Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
21.01.2008, 18:13
heisss

Hallo
ich würde gerne eine map bauen in der sich leitern an einem brush bewegen und nun frage ich, kann mir einer da weiter helfen? (wie man leitern und brushes baut weiss ich)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
21.01.2008, 18:14
Krifitze

geht nicht, nur visuell, aber func-ladders kann man nicht bewegen ingame.

--

Website

002
21.01.2008, 18:41
rawe

In einer func_ladder "klettert" man afair ja aber nur wenn man beim geradeauslaufen an einen Brush stößt, also sollte es doch so möglich sein:

Quellcode:Wand

64 Units Abstand Wand/func_ladder

[<func_train etc. seitlich verschiebbar>]    
[~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~func_ladder~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~]
Sollte das nicht gehen ist es immernoch möglich eine fake-Leiter zu bauen, die wie eine Treppe mit 1 Unit tiefen Stufen aufgebaut ist.

--

O o
/¯¯/_o___o___o___o____o__
\__\¯¯o¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o
i'm doctoroctogonnafuckinggonnapus blaaaaaaaaaaargggggg-

Dieser Beitrag wurde am 21.01.2008 um 18:42 von rawe bearbeitet.
003
21.01.2008, 18:43
heisss

dann wäre es ja egal wo ich an der wand hinspringe um an die leiter zukommen^^ ich möchte das man auch nur die leite beisteigen (drauf springen) kann, wenn der brush auch dort is .. also so das die leiter immer am brust sich mitbewegt^^

--

004
21.01.2008, 19:00
Skuldoon

wie schon gesagt, mit func_ladder geht das nich, das musst iwie faken

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

005
21.01.2008, 19:26
sync

Zitat:
rawe postete
In einer func_ladder "klettert" man afair ja aber nur wenn man beim geradeauslaufen an einen Brush stößt, also sollte es doch so möglich sein[...]
Du kletterst am func_ladder hoch, nicht am Brush dahinter

--

[CS:S-, CSP- und TF2-Maps ]

006
21.01.2008, 19:27
rawe

*für zukünftige mappingaktivitäten zur Kenntnis genommen*

--

O o
/¯¯/_o___o___o___o____o__
\__\¯¯o¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o
i'm doctoroctogonnafuckinggonnapus blaaaaaaaaaaargggggg-

007
21.01.2008, 22:02
blaba

ich hab ne idee :) denkt mal anders herum! lasst statt der leiter ne wand hin und her schweben, wo eine lücke drin ist & man die leiter hochklettern kann...man is das scheiße zu erklären xD

--- func_ladder
xxx func_train oÄ
qqq func_illusionary (zum faken der leiter)

Ansicht von oben:
----------
xxxqqqxxx

xxx&qqq bewegen sich immer hin und her sodass immer ein stück frei ist, wo die leiter gefaked wird (verdammt, das bewegt sich net mit oder?!)

ich hoffe ihr versteht es...gibt vll noch ne schlauere art, aber is ne möglichkeit evtl

--

Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur...

008
21.01.2008, 22:06
Instinkt

Also ich habs schon ohne die "Zeichnung" verstanden.
Ist auch eigentlich ne gute Idee und sicher auch umsetzbar.

Aber sobald der Spieler dann an der Leiter hängt blockt er doch den Train, er wills ja wahrscheinlich so das die Leiter die ganze Zeit hin und herfährt, mit Spieler oder eben ohne.

Die beste Idee ist meiner Meinung nach die mit der Fake Treppe.

--

Dieser Beitrag wurde am 21.01.2008 um 22:08 von Instinkt bearbeitet.
009
21.01.2008, 22:26
heisss

könntest du das mit der fake treppe vllt näher erklären bitte?^^

--

010
21.01.2008, 22:50
blaba

wird nen train geblockt wenn man gegen läuft? soweit ich weiß net...nur nen func_door oder?

ich kann ja morgen mal versuchen ne beispiel bsp zu erstellen...^^ schön mitm dicken leak :D aber erst ab ca 16 uhr, muss bis 15 uhr arbeiten -.-

--

011
21.01.2008, 23:12
heisss

[URL=http://imageshack.us][/URL]
so hatte ich mir das in etwa gedacht .. bzw so müsste das sein, damit das in meine map passt... man springt von leiter zu leiter (nur das prinzip .. die jumps und brushes werden natürlich n bissl anders)

--

012
21.01.2008, 23:18
The Emperor

Ich würd einfach die Kisten und 2 Clip-Brushes als func_train nehmen und die Möglichkeiten, wo man an die Kiste dran springen kann als func_ladder. Wenn du das sauber machst kann man sich nur am Brush festhalten. Das Problem ist dann nur, dass die Leiter sich nicht bewegt und es der Train deshalb geblockt wird.

--

(aka MDK_Woronesh)
Übertreibungen sind als Stilmittel anzusehen :)

013
21.01.2008, 23:30
Instinkt

Ich meinte mit Fake-Treppe eigentlich die Fake-Leiter die rawe schon erwähnt hat.

Zitat:
Sollte das nicht gehen ist es immernoch möglich eine fake-Leiter zu bauen, die wie eine Treppe mit 1 Unit tiefen Stufen aufgebaut ist.
Die kann sich dann nämlich bewegen, und der Spieler hat den Eindruch das es ne Treppe wäre, naja zumindest so zum Teil, ich würd mich davon nicht verar***** lassen ^^.

--

Dieser Beitrag wurde am 21.01.2008 um 23:31 von Instinkt bearbeitet.
014
22.01.2008, 16:01
blaba

kann man nen func_train "not solid" machen? dann könnte man auch noch die "1-unit-kanten" verzieren, indem man es einfach grade macht...^^

viel spaß beim ausprobieren ;) ich glaub meine idee hat sich erledigt wo ich dein screenshot gesehen hab ^^

--

015
23.01.2008, 10:36
J_Hannes

Ich hätte auch noch eine Idee, die aber vorraussetzt, das man func_ladder triggern kann.

Wenn ja, könntest du nämlich einfach ganz viele func_ladder auf der strecke der Leiter setzen und dann mittels multimanager immer nur die aktivieren, die gerade vor dem Leiter brush ist.

ist vileicht nicht sehr elegant und wird bestimmt auch eine menge timing arbeit, müsste aber eigendlich gehen.

--

Heut' debug ich morgen brows' ich übermorgen cast' ich die Königin auf int
http://doubledtown.myminicity.com/

016
23.01.2008, 18:06
Bodybag

func_ladder hat zwar bei den einstellungen "name" drin aber die funktion soll nach entitybibliothek nicht wirklich was bringen, ich würd einfach, was glaub ich auch schon angesprochen wurde, das ganze faken.
mach deine blöcke aus verschiedenen schichten die erste schicht, die unterste, lässt du so breit wie die kiste(box) sein soll und jede darüberliegene schicht machst du en paar units kleiner, so das man hochlaufen kann, das ganze zu nem func_train und ende im gelände, gibt aber wahrscheinlich tausend bessere möglichkeiten, einfach mal abwarten irgendwer wird schon ne idee haben ;)

--