Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
01.11.2000, 18:40
Gravedigger

wie kann ich lichter machen die vorne an meiner u-bahn hängen und mitfahren???

--

Gravedigger<br><br>visit www.freakcorner.de

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
01.11.2000, 18:46
Linga
Administrator

garnicht. lichter werden beim compilen berechnet und licht/schatten sind statisch in der sogenannten "lightmap" gespeichert. diese in ehctzeit zu berechnen ist heutzutage noch nicht möglich

--

002
01.11.2000, 18:50
Gravedigger

schade! Thx trotzdem!

--

003
01.11.2000, 18:51
MrKaroAS

wenn du die bahn baust und lichter davor setzt, dann nimmt er diese....und damit fährt die bahn auch mit den lichtern vorne dran!

--

004
01.11.2000, 18:51
TheTinySteini

Du kannst aber zumindest mit der Textur "fade" oder so einen Lichtkegel machen. Aus diesem machst du dann einen func_train und stellst den Rendermode auf Texture und Render Amount auf 100 oder so. Damit haste einen schönen durchsichtigen Lichtkegel. Allerdings leuchtet der nicht. Und die U-Bahn fehlt auch noch. Mit dem Leuchten weiß ich nicht genau, versuch einfach mal, ob es so geht, ansonsten machst du da, wo du den Lichtkegel gebaut hast, noch ein light hin, damit der Lichtkegel beim Kompilieren mit Licht berechnet wird. Mit etwas Glück behält er dann dieses Licht bei. Und die U-Bahn: Ein zweiter func_train, der genau so hinter dem Lichtkegel herfährt, dass die Illusion perfekt ist. Am einfachsten ist das, wenn du den Lichtkegel nach hinten verlängerst, so dass du den Origin Brush von Bahn und Kegel aufeinanderlegen kannst.

Alles klar?

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy

005
01.11.2000, 19:41
Gravedigger

Vielen vielen Dank an euch alle! Ihr habt mir alle sehr weiter geholfen!!! und das mit dem lichtkegel, GENAU DAS, wollt ich machen!!!!

--