Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
20.06.2001, 16:25
Aenigma

Also, entweder ich bin blöde oder ich hab ein Brett vor dem Kopf. Ich bin gerade dabei eine Map für Counter-Strike zu mappen, und habe da folgendes Problem:
Ich habe einen trigger_changetarget gebaut, welcher bei der Zerstörung eines Objektes durch einen Spieler aktiviert wird und das Target eines Buttons ändert. Soweit so gut. Das funktioniert ja auch prima, aber wenn die nächste Runde gestartet wird, (also wenn die Counter oder die Terror gewonnen haben) wird der Button ja nicht mehr auf das ursprüngliche Target umgestellt. Wie kann ich es hinbekommen, dass bei einem neustart ein anderer trigger_changetarget aktiviert wird, der das ganze wieder auf die Anfangsstellung setzt?
Ich bräuchte also einen trigger, der bei jedem Rundenneustart den zweiter trigger_changetarget aktiviert, welcher das target des Buttons wiederum auf den Ursprungswert zurücksetzt. Dieser darf aber auch nur einmal (und zwar wie gesagt am Anfang der Runde) aktiviert werden. Wie mache ich das?

Ich habe mir schon alle Tuts auf TheWall angeguckt, aber nichts gefunden. Also kann mir da vielleicht jemand helfen? Es ist sehr wichtig.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Oliver Riedel

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
20.06.2001, 18:57

---deleted---

--

002
20.06.2001, 19:04
Braindead

1.du benutzt einen trigger_autochange der zum beginn jeder Runde den zweiten trigger_changetarget aktiviert,
der dann das Zielobjekt am anfang jeder Runde auf den Ursprungswert zurück setzt, unabhängig von seinem Ausgangswert.

2.Falls das erste nicht funktionieren sollte kannst du um jede startposition ein trigger_once setzen welches den 2 trigger_changtarget aktv ...

*edit* ich weiß jetzt aber nicht inwieweit alles zurückgesetzt wird, kann also sein das das trigger_autochange und das
trigger_once auch nur in der ersten Runde funktionieren, und sie keinen reset erfahren.

--

003
20.06.2001, 19:37
Aenigma

danke erstmal... ich hatte das tut mit den hühnchen aus italy schon gelesen gehabt und ausprobiert, das fuktioniert baer nach einem Relay und ist nicht zuverlässig genug...

Zu braindead:

Den ersten Vorschlag werde ich mal ausprobieren. Das könnte sein dass das klappt ...
Den zweiten Vorschlag habe ich genau so auch versucht, aber da habe ich bemerkt, dass der triggr_once nur EINMAL beim LADEN der map ausgeführt wird, und da brigt es dann nichts... aber deinen ersten Vorschlag werde ich ausprobieren und dir mitteilen ob er funktioniert.
DANKE!!!

--