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Autor Beitrag
000
15.02.2012, 13:02
HoneyZ



Hallo,

ich wollte mal fragen, wie man einen bewegenden Laser erstellt(hin und her bewegt). Bitte um eine Antwort.

MfG, HoneyZ.

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001
15.02.2012, 15:30
HoneyZ



Puuuhhh, ich habe es, auf Youtube ist es schwer zu finden aber ich habe es gefunden... puuhh.

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002
15.02.2012, 20:50
warri



Vielleicht magst du dein Ergebnis auch noch mit anderen teilen - falls jemand in Zukunft eine ähnliche Frage hat.

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003
16.02.2012, 08:50
HoneyZ



Zitat:
warri postete
Vielleicht magst du dein Ergebnis auch noch mit anderen teilen - falls jemand in Zukunft eine ähnliche Frage hat.
Ja vlt könnte ich es machen aber jetzt muss ich dieses Video wieder finden.

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004
16.02.2012, 09:02
HoneyZ



Hinweis: wer Russisch versteht, kann dann auch diesen Video anschauen/-hören:
http://www.youtube.com/watch?v=FaR8xZRwHk4
/!\ Aber guckt nicht die Kommentare an xD /!\

Tutorial: Move Lasers
Für einen bewegenden Laser braucht man folgende Entitys:

- func_tanktrain
- 2x path_track 's
- info_target
- env_laser

1. Als erstes stellt ihr einen "env_laser", wohin ihr es platzieren wollt(bennent ihn laser)
2. Danach gegenüber stellt ihr den "info_target"(benennt ihn target)
3. Hinter den Laser stellt ihr den ersten "path_track"(benennt ihn path)
und gebt bei "Orientation Type" "No Change" ein bzw. wählt es aus.
4. erstellt einen Block mit BlockTool eine dünne Fläche mit textur "SKIP",
macht es dann zur Entity als "func_tanktrain"(benennt ihn train).
stellt es genau zwischen den "path_track"!
5. Drückt SHIFT auf den "path_track" und zieht ihn eine Position, wohin
er den "env_laser" bewegen soll.(Es wird schon als "path1" bennant, aber
in "Next Stop Target" müsst ihr den "path" auswählen).
6. Bei env_laser müsst ihr in den "Flags" "Start Sparcks" und "End Sparcks"
ankreuzen.
7. Bei func_tanktrain müsst ihr in "Flags" "No user Control", "Fixed Orienation"
und "No unbreakable by Player" ankreuzen.
8. Bei "env_laser" und "info_target" stellt ihr bei "Parent" den unseren gennanten
"train", damit dieser "ZUG" sie mit nimmt.

Und schon sollte es funktionieren aber ich konnte es noch nicht probieren,
da mein Hammer Editor Dateinen nicht finden konnte, aber egal. Hauptsache,
IHR probiert es ;D.

Mfg, HoneyZ.

PS.: Wäre nett, wenn einen diesen Tutorial auf CSS Tutorials stellen könnte.

--


Dieser Beitrag wurde am 16.02.2012 um 09:26 von HoneyZ bearbeitet.
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005
16.02.2012, 09:24
HoneyZ



My Problem is not more here.

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006
17.02.2012, 07:02
HoneyZ



Das problem ist gelöst... wieso macht es noch offen?

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007
12.06.2012, 21:11
HoneyZ



Wartet mal, neee, ich hab ne andere lösung gefunden, den dieser ist (wie festgestellt) falsch.

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008
13.06.2012, 11:19
the_Crow



Tipp des Tages: Du kannst deine Beiträge editieren.

--

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009
13.06.2012, 16:00
Snut



Außerdem gibt es schon seit HL1 bewegte Laser. Vielleicht bin ich auch zu lang in der Materie drin und kann nicht nachvollziehen, wie man nicht auf diese Kombination aus Laser und Train kommen kann...

Hier das Tutorial für HL1. Müsste bei HL2 genauso funktioneren.
http://www.thewall.de/content/half-life:tutorials:beweglicher_laser_mit_schaden

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