Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
10.04.2001, 11:35
KiHa-Snake

Ich fange ganz neu an mit den Coden, und woltle fragen, ob sie nicht jemand bereit stellt, mir zu helfen? Pls, das würde mich wirklich freuen...
Mit den Tuturials von coding.thewall.de komm ichn icht klar...
Bis jetzt habe ich das nur, das "MeinMod" in der Mod Liste antgezeigt wird. Wäre wirklich cool, wenn mir einer von euch hilft.
Meine UIN ist: 96138586

Danke im Vorraus, Snake

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
10.04.2001, 13:34
Kriz

Kannst Du schon C++? Ohne C++ kannst du das Coden nämlich in die Tonne treten! Und mit "C++ können" meine ich nicht nur ein paar merkwürdige Funktionen rund um die main() stricken, sondern das geht teilweise schon in Richtung Hardcore!!!

Cu

PS: Wieso machst Du einen Doppelpost?

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

002
12.04.2001, 14:55
[-AoD-]Zeroblaster

also, du musst c++ ja nicht unbedingt perfekt können, aber son bischen wäre schon praktisch...
kauf dir ambesten mal nen paar bücher darüber, bücher sind immergut und helfen gigantisch irgendwas zu lernen.
zero

--

003
13.04.2001, 10:38
*.FERRiS

naja, ich weiß ja nich, aber um an der mp.dll n bischen rumzufummeln brauch man nicht besonders gute (oder gar hardcore) cpp kenntnisse...
jetzt so aus ganz eigener erfahrung.

so long, FERRiS

--

004
13.04.2001, 12:08
blair

Es gibt da aber den kleinen aber feinen unterschied zwischen "rumzufummeln" und "coden"

--

because our freedom sits at the end of a gun
we're all here getting beat up and held back
we're all here digging knives from our backs

005
13.04.2001, 12:21
Prophyle

naja Blair ich kann ja auch nicht C++ =)

--

Prophyle, Coder beim SGT: http://mod.famkos.de.
Delphi, C++, Qt

006
13.04.2001, 14:00
blair

sieht man ;) (kidding)

--

007
13.04.2001, 14:04
Kriz

Wieso nehmen die Leute eigentlich an, der Industriestandard der Software- und Regelindustrie - genannt C++ :) - sei ein Laienstück??? Leute, C++ ist ein der mächtigsten 3G-Sprachen der Welt, wenn nicht sogar die mächtigste!

Nur mal so nebenbei bemerkt... Selbst ich lerne jetzt noch die Feinheiten von C/C++ (weil ich meistens zu faul bin, in der MSDN nachzuschlagen, hähähä). Meine C++ Kollegen Another1, Prefect, Blair und neuerdings auch Darthpaul (hehehe :) können euch davon ein Liedchen singen, daß es sehr wohl einen Unterschied macht, ob man mit C++ "rumfummelt" oder "arbeitet".

Cu

PS: Mir fällt auf, daß solche Posts desöfteren in letzter Zeit auftauchen. Und außerdem schneit es ein wenig bei mir! HÄ???? Watt? Was soll datt denn?

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

008
13.04.2001, 14:21
blair

@Kriz: Das kommt alles nur von diesen Spielezeitschriften (Bsp: Gamestar, da stand drinnen man solle in Foren gehen und sich mit "Profis" unterhalten), und nach dem CS erfolg will halt jeder einen Mod auf die beine stellen.

Ich meine, ich progge seit meinem 8. Lebensjahr (wenn man Basic 2.0 auf dem C64 proggen nennen kann) und C++ ist (neben ASM auf besagtem C64) das komplizierteste, aber auch vielseitigste, das ich je gemacht habe.

Alle die vorhaben aus dem SDK zu lernen, kann ich nur davon abraten, den ein Source in dem auf jeder Seite entweder HACKHACKHACK, oder BUGBUG steht mag zwar in der Praxis funktionieren, ist aber zum lernen (IMHO) ungeeignet.

--