.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 23.06.2003, 23:13 Gruwekarl |
Hallo, ich lerne seit kurzem Grafikbearbeitung, benutze dazu PhotoImpact 8 mit dem ich gut zurecht komme. Nun habe ich ein Banner gemacht mit einem Rahmen der aussen Rund ist und möchte dies nun in meine Sigs in verschiedenen Foren einbinden. Nur da der Rahmen aussen rund ist, stehen überall so weisse Stücke über. Kennt sich da jemand mit PhotoImpact aus bzw. weiss mit welcher Funktion man dies machen kann? Danke im Vorraus -- |
|
Profil || Suche |
|
001 23.06.2003, 23:22 Cucaracha |
nun... du könntest das bild als png oder als gif exportieren, da diese transparenz unterstützen. damit die kanten dann auch relativ smooth sind, können afaik einige programme prozentuale tranzparenz produzieren (also mit PSP geht des irgendwie... uhm.. ich arbeite wenig mit gifs) vielleicht einfach auf "F1" drücken und dann nach "transparenz" suchen, ich könnte es nur für PSP erklären. cu -- |
|
Profil || Suche |
|
002 23.06.2003, 23:42 THC|Pagan |
eine andere -ziemlich plumpe- methode die mir einfällt wäre, dass du die ecken entsprechend der hintergrundfarbe des forums färbst... dann müsstest du allerdings für jedes forum ein banner haben :p -- |
|
Profil || Suche |
|
003 23.06.2003, 23:47 Gruwekarl |
Ahja, hat mir schon sehr geholfen. Nun hab ich noch ein Problem. Der Text der im Banner steht, wird sobald ich das Bild als JPG abspeichere ziemlich unscharf und schwer leserlich. Hat jemand nie Idee wie der Text scharf bleibt? -- |
|
Profil || Suche |
|
004 23.06.2003, 23:51 Cucaracha |
also eigentlich werden pngs afaik schon ab der 3. generation unterstützt. cu -- |
|
Profil || Suche |
|
005 23.06.2003, 23:57 Gruwekarl |
Hmm, eigentlich wollt ichs ja selber lernen. Kannst nicht kurz beschreiben, mit welcher Funktion das geht? Wenn net, in welchem Format soll ichs denn schicken? Und wenn ich es als png im IE 6.0 anzeigen will, kommt nur das kleine Symbol, das er es net anzeigen kann -- |
|
Profil || Suche |
|
006 24.06.2003, 00:09 Gruwekarl |
Ach nee, nu ist gut. Habs jetzt, das es danach immer noch richtig aussieht. In diesem JPG-Speichermenü wo man Komprimierung etc. einstellen kann war ne Option aktiviert "YUV411"! Hab die mal ausgemacht und nun siehts besser aus, hab zwar kA was die macht aber mal im Handbuch nachlesen :) -- |
|
Profil || Suche |