.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 11.10.2004, 18:09 tommydanger |
So, nun ist es soweit, die Contestmaps werden bewertet. Hier ist also nun das finale Bewertungssystem: 1.) Kreativität 2.) Umsetzung 3.) Atmosphäre 4.) Extras Wie ihr sehen könnt wird sehr auf DM Tauglichkeit getestet, ganz speziell bei Punkt 2 Desweiteren bitte ich alle Jurymitglieder sich mal im besagten IRC Channel einzufinden. Es is natürlich nicht verkehrt, wenn ihr schonmal 1. "Hochrechnungen" macht ;D Wir sehen uns am 17. hehe :P --IDF - a HL2 TC Dieser Beitrag wurde am 11.10.2004 um 18:12 von tommydanger bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 11.10.2004, 18:21 Tubgirl |
Ich hab verloren :D Öhm, und passiert eigentlich, wenn 2 Maps Gleichstand haben? :D *edit* *edit2* Das sollte man evtl. auch berücksichtigen. --Dieser Beitrag wurde am 11.10.2004 um 18:38 von -Sir_Pepe- bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 11.10.2004, 18:26 Dr.Zenz |
wtf, das system verstehe ich so mal garnicht O_o vor allem die bewertung der r_speeds sit seltsam. wie soll es für <1200 3-5 geben? woran wird das festgemacht? btw. wie wird das ergebnis bekanntgegeben? wenigstens in eienr kleinen irc party? oder so ganz dröge? Edit: wie sollen campermöglichkeitne bewertet werden? campen gehört mit zum gameplay und ist in einigen originalmaps auch möglich und somit beim remake sogar gewollt! es wäre sehr viel sinniger gewesen, hier den punkt "originalgameplay bleib erhalten" zu nenen, oso Edit2: das geile ist: ich baue eine gleißend helle map (am besten ohne rad) mit simpelsten brushwork, habe r_speeds <100, pack da noch grottigen customstuff dazu und sahne dann bis auf 2 kategorien höchstpunktzahl ab :D --[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player] Dieser Beitrag wurde am 11.10.2004 um 18:31 von Dr.Zenz bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 11.10.2004, 18:38 tommydanger |
Mit Customtexturen sind auschließlich selbstgemachte gemeint die r_speeds werden so bewertet: je niedriger die r_speeds sind desto mehr punkte gibt es das ergebnis wird ganz normal bekannt gegeben, entweder irc oder oder per newspost das mit camperöglichkeiten meine ich, wie "dunkel" bzw wie gut man den gegner erkennen kann tja is ein extremfall, aber das war ein dm remakecontest und da reichts einfach nur nicht wenn man nur ne schöne map hat --IDF - a HL2 TC |
|
Profil || Suche |
|
004 11.10.2004, 22:59 Agamemnon-Hellmapper |
Naja... anner Gewichtung sollte man vielleicht noch etwas feilen... Und wie Zenz schon angedeutet hat, würden die Ergebnisse doch nicht ganz so repräsentativ für die Qualität sein... Aber ich halt besser meine Klappe, sonst dauert es noch 2 Monate, bis das Ergebnis raus ist... --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
005 11.10.2004, 23:19 m1cHi |
ich frage mich grade wie man auf campermöglichkeiten 1-5 punkte vergeben kann und auf detailtexturen,customtexturen,sounds und models zusammen nur max. 4 punkte.. das ist meiner meinung nach etwas verdreht von dem punktesystem her.. |
|
Profil || Suche |
|
006 12.10.2004, 12:17 WareWolf |
passt schon. Das einzige was mir unklar ist: campermöglichkeiten? Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
007 12.10.2004, 12:38 kiiia_aiiik |
