000
22.04.2005, 15:37
Xardaras
|
wie man vieleciht schon an der Überschrift erkannt hat habe ich 2 Fragen: 1. Ich möchte in meiner Map mehrere Phys passagen einbringen (zbs. einen aufgang der an einer Seite befästigt ist und dan so hochgezogen werden kann das man nichtmehr hinauf stegen kann , also wie so ne treppe die man an der einen seite hochzieht) nun habe ich das problem das ich nicht weiß, wie ich das anstellen soll. Ich habe es mal mit einer Tür versucht die ich mit einer nodraw textur belegt habe. Die habe ich über das zu hebende objekt plaziert und dan nach oben fahren lassen (das ganze wurde noch mit einer rope und einer Pullyconstrain verbunden) erwartungsgemäß war es dan doch nicht so einfach. die seile sind zwar hoch gefahren aber die treppe hat sich nicht bewegt. Nun frage ich mich wie man das machen soll (ich habe mir bereits das tut für das fallende Auto angeguckt aber nicht recht verstanden wie das mit den slides etc funktionieren soll. Vieleicht könnte mir das ja jemand erklären (ich währe sehr dankbar))
2 Frage ist: es gab in hl (ich habs im Sven coop mod gesehn) so einen raum in dem man an wänden etc. hochlaufen konnt (wo sozusagen die Erdanziehung immer unter einem war. Meine frage ist nun ob sowas auch in Hl2 möglich ist oder ob das auch in hl nur durch den mod machbar war.
Ich danke euch ,das ihr soviel gelesn habt (sorry ist ein bissel lang geworden)
--
|
|
Profil || Suche
|
001
22.04.2005, 17:45
Baumpaul
|
Zu1.
Bin mir nicht sicher ob das geht aber du könntest deine Treppe an der Tür, die nach oben fährt, mit einem phys_ballsocket verbinden. Am besten du machst noch ein unsichbares func_physbox all berbindungsstück dazwischen und verwendest 2 Ballsockets sonst kann das glaub ich unschön wirken.
Zu2.
Ich denke der Ersteller hat einfach alle 5 Wände außer Boden zu ner Leiter gemacht.
--
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung. (\_/) (O.o) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
Dieser Beitrag wurde am 22.04.2005 um 17:47 von Baumpaul bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|
002
24.04.2005, 09:33
Xardaras
|
jo das habe ich auchschon überlegt... Nur das war ja nur ein bsp. was ich gerade versuche. Ich wollte mal im allgeimenem wissen wie das geht ,also wie man sachen nur eine bestimmte höhe hochziehen kann und dan runterfallen, bzw. (ich nenne jett mal wieder eine beispiel.) habe ich einen stahlträger an 2 seile gebunden. Wenn man jetzt einen schalter betätigt schwingt der 1 mal. Jetzt soll man diesen Balken aber mit einem anderen knopf wieder nach auf die halterung ziehen lassen, damit man ihn wieder auslösen kann.
achso ich habe noch eine kleine frage: ich habe ein Haus mit einem Holzweg umrundet, komplet zerstörbar: jetzt möchte ich nur das diese Holzbrette nach einiger zeit wieder wiederkommen. (sind phy objekte und breakable.)
Ich hoffe mir kann bei diesen 2 problem noch jemand helfen :)
--
|
|
Profil || Suche
|
003
25.04.2005, 08:15
Richman
Moderator
|
Baumpaul postete ... berbindungsstück dazwischen und verwendest 2 Ballsockets sonst kann das glaub ich unschön wirken.
Warum immer Ballsockets, für irgend nen Zweck gibts doch die phys_hinge! ;)
@Xardaras Versuch für den Holzweg einen env_entity_spawner in kombination mit einem point_template zu verwenden. Wie genau du den benutzen musst, lässt sich simpel an den Eigenschaften ablesen, oder du guckst in der Wiki nach.
Viel Erfolg!
--
Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!
|
|
Profil || Suche
|