Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
03.05.2006, 00:22
LeJean



Hi...

vielleicht gibts hier ja doch den ein oder anderen, der für BF2 mappt...
ich hab folgende 2 Probleme:

1. stehen alle Bäume grundsätzlich rechtwinklig zum darunterliegenden Boden, was ziemlich nervt, weils einfach dumm und unrealistisch aussieht. Weiß jemand wie ich das ändern kann? Ich hab im Tweaker bei den Einstellungen nichts gefunden...

2. sieht man durch die weiter entfernte Bodentextur das weiß-graue Basisraster hindurch. Im Editor ist alles schön eingefärbt und es existieren Colortextur und Detailtextur, Lightmap ist gerendert... was fehlt?

hier zur Erklärung:

Danke,
-LeJean-

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
03.05.2006, 20:51
NoMaster



Sieht ein bisschen wie Warcraft III aus...irgendwie stimmig :D

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
04.05.2006, 00:18
LeJean



hr, danke :)

das Bodenproblem hab ich inzwischen gelöst... Aber das Baumproblem nicht :(
falls also jemand was weiß: bin immernoch für alles offen.

-LeJean-

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
003
05.05.2006, 14:39
LeJean



Editieren ist nichtmehr, aber falls das jemanden interessiert:

im Tweaker für die einzelnen Overgrowth-Models den "Normalscale"-Wert (der standardmässig auf 1 steht) auf 0 zu setzen, sorgt dafür dass alle Overgrowth-Models immer senkrecht stehen. "Zwischengrößen" lassen eine geringe Rotation zu...

-LeJean-

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
004
28.07.2006, 15:57
Spill



wie hast du das Problem mit der Rechtecktextur geregelt? Hab im Moment das selbe Problem.

--

Hompage

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
005
28.07.2006, 17:08
LeJean



ich weiß es grad nichtmehr ganz genau, aber ich meine dass ich da mit Colortextur, Detailtextur was verbaut hab... Du hast hoffentlich immer brav mit beiden gemalt. Ausserdem hing das auch noch nachher mit den Lightmaps zusammen, die musst mal neu generieren lassen.
Dazu kam noch, dass meine Grafikkarte zwischendurch einfach mal spaßeshalber irgendwelche ranzigen Probleme gemacht hat. Ich guck nochmal genauer nach, woran das jetzt genau lag und schreib dann nochmal ;)

Edit: jup, habs wieder: Du musst die LowDetailMaps generieren, dann geht das.

-LeJean-

--


Dieser Beitrag wurde am 28.07.2006 um 17:10 von LeJean bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
006
28.07.2006, 21:08
Spill



thx! Hab ich mir gedacht. Hab meine Map nur irgendwie zerschossen gehabt. Da funzte das LowDetailMap generieren nicht mehr. Hab mir aber nichts dabei gedacht, weil der Editor halt noch ziehmliches Neuland ist für mich.
Dann werd ich mal neu anfangen!

--

Hompage

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
007
28.07.2006, 22:48
LeJean



Jo, das ist alles in allem eine relativ komische Angelegenheit mit dem Editor...
Meine ATI GraKa hat wie gesagt z.T. auch Probleme gemacht, was sich dann an ein paar breiten gelben Streifen auf der Bodentextur bemerkbar machte. Die waren dann auch nichtmehr wegzukriegen und wurden sogar ingame mit angezeigt.

Wenn du übrigens ne Möglichkeit findest Rampen (allg. bei Höhenunterschieden) so ordentlich zu formen, dass man mit den Jeeps etc. hoch- / runterfahren kann ohne dabei ständig Schaden am Fahrzeug zu nehmen, dann sag mal bitte wie du das gemacht hast :)
Denn das ist eine der mir unergründlichen Dinge in dem Editor. Egal ob man das noch so smooth macht etc., kleine Wellen und Hügel sind irgendwie immer drin...

-LeJean-

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche