000
24.12.2004, 14:33
Headhunter2k2
|
Hi, ich hab mal ne Frage...undzwar wie gehen solche Lichter/Lampen zu setzten wie sie in de_prodigy verwendet werden. Das Model der Lampe hab ich schon...jedoch wie befestige ich an dieser einen spotlight der wenn man auf die lampe schiesst sich korrekt mitbewegt?
und die zweite frage ist...ob jemand weiss wie man solche ventilatoren wie bei prodigy in den lüftungsschächten erstellt? auch die models hab ich gefunden nur wie setzte ich sie in die map damit sie sich drehen? Mit einem prop_static, dynamic physics???
Danke für die Hilfe
PS: Frohe Weihnachten an euch Mapper da draussen!!
--
Dieser Beitrag wurde am 24.12.2004 um 14:34 von Headhunter2k2 bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|
001
24.12.2004, 16:51
sir
|
Zu deiner ersten Frage: http://forum.counter-strike.de/bb/thread.php?TID=83291&SID=cab125f298ebfbe5dfc43ab72a109c82 Lies dir einfach den ganzen Thread durch. Da stehen ganz nützliche Informationen
Zu deiner zweiten Frage: Wie sie genau gehen, kann ich dir auch nicht sagen, aber vermut mal, dass die Staubteilchen ein func_dustcloud sind. Das Model muss als prop_dynamic eingefügt werden (außer du willst, dass es sich verlangsamt, wenn man drauf schießt). Die Lichtstrahlen sind ein func_rotating mit der Fade-Textur. Oder sind die Lichtstrahlen schon im Model dabei? Um die Lichtstrahlen auch wie Licht aussehen zu lassen, muss das func_rotating auf Additiv gestellt werden. Ein FX Amount von 150 sieht ganz gut aus.
gruss, siR 
--
-]**Gladiator**[-: ich bin grad auf der suche nach einem sponsor für gad ! -gad]|[mot-: wen denn ? -]**Gladiator**[-: RTL und SAT1...
|
|
Profil || Suche
|
002
24.12.2004, 17:47
Sir_Killalot
|
sir du genie, es gibt keine fade textur mehr in HL2. das is irgendwie mit sprites oder so gemacht. und außerdem kann hl2 das licht auch in echtzeit berechnen, nicht so wie hl x_X
--
|
|
Profil || Suche
|