Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
30.11.2005, 12:51
SameX

Also hallo erstmal,
Ich habe schon vor einigen montanen versucht ein CS:S movie mittels Cinema4d zu erstellen. doch so wirklich klappte es nicht.
Ich habe es geschafft die Models mit textur umzuwandeln und diese bei Cinema 4d eingefügt.
Doch ein CS:S movie ohne die Orginal bewegungen von CS:S was wäre es dann???
Bei Source SDK kann mann ja so die moddels auswählen und die bewegungen angucken wie er schiesst,laüft,bückt usw.
Doch wie bekomme ich diese bewegungen in C4D rein???
Ich freue mich auf eure antworten
Mfg
SameX

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
30.11.2005, 17:10
X4RD4S

Ich kenne mich zwar weder mit HL2 noch mit C4D aus ... aber ich denke einiges wird von hL1 zu HL2 gleichgeblieben sein (allein schon wegen dem SMD exporter für 3dsmax ..) :

Es gibt für models eine "Reference" datei und animationen die alle im SMD format vorliegen.Die Animationen tu ich ( benutze 3dsmax .. ) in das MAX format konvertieren und dann mit 3dsmax7 öffnen ... dann funktioniert das ...

Bei hl1 lagen sogar schon im SDK die max dateien bei ...
Wie das bei HL2 aussieth weiß ich leider nicht und vor allem welche formate C4D unterstützt ...

versuch mal nen SMD Importer für C4D zu kriegen und importier die einzelnen animationen die du brauchst ... wenn du aber nen Movie machen willst brauchst du ne menge erfahrung da du da nur ne Ani als basis nehmen kannst den rest aber selber machen musst .... man kann nämlich nicht einfach meherere Anis zusammenfügen ..

--

002
01.12.2005, 12:15
SameX

Danke erstmal für die antwort.
Ich habe es so gemacht MDL-> SMD mit MDL decompiler.
SMD -> AUTODESK .3DS mit milkshape.
Ich habe aber nur den MODEL selbst ohne Bones oder ähnliches.
Neben den MDL dateien sind ja noch vtx und so vielleicht liegen die Bewegungen in einer anderen datei?

Wenn es nicht klappt mit c4D würd ich mir 3ddsmax holen.
Koenntest du dann konkret erklären wie es geht mit 3dsmax?
Wäre sehr nett.

--

003
01.12.2005, 21:30
X4RD4S

Joa .. aber erst wenn du 3dsmax7 hast ... ;) denn ich weiß nicht ob es nötig ist da ich denke dass das nur ein konvertierungsfehler ist da bei dir keine bones mit konvertiert wurden ...

--