Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
16.05.2000, 14:08

ist es möglich bombenziel auf einen Zug zu bauen und mit denen dann durch die gegend Kurfen oder ist das ein Ding der unmöglichkeit das selbe mit Geislen so das die leute mit den Jeweiligen zielen durch die gegen Kurven können also dann auf gut Nachrichten

Dank und Tschüß

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
16.05.2000, 14:37
Fratzi

coole idee....das mit dem bombenziel geht net (glaube ich)
aber die idee mit den geiseln auf einem fahrenden zug ist super...:D

--

Source SDK

002
16.05.2000, 14:44
Linga
Administrator

das bomben-ziel würde nicht "mitfahren" weil ein zug ein func_train ist und alles was mit dem zug mitfahren will, muss ein func_train sein. mann kann einem "teil" nicht mehr als ein entity(function etc.) zuteilen. du kannst aber trixen/simulieren, wie genau weis ich auch nicht, musst du mal überlegen...du könntest zb. lauter trigger bauen, durch die der player fährt, jeder dieser trigger kann ein bomb target aktivieren.
beispiel:
wenn die strecke also 3 solche trigger hat(was zu wenig ist für eine ganze strecke)und man durch den 1. fährt, schaltet dieser trigger das letzte bomb target aus und das neue, unter dem man sich nun befindet ein. das bomb target müsste vor dem trigger sein(der zug fährt), sonst würde man ja die explosion "hinter sich lassen"=) is nur ein spontaner gedanke von mir...

hab noch nie nen zug oder nen airstrike gebaut:)

----[o ]-/1------#1/2------#2
[o ]=player aufm zug
#=bombtarget
/=trigger in pllayerhöhe, trigger /2 schaltet bombtarget #1 aus und #2 ein, so sind immer neue bombtargets "aktiv" und der charakter befindet sich immer in reichweite des airstikes. wenn der blöde ´zug jetz aber langsam fährt oder PLÖTZLICH*g* stehenbleibt darfst du selbst ausdenken:)

ABER: es gibt bestimmt bessere möglichkeiten:)

--