Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
03.05.2001, 23:50
Assassinator

Was zählt jetzt alles zu Texturenklau? Hab den Thread im Map-Forum von ***doener gelesen... was is, wenn ich die Standardwads von HL benutze? Verboten? Was is mit denen von CS? Was mit z.B. denen von Wadfather? Was mit Wads aus anderen Maps? Zählt es als Klau, wenn man es macht, ohne es irgendwie zu erwähnen, oder sollte man es zumindest in der Readme erwähnen??? Ich bin mir nicht ganz sicher, was ich jetzt da alles darf, und was nicht (ich will nicht diskutieren, ob, oder ob nicht, ich will NICHT Texturen klauen, und deswegen frage ich).

--

Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber da bin ich mir noch nicht so sicher...

An die Newbies unter euch: Angst, Fragen zu stellen? Schiss vor der Meckerei der Profis? Mailt mir, dann versuche ich (wenn ihr lieb fragt, und euch vernünftig anstellt) euch zu helfen.

Wenn jemand gute Pages mit C++/DirectX-Tuts kennt: mailen, icqen oder wie auch immer, auf jeden Fall an mich!!!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
04.05.2001, 00:26
chriss

sag dazu woher du die texturen hast und frag den jeweiligen autor (sofern bekannt) ob du sie nutzen darfst, wenn die texturen nicht von dir sind, und du auch nicht weist, von wem sie sind, dann schreib dazu das sie nicht von dir sind, und du den autoren nicht kennst... (so würde ichs machen...)

--

002
04.05.2001, 00:45
Linga
Administrator

wadfather sind gesammelte freepacks. die wenigsten von ihm selbst. cs genau das selbe. halflife darfst du blos für halflife maps verwenden. bei comgames darf mans garnicht und bei texturen von privatleuten bzw. mods muss man vorher anfragen, wenn ja dann eintrag in die readme. das ist so die etwaigen zusammenfassung.
trademarks bzw. charakteristische firmenbanner darf man eigendlich auch nicht abblenden. es ist falsch zu denken das sei doch blos werbung für die jeweilige firma. die könnten sofort klagen weil sie mit dem spiel oa nicht inverstanden sind, angst vor anderen reaktionen haben
"was xxx banner in diesem blutigen spiel???"...

--

003
04.05.2001, 06:37
Doomhammer

also ist eiin ***-cola automat auch schon zu viel ?

--

Doomhammer
Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben
"Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts

004
04.05.2001, 07:35
Assassinator

Ja, das wäre auch die Frage, HL-Texturen nur für HL-Maps, oder auch für HL-Mods? Comgames denke ich, dat et andere Games sind, gell? Trademarks hatte ich nicht vor, sowas kann ich auch noch selber machen, nur tu ich mich leider mit realistischen Wänden etc. ein wenig schwer, welches Programm is dafür gut (zur Zeit hab ich nur Paintshop Pro, für Webgrafiken ganz gut, aber für Texturen meiner Meinung nach net so)... also zur Zeit hab ich in meiner Map Texturen von CS, HL und eine Wadfather-Wad. Mein grösstes Problem wäre es, wenn ich die HL-Wads nicht benutzen dürfte...wobei bei CS auch viele bei sind. Ich hatte auch net vor, Wads aus anderen Mods zu benutzen oder so. Die einzigen, die ich nutzen würde, sind wie gesagt die von HL, CS, und von Wadfather runtergeladene, sowie (falls ich et mal vernünftig hinkriege) eigene.

--

An die Newbies unter euch: Angst, Fragen zu stellen? Schiss vor der Meckerei der Profis? Mailt mir, dann versuche ich (wenn ihr lieb fragt, und euch vernünftig anstellt) euch zu helfen.

Wenn jemand gute Pages mit C++/DirectX-Tuts kennt: mailen, icqen oder wie auch immer, auf jeden Fall an mich!!!

005
04.05.2001, 15:21
the_rudi

sind also Mods mit HL Texturen verboten. (Zitter)

--

006
04.05.2001, 16:43
Linga
Administrator

hl texturen kann man im maps & mods für hl verwenden. man kann damit aber keine quake mods oa. machen.

--

007
04.05.2001, 18:21
Assassinator

Puhh, jetzt fällt mir aber ein ganzer Berg vom Herzen...

--

008
04.05.2001, 20:55
the_rudi

Mir auch.

--

009
04.05.2001, 22:45
-Cydney-

Lol, wenn man die HL Texturen net für HL-Mods verwenden dürfte, dann säße wohl die halbe Mapper-Community hinter Gittern.....

Aber zu freien Texturen: Normalerweise schreiben die Entwickler direkt in die Readme, inwiefern du ihre Texturen verwenden darfst. Halt dich eifnach daran, und es dürfte keine größeren Probleme geben.

--