Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
07.08.2006, 13:05
Herr Freimann

Tag.
Im Rahmen der im wip-thread kurz vorgestellten hl-sp map overrun wollte ich laser in meine map einbauen, die sich bewegen (sie sollen zu einer alarmanlage gehören und einfach einen gang als undurchgehbar kennzeichnen).

Ich habe das ganze gemäß Damocles`Tutorial gebaut, allerdings die Namen geändert. Die sache gibt sich wie folgt:

env_laser
name: laser1
targetted object: lasertarget1
(amount of noise,
brightness und
die anderen werte
wie ich sie eben
brauche)

func_train (mit origin-brush in der mitte)
name: lasertarget1
first stop target: 1_stop1
speed: 64

Flags:
-not solid

path_corner
name: 1_stop1
next stop target: 1_stop2
wait here: 2

path_corner
name: 1_stop2
next stop target: 1_stop1
wait here: 2

(an dieser stelle sei gesagt, dass der laser funktioniert,allerdings auf der stelle, dem ersten target nämlich, stehen bleibt, wenn ich ihn auf "Start On" stelle)

multimanager (normaler edit-mode)
name: mm1
0 laser1
0.1 lasertarget1

trigger_auto
target: mm1
delay before trigger: 1 (laut tutorial sicherer)
trigger state: ON

So. Ingame sah ich nach dem ersten compile keinen laser - also stellte ich ihn mal auf "Start ON". das resultierte darin, dass der laser zwar sichtbar war, aber sich nicht bewegte und stur in richtung des ersten traintargets feuerte. Daraus schloss ich, dass mit dem trigger_auto was nicht stimmte - aber das habe ich genau so wie im tutorial eingestellt. Wo kann da der Fehler liegen? Muss ich noch darauf achten, dass das func_train solide ist? oder darf es nicht in der wand stecken? help.

Edit:
Jetzt bin ich mir ganz sicher, dass es am trigger_auto liegt. Ich habe mein func_train sichtbar gemacht, aber es bewegt sich nicht.

--

Dieser Beitrag wurde am 07.08.2006 um 13:10 von Herr Freimann bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
08.08.2006, 14:26
Herr Freimann

So. Ich habs endlich geschafft, indem ich das trigger_auto per trigger_multiple umgangen habe. Aber einsetzen würde ichs doch gerne, deshalb: kann mir mal wer verraten, wieso der trigger_auto hier nicht funktioniert hat?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche