.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 18.02.2006, 20:53 Skell |
Nabend zusammen xD Hab schon einiges gelesen aber irgend wie ist es nicht das was ich suche/brauche oder ich verstehe es einfach nur falsch. O_o Ich versuch es mal zu erklähren: Ich habe eine Map, im oberen teil der map startet man, am unteren teil der map ist ein teleport, wo man wieder da hin kommt, wo man gestartet ist. Ich hoffe mir kann einer helfen :) mfg. Skell --Der Erfolg ist nicht endgülig, der Fehler nicht fatal: Es ist der Mut zum weitermachen auf den es ankommt. |
|
Profil || Suche |
|
001 18.02.2006, 21:13 HammerBlade |
Du könntest das Ganze per trigger_multiple und dessen Outputs OnStartTouch (wenn jemand in den Trigger reingeht) und OnEndTouchAll (wenn alle aus dem Trigger raus sind) machen. --"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon |
|
Profil || Suche |
|
002 19.02.2006, 13:50 Skell |
Hi, nach langem probieren habe ich es mit einem light hinbekommen. Allerdings passt das nicht zu dem, was ich vorhatte (mit dem light). Ich möchte nicht nur so ein einfaches licht haben, sondern so eine art scheinwerfer mit light_dynamic und point_spotlight. Doch da klappt das nicht. Das licht bleibt dann immer an :( Geht das damit überhaupt ?? Gruß Skell --Der Erfolg ist nicht endgülig, der Fehler nicht fatal: Es ist der Mut zum weitermachen auf den es ankommt. |
|
Profil || Suche |
|
003 19.02.2006, 14:48 Agamemnon-Hellmapper |
Eventuell musst du die Out/Inputs auf Toggle stellen. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
004 19.02.2006, 16:05 Skell |
Problem gelöst: Bei dem point_spotlight heisst es nicht "TurnOn/TurnOff" sondern "LightOn/LightOff" ^^ <<< anfänger halt :P Wo wir gerade schon bei lampen sind ... ich hab ne surf map an der ich gerade arbeite ... hat schon ne ganz schöne größe ... (von der länge der bahn her). Dort wollte ich jetzt sowas einbringen mit dem bewegungsmelder und noch andere licht Spielerein. Normalerweise, wenn man in einem raum ein einfaches "light" einbringt ist doch der rest dunkel oder ? Es ist halt nur dieser eine kleine fleck beleuchtet. Naja, das klappt bei mir nicht in der surf map. Die bleibt hell wie sie vorher war, und das licht existiert nicht, hab 20 lampen eingebracht an einer bestimmten stelle (ziemlich dicht an einander) .... trotzdem ist die komplette map gleich hell. Woran liegt das und was kann man da machen ? --Der Erfolg ist nicht endgülig, der Fehler nicht fatal: Es ist der Mut zum weitermachen auf den es ankommt. Dieser Beitrag wurde am 19.02.2006 um 16:05 von Skell bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 19.02.2006, 16:19 Agamemnon-Hellmapper |
Hast du compilierfehler? --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
006 19.02.2006, 16:40 Skell |
ka, is schwer zu beobachten ... dauert etwas mehr als ne halbe stunde ^^ .. kann man das im nachinhein nachlesen irgend wo ? --Der Erfolg ist nicht endgülig, der Fehler nicht fatal: Es ist der Mut zum weitermachen auf den es ankommt. |
|
Profil || Suche |
|
007 19.02.2006, 16:42 Adrian_Broher Admin |
Es wird eine <mapname>.log im mapsordner des spiels abgelegt. Windowssuche sollte helfen. -- There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. |
|
Profil || Suche |
|
008 19.02.2006, 19:44 Skell |
Hmm .. joa .. jede menge warnungen .. aber ka ob es mit den lichtern zu tun hat .. also ich werd aus dem net schlau was da drin steht ^^ --Der Erfolg ist nicht endgülig, der Fehler nicht fatal: Es ist der Mut zum weitermachen auf den es ankommt. |
|
Profil || Suche |
|
009 19.02.2006, 20:06 Agamemnon-Hellmapper |
Dann benutz mal die Suche und gib die Warnung ein, und dann staune und lerne. Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
010 19.02.2006, 21:07 Skell |
jep, der wird nie fertig, immer kurz vor schluss meldet der das programm muss beendet werden und aus geht es .. kann die map aber trotzdem spielen ^^ jedes licht geht, nur das normale net (light) :( und die map bleibt halt hell :( edit: mir ist gerade noch eingefallen, beim freund ist das auch. Wenn er die Kompiliert ist das bei ihm genauso wie bei mir. Allerdings weiss ich nicht, ob er bei ihm fertig Kompiliert oder auch abbricht .. ich frag ihn nochmal -.- --Der Erfolg ist nicht endgülig, der Fehler nicht fatal: Es ist der Mut zum weitermachen auf den es ankommt. Dieser Beitrag wurde am 19.02.2006 um 21:12 von Skell bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
011 20.02.2006, 19:24 Skell |
So, hab da jetzt ne kleinigkeit gelesen und auch einiges herraus gefunden. Ich habe mir mal eine ähnliche map an geguckt, und dort sind zwei "Area Portal" drin. Also hab ich mich mal informiert was das sein soll. Kann es sein das die map zu groß ist das es mit den lichtern nicht geht ? Und das man deswegen die Area Portal setzen muss ?? .. naja .. ka .. ich habs mal versucht, hab zwei davon rein gesetzt. Allerdings kommt ich da nicht durch, da is dann so eine art wand die ziemlich komisch aussieht ^^ ... also hab ich mal nach gelesen was man da machen kann und was das genau ist. Dann habe ich etwas über func_areaportal herraus gefunden. Doch damit komm ich nicht klar, welche einstellungen muss ich da vornehmen, das man durch dieses portal kommt? ps: kann es sein das ich diesen areaportal zu einen func_areaportal machen muss und dann auf open einstellen muss ? ^^ *g --Der Erfolg ist nicht endgülig, der Fehler nicht fatal: Es ist der Mut zum weitermachen auf den es ankommt. Dieser Beitrag wurde am 20.02.2006 um 19:28 von Skell bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
012 20.02.2006, 19:41 Agamemnon-Hellmapper |
Du könntest mal im Kompilierfehlerforum einen Thread aufmachen und dein Compilelog posten. Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
013 20.02.2006, 19:57 Skell |
hmm .. ka .. aber is ne gute idee ... werd ich mal machen .. danke ^^ --Der Erfolg ist nicht endgülig, der Fehler nicht fatal: Es ist der Mut zum weitermachen auf den es ankommt. |
|
Profil || Suche |