Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
01.09.2005, 16:20
DERDÖNER

ich weiß nicht wie man eine treppe macht und kleine kisten wo mann draufspringen kann. (CS)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
01.09.2005, 16:26
HammerBlade

Hast du mal mit Lego gespielt? Mappen für HL ist sehr ähnlich, man bastelt sich alles aus einfachen Grundformen (Brush) zusammen.

Also baust du deine Treppe aus je einem Brush pro Stufe und die Kiste ist halt nur ein Brush.

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way

002
01.09.2005, 16:31
DERDÖNER

ja aber wenn ich eine ganz normale kiste mache kann ich dar nicht so drauf springen kann man die nicht irgendwie kleiner machen?

--

003
01.09.2005, 17:32
Hype_nrw

wenn du ein kiste erstellen kannst, kannst du auch eine treppe erstellen!
einfach die vierecke an den ecken der "kiste" verschieben bis du ein rechteck hast. dabei immer darauf achten, das das mit der große des players zusammenpasst.

--

004
01.09.2005, 17:36
maurice

du kannst das gitter feiner machen mit den dazu gehörenden tools links obemn im menü. aber um das zu wissen sollte man erst das tutorial lesen

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

005
02.09.2005, 10:35
Herr Freimann

Lol mir hat das am anfang auch keiner erklärt... links oben im hammer sind zwei gitternetzte, eins mit einem + und eins mit einem -, mit denen kann man die größe einstellen. ich empfele dir, neben kleinere sachen immer ein entinity in spielergröße hinzubauen, damit du nicht ausversehen zu klein mappst

Freimann

--

006
02.09.2005, 11:09
Infi

unten in der infoleiste wird zudem immer die größe (in units) vom derzeit ausgewähltem brush, bzw von der "erstellbox" angezeigt

--