.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 28.01.2003, 16:16 fischKopf |
Hi ;-) schreibe mir ein paar features mit monsters. mir ist nun aber aufgefallen das z.B. bigmomma.cpp keine Killed() funktion oder Death() oder so hat. z.B. nihilanth.cpp aber schon. wieso einmal so und einmal nicht? muss man die selber schreiben damit ich weis, bzw. was schreiben kann um das teil wieder zu spawnen? wenn ich z.B. ne Killed() habe, kann ich da nähmlich nen schönen timer einsetzen... -- |
|
Profil || Suche |
|
001 28.01.2003, 16:57 Retro |
1. es ist so shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
002 28.01.2003, 17:01 fischKopf |
"2. lern programmieren" ehm, kannste mir nen anhaltspunkt geben? also wegen bigmomma.. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 28.01.2003, 17:12 Retro |
ich programmiere schon lange nichtmehr mit dem hl-sdk... aber nen bisschen was weiss ich noch. es gibt da eine eine funktion SetThink() oder so ähnlich, die kannst du einfach in der Spawn funktion aufrufen und in der thinkfunktion selber wieder neu setzen - tada, fertig ist ein timer. die bigmoma hat keine death oder killed funktion weil man sie in hl eben nicht killen kann. das vieh rennt nach einem bestimmten "schmerzpegel" einfach weg und macht dir den weg frei, irgendwann sitzt sie auf nem netz und du läufst weg - das vieh stirbt im game eben nicht. der nihatlant z.b. aber schon, also hat er auch passende funktionen. und im wesentlichen ist es sinnvoller vor dem programmieren eben dieses zu erlernen, man schaue sich nur deine ganzen threads an, die böse zungen als "spam" bezeichnen würden... vollkommen zurecht übrigens --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
004 28.01.2003, 17:19 fischKopf |
jaja ok hast ja recht, was den teil "und im wesentlichen ist es sinnvoller vor dem programmieren eben dieses zu erlernen" angeht. ich werde mir mühe geben... das mit dem "nicht sterben" wusste ich nicht oder nicht mehr. ist zu lange her, das ich den singleplayer gespielt habe. danke dir, ich versuche mal das von dir. eins würde mich aber noch interessieren. wieso haben die monster, die ich im MP adde, dann so grüne punkte die um die monster fliegen? sieht ja auf eine art cool aus, aber irgendwie nervt es mich. -- |
|
Profil || Suche |
|
005 28.01.2003, 17:28 Retro |
liegt daran dass sie irgendwo im level "feststecken", also beim spawnen eine kollision mit nem brush haben, wenn du nen monster addest stell dich irgendwo frei hin und schau in den himmel... --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
006 28.01.2003, 18:14 fischKopf |
hmm feststecken? die laufen ja schon herum. das is es ja ned. naja hab trotzdem mal das mit dem "in den himmel schauen" versucht. die haben aber immer noch so grüne points die herumfliegen ;-) also, ich adde die ganz normal: konsole: dann muss ich mich killen, damit es gehen kann. aah, oder ist dass das problem? die kollisieren ja mit mir, beim adden. bis ich mich gekillt habe, stecken die "in mir". ist dass das problem? :-) wenn ja, hilft wohl nur "plazieren in der map" ? -- |
|
Profil || Suche |
|
007 28.01.2003, 21:22 Exec |
die hängen in nem brush,deshalb zum gucken obs fehler gibt (eben dieser) haben die die punkte ... --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |