Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
05.03.2011, 15:06
sync



Hi,
ich hab grosse Hintergrundbilder auf meiner Homepage, deren Ladezeiten erwartungsgemaess lang sind. Ich habe vor Jahren in einem HTML-Buch gelesen, man koennte Bilder statt von oben nach unten von schlechter Qualitaet zu guter Qualitaet laden lassen. Stimmt das, geht's noch und wenn ja wie?

--

[CS:S-, CSP- und TF2-Maps ]

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
05.03.2011, 16:28
Adrian_Broher
Admin


Mach dir erstmal gedanken darueber ob das gewaehlte Bildformat fuer den Zweck geeignet ist. Das was du da beschreibst nennt sich Progressive Kompression bei JPEG, oder Interlaced bei PNG oder GIF.

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
05.03.2011, 16:46
sync



Es sind alles jpegs (zB http://acidmaps.net/img/background/ambg_index.jpg).

Ich habe gerade in google nach "progressive compression" gesucht, komme aber nur auf schuhe und physikstudenten. Stichwort jpeg aendert auch nichts. Heisst es in diesem Zusammenhang anders?

Dann hak ich gleich hier nach: Wie wandle ich die kompressionsart denn um? Auf wikipedia steht das geht mit 7zip, dort wird es aber weiter nicht erklaert und in 7zip steht keine option dafuer.

--

[CS:S-, CSP- und TF2-Maps ]


Dieser Beitrag wurde am 05.03.2011 um 16:46 von sync bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
003
05.03.2011, 18:07
caedes



gimp hat das als option wenn man als jpeg speichert.
andere programme haben evtl auch entsprechende einstellungsmöglichkeiten.

und googlen nach "jpeg progressive" (ohne anführungszeichen) hat mir eigentlich nur relevante ergebnisse gebracht... hast du evtl ein anderes google aus ner anderen welt oder so?

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.


Dieser Beitrag wurde am 05.03.2011 um 18:11 von caedes bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
004
05.03.2011, 21:50
sync



Komisch, ich habe primaer nach "compression" gesucht und ueberhaupt nichts gefunden. Progressive bringt alles, was man braucht, und mit gimp klappt es super. Danke!

--

[CS:S-, CSP- und TF2-Maps ]


Dieser Beitrag wurde am 05.03.2011 um 21:52 von sync bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche