Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
22.07.2002, 18:45
Phobia

also....
ich hab folgendes vor (cs-funmap)
der spieler steht vor einer wand.
in der wand dreht ein fass, dessen flächen alle verschiedene farben haben.
dass fass dreht sich so, dass der spieler immer nur eine farbe aufs mal sieht. das fass hält an, sobald der spieler einmal draufschiesst.
je nachdem, wann (=auf welche farbe) der spieler schiesst, wird etwas getriggert. (für jede farbe etwas anderes.) wie mache ich,

a) dass das fass bei beschuss anhält?
b) dass für jede seite des fasses etwas anderes getriggert wird?

( c) ist es auch möglich, das fass durch drücken der "use" taste zum stoppen zu bringen und den jeweiligen effekt zu triggern? wenn ja, wie?

mein problem bei der ganzen sache sieht so aus:
1. weiss ich nicht, wie man eine func_rotating bei beschuss anhalten kann, 2. stelle ich mir vor, dass dass fass aus mehreren teilen bestehen muss, das ja, je nachdem, welche seite man trifft, etwas anderes getriggert werden soll.

8)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
22.07.2002, 19:01
doener

Mach was anderes... ;)

--

002
22.07.2002, 20:10
Phobia

wennde nix zu sagen hast, lasses lieber, hier wird nicht gespammt!

--

003
22.07.2002, 20:49
BIG BUG

Um auf Schüsse oder die "Use"-Taste zu reagieren, musste halt noch einen (unsichtbaren) Func_button hinbauen. Am Besten kopierst du da wohl einfach dein Fass und fügst es an der gleichen Stelle mit den entprechenden Einstellungen ein. Damit kannste dann dein Fass bzw. einen vorherigen multimanager triggern.

Problem "b" ist nicht so einfach...
Ich würde hier versuchen durch geschicktes Timing dein Target entsprechend der Fassstellung anzupassen(Multimanager + mehrere Trigger_changetarget)
Mit dem Rundenreset bekommste da aber bestimmt auch noch Probleme...

--

004
22.07.2002, 20:50
W-nigkeit

mit cs kannste vergessen
aber sowas kann man mit spirit of hl machen da gibt es die "move with" anweisung die dafür sicher brauchen wirst

--

cs bähh, flf besser, Dod Paulaner

"Leute fresst scheisse, millionen fliegen können sich nicht täuschen" => Zitat meines politiklehrers
"die mädchen bei uns in der klasse sind immer mehr aufm trip weibchen zu werden" => zitat meines Geschichtslehrers

Dieser Beitrag wurde am 22.07.2002 um 20:50 von Alex2001 bearbeitet.
005
22.07.2002, 20:53
Phobia

thanx bug.
@alex, werd mit wc probieren, dein "kanste vergessen" motiviert mich ;)

--

006
22.07.2002, 21:51
LePrau

Zitat:
Phobia postete
@alex, werd mit wc probieren, dein "kanste vergessen" motiviert mich ;)

->

Zitat:
Alex2001 postete
... kannste vergessen

Kennst du den Unterschied zwischen CS und WC?

Genau, auf WC muss man gehn damit da scheiße drin ist ^_^

Im Ernst: Wenn man ne gute Idee hat, aber nicht weiß wie man es verwirklicht, sollte man nicht versuchen die Idee kosteeswaseswolle zu verwirklichen, vor allem sollte man nicht andere für sich die Lösung suchen lassen.

Ganz direkt auf die Frage: Ich halte es für a) unglaublich schwierig (ich würde es nicht versuchen) b) garantiert verbuggt ohne Ende oder c) unmöglich.

Also im Ernst, versuch was anderes =)

Man muss ja nicht Glücksrad nachbauen als Funmap ...

--

voice - Ruhe in Frieden

007
23.07.2002, 16:57
Phobia

hrhr, cs-wc, war in eile ;)
ich versuchs mal n bissl anders, irgendiwe will ich so ne art glücksprinzip reinbringen.

--

008
23.07.2002, 17:15
doener

Zitat:
wennde nix zu sagen hast, lasses lieber, hier wird nicht gespammt!

Ok, war nur ein gut gemeinter Tipp, viel Spaß bei der Umsetzung, ich warte auf ein Ergebnis...

--

009
24.07.2002, 03:11
Fraghunter

ich würde das vieleicht mal mit dem shooter Teil probieren (func_shooter wars, oder?)

damit sollte das ziemlich einfach gehn...

--

Nihil timeo, nulla re opprimor, nulli periculo cedo.
www.TheDoenerKing.de

010
24.07.2002, 10:42
MrDagobert

Endlich mal einer der was neues machen will. 2 Stunden (oder auch ein bissel länger) werd ich dafür bestimmt brauchen, aber ich hab schon einige "unmögliche sachen gemacht (und wenns ne Woche gedauert hatt)". Ich hoff mal das ich den Mund nicht zu voll genommen habe. Achso ich machs erst mal mit HL (ich spiel kein CS :-).
Bis später...

--

Und er bürdete dem Buckel des weißen Wales die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, er hätte sein Herz auf ihn geschossen.
NEU http://www.blackthunder.org ALT http://www.operation-bt.de.vu

Dieser Beitrag wurde am 24.07.2002 um 10:44 von $Dagobert$ bearbeitet.
011
24.07.2002, 10:44
Gamma

Versuchs mal mit dem func_rot_buttom der healtwetauf 1.

--

Wenn jemand Rechtschreibefehler findet kann sie an die Tageszeitung schicken!!

012
24.07.2002, 15:16
MrDagobert

Schei... voll über dem Zeitlimit. Aber ich wusst's das ich so was noch drauf hab. Hat halt 4 Stunden gedauert und war ein bischen komplizierte Gamma.
Also die Fakten:
PointEntities: 86
SolidEntities: 29
Sorry ich habs nicht mit weniger hinbekommen.
Es ist jetzt so das sich das Teil anfängt zu "drehen". (das mit dem drehen hat nicht ganz so gut geklappt hab jetzt was anderes gemacht, ich denk mal du willst damit so was wie ein Spielautomaten machen oder? ich habs jetzt mal als einen solchen gebaut)
Nach einer Anlaufzeit von 3 sec (aus technischen gründen) laufen im wechsel verschiedene Farbfelder und immer zwischen zwei Feldern ist ein neutrales (schwarz), wenn man auf dieses schiesßt passiert nix. Ansonsten wird bei jeder Farbe das passende gegenstück getriggert.
Schauts euch einfach mal an und sag ob es das war was du wolltest
Hier klicken ca. 42 KB

--

Und er bürdete dem Buckel des weißen Wales die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, er hätte sein Herz auf ihn geschossen.

013
25.07.2002, 18:25
Phobia

hm, würds mir gern ansehen, habe aber nur das klitzekleine Problem, dass ich nicht mehr ins Internet komme (schreibe vom arpeitspc meines Vaters aus.) achja, falls jemand nen rat weiss:
Wenn ich ne internetverbindung erstelle, erscheinen rechts unten wie immer die 2 grünen Blidschirme, doch ich erhalte vom internet explorer die nachricht, die erscheint, wenn man versucht, offline auf eine page zu gehen. d2 und cs erkennen die "verbindung" auch nicht als solche an.
in systemsteuerung-> internetoptionen ist alles i.o.
ich hoffe, jemand kann mir helfen, und thanx @ dagobert, werds mir runterladen, sobald ich wieder online gehen kann (was möglicherweise noch lange dauern wird :(

--

014
25.07.2002, 18:36
MrDagobert

Über welchen Anbieter gehst du ins Netz? Ich würds mal zu Tetzwecken mit MSN (Call by Call) probieren die sind am zuverläsigsten. Hier mal die Rufnummer: 0192658 bei Ortsvorwahl nix reinschreiben und dann beim Benutzername und Kennwort MSN schreiben (beides groß!)

--

015
26.07.2002, 16:59
Phobia

hm ne, anbieter ist ok, bei 2 kollegen mit dem gleichen funzt alles wie immer. habe gestern abend mag defragmentiert, bringt auch nix :(
mit ist aufgefallen, dass das ganze system im moment EXTREM ausgelastet ist, geht ca. 10 sek um einen normalen ordner zu öffnen. achja, bei d2 (offline) habe ich 2 fps...
hm, vielleicht hilfts was, dass ich im dos scanreg /fix und scanreg /opt eingegeben habe, wie es mir ein zuverlässiger freund erklärt hat.
nunja, war nicht so goil, seither funzt alles nicht mehr oder langsam. (ausser v.a. wally, darum mache ich jetzt den ganzen tag texturen für meine nue map :D )

also am anbieter liegts leider ned :(

--

016
27.07.2002, 10:18
MrDagobert

Lad doch einfach das Teil von dem Rechner runter wo du grad dran sitzt und machs auf Diskete. Das Teil ist ja nur 42KB groß und auf ner Diskete hast du 1,33MB platz. Ansonsten musst halt formatieren, weil so wie sich das anhört...-weiss net ob man da noch argviel machen kann.

--