Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.07.2004, 22:57
norman

Also ich weiß langsam nicht mehr woran es liegt. Ich hatte früher immer Bilder per "printscreen" gemacht..die waren sehr bis total schwarz. Später bekam ich dann den Tipp einfach über F5 zu "knipsen", direkt aus HL raus. Eigentlich ne super Sache. Jetzt aber habe ich inzwischen das Problem: Im Spiel selber ist alles optimal ausgeleuchtet...ich habe den Monitor auf 70% Gamma von 100. Tippe F5 und schaue mir danch die Bilder an..die sind um 50 manchmal sogar noch mehr Prozent dunkler! Habt ihr das auch? wie löst ihr das Problem?

Ach ja.. ist HL mit neuesten Updates, Opposing Forces, neuste fgd.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.07.2004, 23:35
Menthos

nö, das problem hab ich bei opp.for. nicht...

tippe mal (falls das kein bekannter steambug ist) auf graka, bzw. die treiber... was hast du für eine drin und was für treiber???

--

The Mapper formerly known as MEnTHOS

002
28.07.2004, 23:45
norman

Ist eine Geforce2 GTS und es sind die letztaktuellsten Treiber die diese karte noch unterstützten. War glaube ich 43.15 oder so von Nvidea.

--

003
28.07.2004, 23:59
Menthos

hmmm.. hört sich eigentlich ganz gut an... seit wann hast du das problem???

--

The Mapper formerly known as MEnTHOS

004
29.07.2004, 00:15
norman

Heute habe ich es bemerkt...weil ich vorher einige Wochen lang nicht wirklich viel mit Hammer und Bildern aus HL direkt gemacht habe.

--

005
29.07.2004, 00:28
Radiant

Ich kenne Ähnliches.

Habe bei einigen Spielen bemerkt dass sie Gamma und Helligkeit sehr stark verstellen je nachdem wie man es eingestellt hat und da unter Windows wieder standart Gamma herrscht sehen die Bilder dann u.U. draßtisch anderst aus.

Spiel mal mit den Gammaeinstellungen in Half-Life rum das dürfte eigendlich das Problem beheben.

Ggf. hast du ja einfach nur eine äußerst unpassende Windows-Gamma - Half-Life Gamma/Helligkeit - Monitor Helligkeit Kombination.

Ich hatte auchschon das Problem dass mein Windows Gamma permanent verstellt war ... das kann man freundlicherweise nicht einstellen :/
Musste Treiber neuinstallieren...

Ggf. hilft das auch da dann ja alles was ggf. verstellt war auf Standart ist ;)

[Edit: Hab ne Idee : Mach mal per Drucken-Taste ein Bildschirmfoto in den RAM, öffne z.B. Paint, füge das Bild ein und sag uns ob das auch dunkler als normal ist :) ]

--

But I think you have not been virgin before practising such kung-fu!
Otherwise, I couldn't have defeated you.
- San Fung Chang
Kleinmütige und Schwächlinge suchen den sicheren Weg. Über Gipfel geht der Held. - Lucius A. Seneca
g_bClipNazi = DEFAULT_CLIPNAZI;
Gratis Augenoberation!

Dieser Beitrag wurde am 29.07.2004 um 00:32 von Radiant bearbeitet.
006
29.07.2004, 01:32
Tubgirl

Um welche Mod geht's? Nur OP4? Falls nicht: vielleicht hat die ja overbrighting wie NS oder Q3 drin.

--

007
29.07.2004, 01:40
norman

Ne NS habe ich ja noch nicht mal installiert..ist nur OpFor.

--