Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
26.12.2005, 23:29
monte310389

Also ich hab vor eine Disco als map zu machen. Jetzt will so eine art Bühne machen wo 2 Geiseln hin und her laufen. Geht das?? Wenn ja wie??

Schon mal danke für die antworten

P.S. Für die, die denken die normalen geiseln in einer disco?? ne hab schon nette mädels als Model

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
26.12.2005, 23:39
Fetti91

Soweit ich weiß, kann man Geiseln nicht bewegen, außer man aktiviert sie als CT. (Falls du CS meinst)
Du könntest höchstens mal versuchen, die Geiseln auf ein unsichtbares func_conveyor (oda wie man das auch schreibt) zu setzen. Das sähe aber komisch aus.

--

002
26.12.2005, 23:40
Richman
Moderator

Nicht das ich wüsste. Sonst hättest du das bestimmt in irgend einer anderen Map schon mal gesehen. Ist doch so, oder? ;)

Du könntest die Geiseln höchstens auf einen func_train stellen, der sich dann hin und her bewegt. Aber wie es aussieht, wenn sich die Geiseln ohne zu laufen bewegen, kannst du dir ja selber vorstellen.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

003
26.12.2005, 23:46
monte310389

mhh ja ich mein cs sorry hab vergessen zu schreiben... naja ich probie mal bissel was aus... wenn ich es hin bekomme melde ich mal

--

004
27.12.2005, 15:31
KillerKuh

kannst vllt. höchstens nen model rumrennen lassen.... aber das wird dann keine "richtige geisel" sein

--

Member der Huren GmbH | KillerKuh.com

005
08.01.2006, 00:25
monte310389

Mhh konnte lange an meiner map net weiter machen und beswegend mich hier auch net melden. Zu der idee von killerkuh, wie würde das den gehen???

--

006
08.01.2006, 12:21
tommey

Zitat:
monte310389 postete
Mhh konnte lange an meiner map net weiter machen und beswegend mich hier auch net melden. Zu der idee von killerkuh, wie würde das den gehen???
Du musst ein passendes model haben und das dann wie gewünscht animieren. Aber man könnte durch den kerl der auf der bühne rumrennt einfach hindruchlaufen. Man müsste dann en durchsichten block machen als func_train der sich mit dem model bewegt, aber man kann den dann eben nicht erschießen

--

007
08.01.2006, 20:30
Water-Phoenix

esseidenn das model wär ein edititiertes geiselmodel, dass als idle animation halt eine hat wo es rumrennt. aber dann müsste jeder der die map hat das alte model überschreiben und die geisel würde sich dann in jeder anderen map auch so verhalten

--

..::Docksidebase Venera 11 - 35 % Done::..
-----------------------------------------------
..::Water-Phoenix Forum::.. <- Junge Community sucht Member !

008
08.01.2006, 20:32
Adrian_Broher
Admin

Allein durch das abspielen einer Animation bewegt sich das model nicht.

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

009
08.01.2006, 21:35
Water-Phoenix

ja das stimmt schon aber es gibt ja auch animationen die in einem grossen umkreis spielen und das model bewegen. ich meine damit z.b. die animationen für die dramatischen szenen in hl1. wo barney einen ganzen satz nach vorne macht oder ein zombie nen wissenschaftler in den lüftungschacht zieht. das ist kein func train oder ein path es ist allein die animation. und das wärde auch mit dem herumrenne gehen. einfach das gesamte skelett wärens der animation bewegen. das model wird sich mitbewegen wenn man es zusame mit den bones bewegt.

--

..::Docksidebase Venera 11 - 35 % Done::..
-----------------------------------------------
..::Water-Phoenix Forum::.. <- Junge Community sucht Member !