Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
30.12.2001, 22:56
xoon²

Ich habe ein Problem mit einer Laserschranke. Und zwar soll diese sich parallel zum Boden auf und ab bewegen. Ich hab mir gedacht, dass das geht indem ich zwei trains nebeneinander mache und mit einem env_beam Die Trains als Start bzw. End Entity anzugeben. Das funzt aber irgendwie nicht. Kann mir jmd. dabei helfen? Kann man das überhaupt mit HL bauen?

--

MfG xoon

ICQ 106172516

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
30.12.2001, 23:35
Erasor

Also man kann bei HL nur ein Entity auf einen Brush setzten, also das wäre so leider ohne Coding nicht möglich :(

--

002
30.12.2001, 23:59
Retro

Ohne es jetzt zu wissen behaupte ich mal das es mit nem env_beam geht... dort lassen sich doch targets angeben?! Wenn man zwei func_train's nimmt könnte das klappen, ich probiers gleichmal aus!

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

003
31.12.2001, 00:31
Retro

Und wie immer hat Retro recht! =))

Da ich eh grad ne klickibunkti funmap mache hab ichs dir mal gebaut, is die Konstrucktion neben dem Playerstart, einfach auf den Button klicken und das Tor beobachten! :D

http://www.m249.de/laserschranke.zip

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

004
31.12.2001, 07:23
xoon²

jo, danke!!!!! Selten so gute Hilfe bekommen!!

--

MfG xoon

ICQ 106172516

005
31.12.2001, 09:18
xoon²

Ach, eine Frage noch: Kann man es auch machen, dass wenn der sich bewegende Laser durchbrochen wird etwas getriggert wird(also z.B. ein Turret)?

--

MfG xoon

ICQ 106172516

006
31.12.2001, 15:56
[TMC]F@ll-Out-Boy

Mach einfach an die Stelle, wo sich der Laser auf und ab bewegt ein Brushentity !

Also: Brush erstellen, "Tie to Entity", und nu entweder: trigger_once oder trigger_multiple

Target: Name vom zu triggernden Entity (z.B. Turret)

--

mymTw-Account
Meine Galerie - a MUST look :D

Dieser Beitrag wurde am 31.12.2001 um 15:59 von [TMC]F@ll-Out-Boy bearbeitet.
007
31.12.2001, 16:11
xoon²

Ja, aber es wenn ich eine Laserschranke habe, die hoch und runter geht kann sich ja der trigger nicht mitbewegen. Kann man nicht irgendwie ein Target beim Laser einstellen?

--

MfG xoon

ICQ 106172516

008
31.12.2001, 16:12
Exec

gabs da nich nen tut auf thewall?! aba wenns jetzt geht isses io

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

009
31.12.2001, 16:14
erazor

du kannst mehrere trigger_multiple übereinander machen, und immer wenn der laser im bereich des einen is lässt du ihn aktiv werden (mittels master).. da gibts irgendwo ein prefab zu sowas, ich glaub auf http://prefabs.gamedesign.net

--

grmml.. hier war einmal eine sig | Get Firefox!

010
31.12.2001, 20:02
[GRC]GUNSHINE

Oder du wartest noch auf Operation Black Thunder. Da musst du einfach dein trigger_once oder trigger_multiple... was du halt haben willst dort hinmachen, wie der beam am anfang verlaufen soll und beim movewith den namen deier func_train angeben. An die Admins: Das war konstruktiveInformation und keine Direkte Werbung! Die Aufforderung auf OBT zu warten war lediglich ein Vorschlag zur Lösung des Problems!
@retro: 10mins half-life oder op4 spielen hättenauch gerecht, um zu diese kenntnis zu kommen ;)
du kannst jeden Brush (bis auf worldbrushes) dafür verwenden. Der env_beam macht dann den strahl von Mittelpunkt des Brushes 1 bis Mittelpunkt des Brushes 2! Das geht auch mit func_flight.. *hust*hust* wo kommen die nochmal vor..

--

There are 10 types of people in the world:
who understand binary and who dont.
moorhuhn.meins@gmx.at