.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 29.01.2007, 13:19 Reiskartoffel |
Schon mal danke an alle die mir helfen. Folgendes Problem: man will ja ordentlich sein.... deshalb wollte ich eine einigermaßen runde biegung in einem Rohr haben. Die zwei hohlen Rohre stehen im Rechten Winkel zueinander. Wie kriege ich es jetzt hin, dass ich im Prinzip ein Rohr um 90 grad knicke, sodass die 32 Kanten, oder wie viele ich hab, genau aufeinander passen? Helf mir bitte, obwohl ich denke, dass hammer nicht so umfangreich ist; Aber es gibt ja immer noch Wunder ;) Add: Billy Talent 2007 LIVE in Düsseldorf: Wer noch nicht auf einem Konzert war, sollte sich so einen Moment im Leben nicht entgehen lassen, es sei denn man hat Angst vor Körperkontakt.... Dieser Beitrag wurde am 29.01.2007 um 13:20 von Reiskartoffel bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 29.01.2007, 13:36 Kambfhase |
genau daran sitze ich auch gerade^^ bei mir ergibt sich das zusätzliche problem dass der kompiler diefaces nicht richtig berechnet... hab jetzt einfach nen 90° WInkel drasu gemacht, weils mir sons zu aufwändig ist. -- |
|
Profil || Suche |
|
002 29.01.2007, 16:22 Richman Moderator |
Wie gross ist dein Rohr? Denn 32 Ecken sind doch schon recht viel. Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
003 30.01.2007, 18:35 Reiskartoffel |
stimmt schon, dass 8 Ecken reichen würden... aber man will ja ordentlich sein^^ einfach eine 90° Ecke sieht irgendwie... langweilig aus. Und die Lösung die biegungen komplett manuell zu erstellen, lässt mir bei meiner map den Schauer über den rücken laufen... es muss doch möglich sein, eine einigermaßen RUNDE Ecke hinzukriegen, ohne, dass ich die mauell erstellen muss... Sorry... hab den Thread ins falsche Forum geschrieben.... verklickt --Billy Talent 2007 LIVE in Düsseldorf: Wer noch nicht auf einem Konzert war, sollte sich so einen Moment im Leben nicht entgehen lassen, es sei denn man hat Angst vor Körperkontakt.... Dieser Beitrag wurde am 30.01.2007 um 18:35 von Reiskartoffel bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 30.01.2007, 19:05 Richman Moderator |
Wie gesagt, wie gross ist dein Rohr? Je nach grösse lässt sich da sicher was richten, wenn es aber mit weniger als 128 Units Diameter bereits 32 Ecken hat, dann rat ich dir ab, da was zu fummeln, da du das Rohr sonst in die Tonne kloppen kannst. btw: verschoben --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
005 01.02.2007, 14:45 The Emperor |
theoretisch ist das gar nicht einmal schwer: - das Rohr kopieren und an die endkante ansetzen, sodass die punkte exakt liegen je kleiner du den Winkel wählst umso runder wird es. (aka MDK_Woronesh) Dieser Beitrag wurde am 01.02.2007 um 14:47 von MDK_Woronesh bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 02.02.2007, 12:31 Wallproo |
Ich verstehe Woronesh's Zeichnung nicht^^ -- Hier ein Tutorial, wie man eine schöne , nicht-90°-Biegung, in ein Rohr bekommt. Hier unser Tatort. Zwei Röhren, keine Verbindung. Wir machen kurz copy&paste und setzten das Rohrstück vor das andere. Bitte auf die Länge des Rohres aufpassen! Das ganze nochmal mit dem anderen Rohr. Letzter Schritt. Einmal mit dem Clipping-Tool ( FERTIG - EDIT: International Defense Force
Dieser Beitrag wurde am 02.02.2007 um 14:30 von wallprOo bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 02.02.2007, 15:48 Richman Moderator |
Das meinst du doch nicht ernst, oder? Ich wüsste nicht, warum man mit dem Arch-Tool da länger haben sollte. :P btw. Guck dir mal die Eckpunkte der schrägen Brushes an der 45° Kante genauer an! Ich hab diese Methode auch mal ausprobiert, und musste mit Erschrecken feststellen, dass die wenigsten Punkte überhaupt noch auf dem Grid liegen. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
008 02.02.2007, 22:55 The Emperor |
Naja so ähnlich solllte das aussehen. :) Nur, dass man ein Rohrstück hat und das immer wieder kopiert und drangesetzt wird. Obwohl, wenn ich mir deine Ausführungen ansehe find ich deine Lösung besser. --(aka MDK_Woronesh) Dieser Beitrag wurde am 02.02.2007 um 23:34 von MDK_Woronesh bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 07.02.2007, 20:50 Reiskartoffel |
Na so geht es ja! jetzt sieht es auch einigermaßen akzeptabel aus. Danke an alle (verschoben zurecht) --Billy Talent 2007 LIVE in Düsseldorf: Wer noch nicht auf einem Konzert war, sollte sich so einen Moment im Leben nicht entgehen lassen, es sei denn man hat Angst vor Körperkontakt.... |
|
Profil || Suche |

)