.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 14.12.2005, 11:51 phil-ip |
Ich habe eine recht komplexe Map erstellt. Nach einiger Zeit friert jedes mal der Bildschirm ein, wenn ich die Map direkt aus dem Valve Hammer Editor 3.4 kompilieren möchte. Wenn ich nun das Programm während des Kompilierungsprozesse beende, hat der Editor schon eine "neue" .bsp Datei erstellt. Allerdings ist die Map ganz hell, es fehlen Schatteneffekte, da die gesamte Map hell erleuchtet ist. Was soll ich tun? Was soll ich an der Map ändern? Gibt es einen externes Kompilierungsprogramm, das nicht solche Fehler verursacht? mfG Philipp -- Dieser Beitrag wurde am 14.12.2005 um 11:52 von phil-ip bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 14.12.2005, 12:48 WareWolf |
nun ja, die bsp wird ja eigentlich bereits vom ersten Kompiler erstellt, die nachfolgenden "veredeln" diese bsp immer nur. Wenn du natürlich vor oder während hlrad.exe abbrichst, ist die bsp nur von csg,bsp und vis berarbeitet, sprich: ohne Lichtberechnung und taghell. Was das Einfrieren anbelangt: Hab Geduld, vis und rad benötigen bei komplexen Map ihre Zeit, es sieht immer nur nach einem Absturz aus. Guck mal im Taskmanager die CPU und Memoryauslastung dabei an, dort siehst du, daß da noch einiges abgeht.. --Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
002 14.12.2005, 16:11 Richman Moderator |
Da die Compiler bei komplexen Maps viel länger brauchen, solltest du mal nach Möglichkeiten ausschau halten, wie du deine Map optimieren kannst. Die r_speeds und Hint-Brushartikel hier im Wiki bieten ein gutes Verständins dafür. Ausserdem haben wir erst seit kurzem einen Mapoptimierungs Artikel. Also füge diese mal dir zu gemüte. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |