Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
24.01.2005, 20:47
Revolution

Hallo!
Kann mir jemand sagen, wie ich es schaffe, dass ein Licht von einem Punkt an einen anderen Punkt geht, und man das Licht auch sieht, wie es sich dahin bewegt ?
MFG Revolution

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
25.01.2005, 14:51
graf_eny

ne idee wäre

ein train der nen weg fährt
und beim licht als parent den namen vom train,

weiß aber nicht ob es geht, bzw ob man beim light enitie überhaupt bei parent was angeben kann

--

© 2004-2013 bildfaenger-film hagen.dielichtwerke.de

you can't blame me, I just point my camera at what the people want to see and if we want hell then hells what we'll see.

Television is the most evil thing on our planet. Go right now to your tv and toss it out the window, or sell it and buy a better stereo.

002
25.01.2005, 17:26
Larry

dynamisches licht> light_dynamic (selbsterklärender entityname oder? :D)

und als target etwas,was sich bewegt...
das wäre jetzt die variante bewegter lichtstrahl... oder soll die lichtquelle sich bewegen?

--

Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann.
DL-Tower Map Serie

003
25.01.2005, 18:42
Dura-Zell

Hi!

Nein. Es ist nicht möglich. Die Lichtquellen an sich sieht man ja nicht. Ich hab grad ein paar Versionen durchprobiert, die sinnvollste denk ich diese:

1. mit info_pathtrack oder wie sie heissen einen Pfad erstellen der die Bewegung darstellt
2. Aus einem mit der nodraw Textur belegten Brush ein func_tracktrain erstellen, ihm einen Namen geben und den ersten info_pathtrack als Startpunkt festlegen. Bei Bedarf halt dann noch Initial Speed festlegen fals er sich sofort bewegen soll.
3. Ein light_dynamik und ein env_sprite oder env_glow ich bin mir nicht sicher erstellen und zum light_dynamik setzen.
4. Bei beiden als parent den func_tracktrain eintragen.

So. Das light_dynamic sorgt fuer die sich bewegende Beleuchtung, das env_glow oder env_sprite (Ich bin mir immernoch nicht sicher) sorgt dafuer das man da wo das Licht ist auch das sieht was man zu sehen erwartet. Nämlich diesen Lichtstrahlkranz (Flare). Viel Spass beim ausprobieren :)

Gruss, Dura

--

- Ja, ich hab das Board durchsucht.
- Ja, ich hab in der SDK Doku/ bei VERC geguckt.
- Google hab ich auch schon angestrengt.
- Nein, ich hab da nix gefunden, deshalb dieser Post.
http://www.dynamik.sytes.net | http://dura.dynamik.sytes.net