w0rd! Der optische Gesamteindruck einer Map is doch viel entscheidender als ob man zB selbstgemalte Texturen nimmt.Eine hässliche Map mit hingerotzten Texturen bekommt so zB einen Punkt mehr als eine optisch ansprechende Map ohne selbstgemalte Texes. Fänd ikke irgendwie komisch! Da hätte man ja mit nem hingerotzten Iceworld Klon mit 2 verkaggten selbstgemalten Texturen , einem Custom Sound , von einem mit Handy aufgenommenen Rülpser, auf Dauerrotation, einer hingeschiessenen Detailtex und einem gemodelten Quader schon volle Punktzahl 0_o Hmm, ich finde man könnte da auch noch einen Punkt "Sonstige Extras" oder "Innovatives" oso hinzufügen. Und ein Punkt wie zB. Originaltreue oso fehlt mMn. auch, denn dieser Punkt ist ja maßgeblich für das Gameplay.... --Dieser Beitrag wurde am 12.10.2004 um 12:41 von KIIIA1 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 12.10.2004, 16:55 Protector |
Zügle er seine Zunge, man kommt sich ja vor wie auf einem Bordellhinterhof in dem zwielichte Gestalten einander tätlich werden. -- Dieser Beitrag wurde am 12.10.2004 um 16:55 von Pr0tector bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 12.10.2004, 17:24 Agamemnon-Hellmapper |
Das wär aber nix neues hier ;-) Also: Eigentlich isses ja logisch, dass jeder jetzt die Bewertugskriterien so zurechtbiegen will, damit seine Map am meisten abräumt. Aber: In diesem Falle schließe ich mich der allgemeinen Meinung (ZB. von Pepe, Zenz und KIIIA) an. Zu ner guten Map gehört mehr als nur das vorhanden sein von Custommaterial: Es sollte auch gut eingesetzt sein, zur Map passen und vorallem auch von guter Qualität. Wenn da was net stimmt, dann sollte es eher Minuspunkte geben. Naja und der Optische Anteil an der Map sollte schon im Vordergrund stehen, darum ging es schließlich bei dem Contest. Da is das Gameplay, wenn es nicht voll inn Ar*** geht eher nebensächlich, da man ja weder positiv noch negativ darauf Einfluss nehmen konnte, durfte, sollte, whatever. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
010 12.10.2004, 17:41 tommydanger |
Naja bezüglich Gesamteindruck: Das wird im Punkt Atmosphäre bewertet, wie ist der Gesamteindruck, sind die Texturen schön gewählt, is da was eyecandymäßiges drinnen. Da da jetzt einige schreien, das die Optik nicht so schwer bewertet wird, ich wiederhole mich nochmal, das war ein DM-Remakecontest. e: bezüglich den Extras: IDF - a HL2 TC Dieser Beitrag wurde am 12.10.2004 um 17:45 von tommydanger bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
011 12.10.2004, 17:54 Tubgirl |
DM und Details schließen sich eigentlich nicht direkt aus. Und Sinn des Contests war es doch die alten Maps optisch aufzumotzen, das Gameplay durfte man ja nicht anrühren... sehr seltsam das ganze o_O Und mit "Miesen Texturen" meinte Zenz glaub' ich MS-Pain-2-Minuten-Gekrakel, das gar nicht erst ordentlich aussehen soll. Also, man hätte wirklich innerhalb von 2 Tagen crossfire vericeworlden können und könnte trotzdem genau so/mehr absahnen, als einer, der 5 Wochen lang Details gebaut hat. Das ist wirklich seltsam. Und zu den Campermöglichkeiten: Bei mir gibt's eine neue. Die nicht in der Originalmap drin ist. Und die gleißend hell ist. Was macht ihr da? >:D -- |
|
Profil || Suche |
|
012 12.10.2004, 18:40 tommydanger |
man man man^^ IDF - a HL2 TC Dieser Beitrag wurde am 12.10.2004 um 18:41 von tommydanger bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
013 12.10.2004, 22:24 KhanRKerensky |
Ich hätte also als Modeler mitmachen sollen und dann per onlyents nur Models reincompilen brauchen? Mehr details, aber nicht die kleineste Gameplayänderung. Sorry, aber ich finde diese Bewertungskriterien etwas quarkig. Wo ist denn der Sinn eine Map neuzubauen, aber nichts an der Map zu machen? Sogar ne neutexturierung ändert das Gameplay, da die ganzen Kontraste zwischen Spieler und Hintergrund total verändert werden. Man denke da auch nur mal an de_dust in der Betaphase von CS. Jedesmal wurden ein paar Kisten umgestellt, hier ein wenig getweakt und jedesmal hat jeder rumgenölt, das das doch jetzt ne ganz andere Map war. Dabei wars die offizielle Map und nicht nur nen Remake der einfach nicht nur gespielt wurde. Die ganzen Punkte unter 2 beschreiben zudem noch irgentwie das gleiche. 2.1 und 2.2 überschneiden sich, sowie 2.1. und 2.3: Ich sehe keinen Sinn in einem Remakecontest, wenn jede Änderung an der Originalmap, bestraft wird. --"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book |
