.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 23.09.2006, 18:27 coastmaster |
Hallo, mit dem Titel kann man zwar nix anfangen, aber mir ist nix besseres eingefallen. In Half-life 2 kann man im Labor von Dr.Kleiner z.B. die Bildschirme sehen die das Bild einer Kamera anzeigen. Jetzt möchte ich das auch so haben, dass wenn ich eine Kamera irgendwo platziere und ich ein Model eines Fernsehers oder Ähnliches nehme, dass das so aussieht dass das Bild wirklich vom Bildschirm kommt, also dass wenn man näher kommt dass man dann sieht das ich einfach ein dev_monitor davor gemacht habe. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. P.S: Mit der Suche hab ich nix gefunden. Danke im Vorraus --Nein ich bin kein Änfänger mehr.(Hoffe ich). :D |
|
Profil || Suche |
|
001 23.09.2006, 18:39 Agamemnon-Hellmapper |
http://www.thewall.de/content/half-life_2:tutorials:monitor_und_kamera So macht man das. SO und nich anders. Nich alle Monitortexturen funktionieren... probier eventuell eine andere. Solche, die Funktionieren erkennt man daran, dass man in Hammer das Lila-Schachbrett angezeigt kriegt, über dem die späteren Screeneffekte (rauschen etc...) bereits zu erkennen sind. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
002 23.09.2006, 18:59 coastmaster |
Hallo, erstmal danke für die Antwort. Ich wollte fragen wie man das macht dass das so aussieht als wenn das Bild der Kamera von dem Monitor-Model ausgegeben wird. --Nein ich bin kein Änfänger mehr.(Hoffe ich). :D |
|
Profil || Suche |
|
003 23.09.2006, 19:21 McScore |
Im SDK ist das Labor als Beispiel enthalten. Dort kannst du dir die Konstruktion ansehen. Die Valver haben einen brush-Entity, ein func_monitor so in einen gemodelten Monitor gesetzt, dass es eben so aussieht. --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
004 24.09.2006, 13:34 coastmaster |
Danke, das werd ich mir mal angucken. :-) --Nein ich bin kein Änfänger mehr.(Hoffe ich). :D |
|
Profil || Suche |