ob das so viel schneller is, wage ich zu bezweifeln

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

002
26.02.2008, 09:32
Richman
Moderator

Wozu bitte das Hollow-Tool?

Ich denke die Funktion, die die beiden Gentlemen such nennt sich das Texture-Application-Tool. Dazu möget ihr doch bitte die Anfängertutorials konsultieren.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

003
26.02.2008, 12:42
Skuldoon

ich habe es halt so verstanden, dass er nen block hat und um den block rum weitere blöcke mit der aaa textur haben will ;)

immerhin will er was "einzeln zubauen"

naja, er wird sich nochmal melden, dann erfahrn wir mehr^^ (hoffentlich)

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

004
27.02.2008, 15:41
rezzz

Hi,
nein ich meine nicht das Texture-Application-Tool, es geht auch nicht nur um 10 Sekunden weniger Arbeit ;)

Ich möchte in die map mehrere Blöcke setzen, auf denen man auf allen 6 Seiten entlangklettern kann. Deshalb muss ich auf jede Seite vom Block ja eine aaatrigger-Fläche setzen, damit ich jede Seite des Blocks auch als Leiter nutzen kann.
Da ich von diesen Blöcken sehr viele (und in unterschiedlichen Formen) brauche, wäre eine Funktion, die automatisch immer eine dünne "Schicht" func_ladder um die Blöcke herumklebt, sehr hilfreich.
Zugegebenermaßen ziemlich weit hergeholt, aber ich dachte ich frag erstmal nach bevor ich mich im Nachhinein ärgere ;)

--

005
27.02.2008, 16:01
eMo

Dann mach es so, wie Skuldoon es gesagt hat.. ;)

Werte zwischen -2 und -16 sollten eigentlich reichen ;)

Dann ist es gruppiert und du kannst sogar alles gleichzeitig zu einer func_ladder machen..

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.

006
27.02.2008, 16:19
Richman
Moderator

Ich rate davon ab, mehr als einen Brush zu einem func_ladder zu machen. Kann genau wie auch das func_water zu unschönen Effekt oder gar Bugs führen!

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

007
27.02.2008, 16:25
rezzz

Was meinst du mit unschönen Effekten, und wie soll ich's sonst machen?
Den einzigen unschönen Effekt, den ich mit der Methode von Skuldoon hab, ist, dass der innere Block ja gelöscht wird und ich die neuen Wände an den Seiten noch verkürzen muss, da man sonst nicht "um die Ecken klettern" kann.
Geht trotzdem viel schneller als vorher ;)
Danke soweit!

--

008
27.02.2008, 20:18
Smeagol

Zitat:
rezzz posteteDen einzigen unschönen Effekt, den ich mit der Methode von Skuldoon hab, ist, dass der innere Block ja gelöscht wird
Danke soweit!
Zitat:
Skuldoon postete
kopier deinen block an genau die selbe stelle, drück strg-h, gibt einen negativen wert ein, drück ok und geb dem ganzen die aaatrigger textur

--

009
28.02.2008, 21:14
Maxwell

und was Richman mit unschönen Effekten und bugs meint
passiert dadurch, wenn du mehrere brushes gleichzeitig als func_ladder
benutzt kann es dazu kommen, dass du zB an der stelle, wo du hochklettern willst
nicht klettern kannst aber dafür ist zB mitten im gang ne unsichtbare leiter...
also immer jeden brush einzeln zu einem func_ladder machen, sonst willst du im gang gerade aus laufen und kletterst auf einmal hoch

--

010
29.02.2008, 22:49
eMo

Man kann ja aber trotzdem mit Strg-H machen, dann den AAA-Trigger-Brush "ungroup"en und dann jeden Brush einzeln zur func_ladder machen ;)

--

011
01.03.2008, 17:38
rezzz

bisschen blöd ist nur, dass ungroup weshalb auch immer nicht mehr funktioniert, wenn ich mehrere Blöcke markiert und z.B. zum func_ladder gemacht hab.
Wenn ich nur einen dieser Blöcke später wieder löschen will, muss ich ja "move to world" benutzen. Dann sind die Properties von allen Blöcken aber wieder weg
Das eigentliche Problem wurde aber nu schon "gelöst" :)

--

012
01.03.2008, 19:18
eMo

du sollst auch erst ungroupen und dann zu func_ladder machen ;)

--

013
01.03.2008, 19:22
Krifitze

Man kann es auch einfach sein lassen, da es sich sowieso so anhört, als entstünde hier wieder mal eine Funmap.

--

Website

014
02.03.2008, 13:07
eMo

Is doch egal, was für ne Map entsteht..

solange er sie hier nich postet, wenns ne Funmap ist ;)

Außerdem kann er sie hier ja ach posten, wenn se so gut aussieht, wie eure Maps.. aus dem aktuellen Funmap-Contest :D
Die waren echt krass.

--