|
Profil || Suche |
|
014 13.10.2004, 00:51 Tubgirl |
Naja, für Änderungen in Sachen Atmosphäre bekommt man immerhin noch satte 5 Punkte. Das entspricht dem Richtigraten der 50-Euro-Frage bei Günni Jauch. -- |
|
Profil || Suche |
|
015 14.10.2004, 20:56 tommydanger |
Langsam Schnell sollte sich die Jury mal im Channel einfinden, damit man mal einen Überblick hat wer schlußendlich dabei ist. IDF - a HL2 TC |
|
Profil || Suche |
|
016 14.10.2004, 21:01 Tubgirl |
Tjo, die letzten 10% sind immer die schwierigsten, wie schon gesagt :p --Dieser Beitrag wurde am 14.10.2004 um 21:22 von -Sir_Pepe- bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
017 14.10.2004, 22:30 speziFanta |
Also, wenn das nicht hinkommt, Cola und ich machen auch ne 2 mann jury und die, die noch überig bleiben, aber dann gibts die ergebnisse erst später, denn erst dann habe ich ferien. --Heute schon gegoogelt? |
|
Profil || Suche |
|
018 14.10.2004, 22:55 Tubgirl |
Ich meinte damit nicht, dass 10% der Jury das Urteil fällen sollen. -- |
|
Profil || Suche |
|
019 14.10.2004, 23:02 Agamemnon-Hellmapper |
Erklärt mir mal einer bitte per PM, wie ich in den ThW-Channel komme? Ich habs jetz ne geschlagene Stunde versucht, die Connection einzurichten, aber irgendwas kapier ich an dem Chatprogramm net. Ich benutz Trillian... Okay vergesst es, ich habs hingekriegt... --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: Dieser Beitrag wurde am 14.10.2004 um 23:07 von AGAMEMNON-Hellmapper bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
020 15.10.2004, 19:24 WareWolf |
also bei mir funzt es jetzt auch mit dem channel. Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ Dieser Beitrag wurde am 15.10.2004 um 19:25 von WareWolf bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
021 15.10.2004, 20:01 Agamemnon-Hellmapper |
einige ruckeln, weil sie Flackerndes Licht haben... Kann aber an meim Rechner liegen, bei einer wars ganz übel... kann es sein, dass wir dieselbe meinen? --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
022 17.10.2004, 20:08 tommydanger |
Ich glaub der Fall ist eingetreten. So leids mir tut, aber heute gibts keine Ergebnisse -- IDF - a HL2 TC |
|
Profil || Suche |
|
023 17.10.2004, 20:12 Tubgirl |
So schwer? -- |
|
Profil || Suche |
|
024 19.10.2004, 15:46 Burgerbarti |
Wollt nur mal Fragen ob das mit dem Contest nun noch was wird oder ob sich die Orgas nun aus dem Staub gemacht haben? Irgendwie sind die die das ganze gestartet haben nicht mehr aufzufinden! Es wird doch nicht so schwer sein ein paar maps zu berwerten Wollen wir es nicht einfach so machen wie es geplant war? Jeder gibt seine top10 an und schickt dies an ( nur nen beispiel ) dp! Dieser wertet das aus und schon haben wir wenigstens nen gewinner! Alle die selbst gemappt haben werden schon wissen wie ne Map bewertet wird und durch die Mail adresse kann man auch nicht das ganze für sich umdrehen da man nicht weiß wie die anderen stimmen! Tut mir bloß einen gefallen! Bringt das ding zu Ende das was hier abgeht ist einfach nur noch peinlich für die ganze Thw Gemeinde! --MAPPER A.D. |
|
Profil || Suche |
|