Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
15.07.2003, 16:57
Hammer

sers jungs und mädles,
ich bau grad mein zimmer (aus sicht einer ratte) als (CS bzw. Half-Life) map nach und bin schon fertig, fast. meine texturen sind noch net drauf, dass liegt daran dass ich die orginal texturen von mein zimmer hernehmen will. ich hab schon digitale fotos von mein zimmer gemacht (bzw. von meine einzelteile wie z.B. wand, stuhl usw.).

nur ich weiss net wie ich meine bilder jetzt mit wally als .wad datei umwandle !!! weiss einer wie des funzt ???

ps: hab schon überall im internet geguckt und die seiten beschreiben alle wie ich mit einer farbpallette .wad dateien erstelle aber net wie man seine orginal bilder umwandelt !

PLZ HELP ME, THX !!!!!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
15.07.2003, 18:51
Killing Me Softly

Ich finde es absolut faszinierend, wieviele Leute mit einem Tool wie Wally Schwierigkeiten haben können.

1. Wally starten
2. <File>/<New>
Als Type: Half-Life Package [wad3] (.wad) und <ok> klicken
3. Explorer, Arbeitsplatz oder irgendwas anderes starten, was als Dateibrowser dienen kann.
4. Bilder gemäß Windows-Standard markieren
5. Dateien per Drag&Drop in Wally rüberziehen
6. warten
7. <File>/<Save>

--

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

002
15.07.2003, 22:32
Hammer

jo thx schonmal für deine antwort
hänge aber leider zwischen 3 und 4 fest bzw. da steht wenn ich es zu wally rüberschieben will "Dimensions of c:\...bildname.bmp are not evenly divisible by 16" da !!! ich glaube die bildbreite und die höhe muss irgendwie durch 16 Einheiten teilbar sein oder so, oder liege ich da falsch? wenn ich recht haben sollte was ist die Einheit (vieleicht auflösung oder cm?)

PLZ HELP ME AGAIN, THX !!!!!

--

003
15.07.2003, 22:51
Hammer

jo ich habs selber rausgefunden ;)
also ich hatte vorher ne auflösung von 1600*1200 und die ist durch 16 teilbar, deswegen habe ich mich gewundert dass dat net funzt. ;)
aber jetzt hab ich die auflösung 64*64 hergenommen und schwubste wubs hats geklappt ;)

@Killing Me Softly: Hätte ich geld würde ich dir welches geben, hab aber keins. ist so macht aber nix. kannst ja arbeiten gehn und dir welches verdienen ;)

thx 4 this information ;)

--

004
16.07.2003, 10:36
Olli

nen paar kleine infos für zwischendurch:

mach deine texes nicht zu klein, sonst musst du die im wc/hammer zu sehr vergrößern. normales, "großes" hl texes format ist 256x256. du kannst die texes auch größer machen, dabei max 512x512. das problem dabei ist nur: wenn da jetzt jemand mit ner alten graka deine map spielen will und de hast texes die größer sind als 256x256 dann kann das probleme geben

--

005
18.07.2003, 00:30
Hammer

aber um so grösser die textur um so pixiliger wird die textur oder täusch ich ma da wieda`?

--

006
18.07.2003, 17:45
Vinny

ne stimmt so, und um so kleiner, um so feiner :)

--

007
18.07.2003, 23:39
Exec

gescalt solltest du nich vergessen zu sagen .. sonst macht er noch texes die 16*16 groß sind ... ;)

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-